Single-Frau sitzt im Schneidersitz mit Laptop auf dem Boden und ist froh den ElitePartner Kundenservice genutzt zu haben

Zu Besuch im ElitePartner-Kundenservice

von: ElitePartner Redaktion , 14. März 2013

Die Mitarbeiter im ElitePartner-Kundenservice sind täglich im Einsatz: Sie beantworten jede Anfrage, sei sie eher technischer Natur oder aber ein kleines Coaching bei der Partnersuche. Wir haben unsere Kollegen im Kundenservice besucht...

Konzentration und ein wachsames Auge

Bei ElitePartner ist täglich eine ganze Abteilung im Einsatz, um unsere Kunden bei jeder Frage und jedem Anliegen zu unterstützen: Ob es sich um eine technische Frage handelt, um Schwierigkeiten bei der Anmeldung oder aber um Unterstützung beim Formulieren der perfekten Partneranfrage – der ElitePartner-Kundenservice ist für die Mitglieder jeden Tag im Einsatz. Doch nicht nur auf solche Fragen wissen die Service-Mitarbeiter eine Antwort, sondern sie leisten auch einen weiteren, aufwändigen Service: Jede neue Anmeldung bei ElitePartner wird von ihnen von Hand geprüft. In Hoch-Zeiten wie beispielsweise im Monat Januar, der klassischerweise der Monat mit den meisten Anmeldungen ist, legen sich bis zu 7.000 Singles am Tag ein neues ElitePartner-Profil an. Im Rahmen der Profilprüfung mit dem sogenannten Niveau-Filter schauen sich die Service-Mitarbeiter jede Anmeldung sorgfältig an und prüfen, ob derjenige zu ElitePartner passt. Dafür braucht es Konzentration und ein wachsames Auge – auch nach Stunden am PC. Denn diese Leistung ist für den Service von ElitePartner elementar: Damit lösen wir das Versprechen ein, unseren Kunden ausschließlich seriöse Kontakte vorzustellen. Unpassende und unseriöse Bewerber müssen draußen bleiben. Schnellstmöglich prüfen die Mitarbeiter im Kundenservice jedes Online Profil. Nur solche, die sie als seriös und passend einstufen, bekommen das Geprüft-Siegel.

Zwei Ziele stehen beim ElitePartner-Kundenservice stets im Fokus: Qualität und Quantität. Dazu gehören gute Beratung und die Beantwortung von Mails innerhalb von 48 Stunden, denn 47 Prozent der Kunden wünschen sich ein zügiges Feedback.

Was die Kundenservicemitarbeiter auszeichnet, sind Empathie, emotionale Intelligenz, Hilfsbereitschaft und Stressresistenz. Schließlich sind die Kundenanfragen abwechslungsreich und breitgefächert: Mal geht es um emotionale Themen – wie etwa Mut zu machen bei der Partnersuche – mal um technische – wie etwa Untersetzung beim Einlösen der Kontaktgarantie. Zudem sind die Mitglieder zwischen Mitte 20 bis über 70 Jahre alt, entsprechend unterschiedlich ihre Anliegen.

Der Kundenservice empfiehlt: „Werden Sie kreativ!“

Manche der Mitarbeiter im Kundenservice haben im Laufe der Jahre bis zu 10.000 Single-Profile angesehen. Wer, wenn nicht sie, wäre also besser geeignet, um Profi-Empfehlungen für das Erstellen eines erfolgreichen Profilauftritts zu geben? Wir haben unsere Mitarbeiter gefragt und präsentieren hier ihre Top3 Tipps für die erfolgreiche Darstellung im Online-Profil:

  1. Schreiben Sie nur keine Romane in Ihre virtuelle Visitenkarte. Die wenigsten möchten so viel lesen und viele fühlen sich von allzu viel Text erschlagen. Besser eignen sich eher kurze Aussagen mit drei bis vier Sätzen. Die erhöhen das Lese-Vergnügen beim Gegenüber.
  2. Humor ist die Eigenschaft, die Männer und Frauen bei einem Partner am meisten schätzen und suchen. Zeigen Sie also ruhig etwas davon in Ihren Profilaussagen. Smileys und Emoticons kommen bei ElitePartner allerdings nicht so gut an, da dies oft etwas unseriös wirkt. Auch Ironie oder gar Sarkasmus lassen sich virtuell schwer vermitteln, daher auf schwarzen Humor lieber verzichten.
  3. Was wir nicht mehr lesen können? Definitiv Aussagen wie Ich stehe mit beiden Beinen im Leben. Tatsächlich schreiben das immer noch zu viele Singles in ihre Profilbeschreibung, wohl weil ihnen nicht bewusst ist, dass diese Aussage als erstes zu sehen ist. Seien Sie kreativ bei Ihrem „Das Besondere an mir ist, dass…“ – wer hier mit Originalität punktet, darf sich über viele Anfragen freuen!

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