Single-Portraitszurück

Franziska , 38
Ärztin
Lüneburg

portrait_franziska_01_teaser

Franziska , 38
Ärztin
Lüneburg

„Selbstbewusstsein imponiert mir“

Franziska

kennenlernen?Chiffre: 7E85E020

Auf den ersten Blick wirkt Franziska aus Lüneburg feminin und romantisch, dabei liebt sie auch das Abenteuer: draußen aktiv zu sein war immer schon ihr liebstes Hobby, ob beim Wandern, Joggen oder Fahrradfahren. Ihren Job als Ärztin und ihre zwei Kinder bringt sie dabei locker unter einen Hut. Die Energie der 38-Jährigen reicht eben für vier – mindestens. Fehlt also nur noch ein Mann, der Lust hat, mit ihr im Wohnmobil durch die Toskana zu reisen.

Hier geht es zu Franziskas Profil – schreiben Sie ihr eine Nachricht!

Ein helles, freundliches Lächeln, ein herzliches Hallo und schon steht man in Franziskas schöner, heller Erdgeschosswohnung mit sonnigem Garten. Deren Herzstück ist die Küche, wo schon Kaffee mit einem phänomenalen Milchschaum in den Tassen dampft. Franziska empfängt gern Freunde und Familie, „das ist hier ein offenes Haus, Gäste sind immer willkommen“, erzählt sie.

„Der Rennrudersport ist eine meiner großen Leidenschaften“

Ihr Zuhause ist liebevoll eingerichtet, wie Franziska selbst verströmt es viel Herzlichkeit und Wärme. Dass sie aber auch gerne draußen aktiv ist, verraten Details, die kaum zu übersehen sind: Im Flur steht ein Rennrad, im Schlafzimmer ihre Rudermaschine. „Der Ruderrennsport ist eine meiner großen Leidenschaften“, sagt sie mit leuchtenden Augen, „seit 20 Jahren schon“. Lange war sie Teil einer Frauenmannschaft im Rennrudern. Das Vereinsleben mit seinen Festen und Wettkämpfen hat sie sehr genossen, „ich mag diese aktive Verbundenheit“, schwärmt Franziska. Aber auch der Sport selbst fasziniert sie sehr. „Im Ruderboot auf dem Wasser zu sein ist ein erhabenes Gefühl. Ich mag diese schöne und ganzheitliche Bewegung für den Körper. Und mir gefällt, dass Rudern als Mannschaftssport ebenso wie einzeln funktioniert.“ Aber auch das Drumherum begeistert sie: „Ich habe auch mal den Männerachter gesteuert und selbst am Boot rumgeschraubt.“

„Leichtigkeit und Frohsinn“

In der Zeit ihres Medizinstudiums in Heidelberg war der Verein Franziskas zweites Zuhause. Ihr Studium zog sie dennoch zielstrebig durch. Mit jungen 30 Jahren absolvierte sie bereits ihren Facharzt in Allgemeinmedizin. „Das ist mein größter Erfolg bisher, ich habe viel Disziplin an den Tag gelegt. Heute mag ich an meinem Beruf, dass man auf so vielfältige Art etwas Gutes tun kann. Der Sinn der Tätigkeit ist so klar, man wird wirklich gebraucht.“ Für den Job zog sie damals nach Darmstadt, wo sie auch den Vater ihrer beiden 2 und 4 Jahre alten Töchter kennenlernte. Sie entschieden gemeinsam nach Schweden zu gehen. „Dabei war ich in der ersten Hälfte meines Lebens nie im Norden.“ Das Land, in dem ihre Kinder zur Welt kommen würden, kannte sie vorher nicht. Mittlerweile spricht Franziska sogar besser Schwedisch als Englisch. Ein Happy End mit dem Vater ihrer Kinder blieb aus, doch mit diesem Lebensabschnitt hat Franziska abgeschlossen. Mittlerweile lebt sie in Lüneburg und wünscht sich eine respektvolle Partnerschaft mit der gegenseitigen Bereitschaft aufeinander einzugehen.

„Durch eine Beziehung wird vieles einfacher und schöner“

Füreinander einzustehen, das ist Franziska sehr wichtig. Darum ist es ein echter Herzenswunsch, einen Partner an ihrer Seite zu haben, der das ähnlich sieht. Sie ist überzeugt: „Durch eine Beziehung wird vieles einfacher und schöner.“ Gut zu ihr passen würde ein stresstoleranter, selbstbewusster, konfliktfähiger Mann, findet sie. „Selbstbewusstsein imponiert mir“, betont die 38-Jährige. Mit Leichtigkeit und Frohsinn kann ein Mann zusätzlich bei ihr punkten. Und mit vollem Haar! Natürlich spielt auch die körperliche Anziehung eine große Rolle. „Ohne Leidenschaft geht es nicht.“ Dabei sollte ihr Herzensmann auch ihr bester Freund sein, mit dem sie die gemeinsame Zukunft planen und gestalten kann. „Vor allem gemeinsame Interessen sind wichtig.“ Gleichzeitig hält Franziska viel davon, wenn sich in einer Beziehung auch jeder selbst verwirklichen kann. Und die Ideen, das Leben schön zu gestalten, gehen der energiegeladenen Ärztin nicht aus. Gerne würde sie bald ein E-Klavier kaufen, mehr musizieren, nähen, kreativ sein. Zu zweit, ist sie überzeugt, werden die Möglichkeiten, das Leben auszukosten einfach größer.

„Ich mag das Ursprüngliche“

Auch von gemeinsamen Erlebnissen kann sie lange zehren. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass vor allem Aktivurlaube viele bereichernde Erfahrungen bergen. So unkompliziert Franziska selbst ist, so freigeistig und unmittelbar möchte sie die Welt erleben und entdecken, „ich mag das Ursprüngliche“, sagt sie. Ein Kurzurlaub wäre für sie jederzeit möglich. „Ich bin spontan, ich glaube, es lässt sich vieles einrichten“, erklärt Franziska. Mit einer neuen Liebe würde die Ärztin daher auch gerne zu neuen Abenteuern aufbrechen, auch noch mal Nachwuchs bekommen und dann mit der Familie im Wohnmobil durch die Toskana reisen.

Was Franziska mag:

  • Sauna
  • Mode
  • Ihren Handstaubsauger

Was Franziska nicht mag:

  • Facebook / das virtuelle Leben
  • Wenn man nicht auf seine Gesundheit achtet
  • Eintönige Strandurlaube

Ihnen gefällt Franziska? Dann schreiben Sie ihr eine Nachricht und lernen Sie sie kennen. Jetzt anmelden!

(Portraitfotos: sceneline studios)

Franziska

kennenlernen?Chiffre: 7E85E020

portrait_franziska_02portrait_franziska_15portrait_franziska_13portrait_franziska_04portrait_franziska_06portrait_franziska_11portrait_franziska_05portrait_franziska_16
Diesen Single kennenlernen?
Kostenlos anmelden
Bereits Mitglied? Hier klicken
portrait_franziska_03
portrait_franziska_02
portrait_franziska_15
portrait_franziska_13
portrait_franziska_04
portrait_franziska_06
portrait_franziska_11
portrait_franziska_05
portrait_franziska_16
Glück, Erfahrungen, Ziele – hier erzählen Singles:
portrait_inka_01_teaser

Inka, 33

Sängerin & Lehrerin

portrait_vino_01_teaser

Vino, 41

Augenarzt

portrait_guelsen_01_teaser

Gülşen, 35

Unternehmerin

portrait_beatriz_01_teaser

Beatriz, 34

Marketing Manager

portrait_monika_01_teaser

Monika, 37

Autorin

portrait_01_monica_01_teaser

Monica, 49

Sales Manager