Pascal und Hanna: „Bei ‚Es macht mich glücklich, wenn‘ hatten wir dieselbe Antwort“

Pascal und Hanna schrieben sich schon von Beginn an lange Nachrichten, tauschten sich intensiv aus und spürten das gegenseitige Interesse. Das erste Date nach weniger als einer Woche war dann ganz besonders aufregend.i

„Wie ich dazu kam, Hanna Anfang Februar zum ersten Mal zu schreiben? Als ich ihr Online Profil zum ersten Mal sah fiel mir ihre Antwort auf folgende Profil-Frage auf: „Es macht mich glücklich, wenn …“ Ihre Antwort war die selbe wie meine: „ich anderen eine Freude machen kann.“ Dies war der Auslöser ihr zu schreiben und der erste Schritt der uns zusammengebracht hat. Auf eine Antwort musste ich glücklicherweise auch nicht lange warten. In der ersten Woche tauschten wir zahlreiche und lange Nachrichten aus. Bereits die ersten Nachrichten fühlten sich anders an als bei bisherigen Kontakten. Besonders spannend an ihrem Profil fand ich ihren Beruf: Psychologin. So hatten wir bereits früh ein interessantes Thema über das wir miteinander schreiben und austauschen konnten. Es war besonders schön in diesen frühen Nachrichten so ein entgegengebrachtes Interesse zu verspüren – was den Wunsch nach einem Treffen verstärkte.
„Ich war überwältigt, als ich sie das erste Mal sah“
Immerhin konnten wir das erste Date bereits nach weniger als einer Woche realisieren. Ich war besonders aufgeregt, da man auf den Fotos aus ihrem Profil nicht so viel sehen konnte. Umso überwältigter war ich, sie zum ersten Mal vor dem Café stehend auf mich warten zu sehen. Der Abend verlief sehr gut und brachte so eine Schmetterlinge zum Fliegen. In den folgenden Tagen haben wir uns beruflich bedingt nur abends sehen können und diese Zeit mit gemeinsamem Kochen und Filme schauen verbracht. So lernte man sich in jeder Hinsicht immer intensiver kennen. Die vergangenen Wochen fühlen sich bereits wie Monate an und wir sind sehr glücklich miteinander und planen bereits ein wenig für die Zukunft – wie mit dem ersten gemeinsamen Urlaub. Pascal und Hanna“