Frau erkundigt sich mit Laptop auf dem Schoß über die meistegestellten Fragen zu ElitePartner

Die fünf meistgestellten Fragen

von: ElitePartner Redaktion , 16. Dezember 2010

E-Mails abbestellen, Fotos hochladen, die eigenen Daten ändern: Hier beantworten unsere Experten aus dem Kundenservice die fünf meistgestellten Fragen.

1. Wie kann ich meine Suchkriterien bearbeiten?

Sie wollen Ihre Suchkriterien bearbeiten, wissen aber nicht, wie das geht? Nach Ihrer Anmeldung bei ElitePartner, wählen Sie die Kategorie

– Meine Daten
– Suchkriterien

Hier können Sie nun auswählen, worauf Sie bei der Partnersuche besonderen Wert legen. Sollen Ihnen nur potenzielle Partner aus der gleichen Region vorgestellt werden? Haben Sie bestimmte Vorstellungen in Bezug auf den Altersunterschied zum potenziellen Partner? Möchten Sie ausschließlich Mitglieder mit akademischem Bildungshintergrund kennen lernen? Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, vergessen Sie nicht, die Angaben mit einem Klick auf den roten Button „Änderungen speichern“ zu übernehmen. Eine weitere Möglichkeit, die sich Ihnen bietet: Sortieren Sie die Liste Ihrer Partnervorschläge, der neuen Mitglieder oder Ihrer Favoriten. Wie? Einfach die entsprechende Sortierungsmöglichkeit am Anfang einer Liste anklicken und das auswählen, was Ihnen am wichtigsten erscheint: Alter, Postleitzahl, Matchingpunkte etc.

2. Wie kann ich E-Mails abbestellen?

Sie möchten sich erst einmal langsam mit dem umfangreichen Angebot von ElitePartner beschäftigen? Kein Problem. Schließlich soll jedes Mitglied selbst entscheiden können, in welchem Maße er sich über ElitePartner – selbstverständlich kostenlos – informieren möchte. Melden Sie sich hierfür, wie Sie es gewöhnt sind, bei ElitePartner an. Wählen Sie

– Meine Daten
– Newsletter/E-Mails

Hier können Sie nun auswählen, welche Informationen Sie abbestellen und welche Sie erhalten möchten: Ratgebermails, Besuchermails, Newsletter etc. Einfach ein Häkchen setzen und im Anschluss die Änderungen mit dem roten Button „speichern“.

3. Wie kann ich meine Fotos hochladen?

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt: Jedes ElitePartner-Profil gewinnt deutlich an Attraktivität, wenn ein persönliches Bild hinterlegt ist. Um eine möglichst große Resonanz zu erzielen, haben Sie die Möglichkeit, bis zu drei Bilder in Ihr Profil zu stellen. Nach der Anmeldung bei ElitePartner wählen Sie hierfür den Bereich

– Meine Daten
– Fotos anpassen
– Durchsuchen

Suchen Sie sich nun aus Ihren eigenen Dateien ein Foto aus, von dem Sie denken, dass es Sie am besten repräsentiert. Klicken Sie im Anschluss auf „Foto hochladen“. Falls Sie es wünschen, können Sie noch kleine Korrekturen vornehmen: Anpassung des Bildausschnitts oder Drehung des Motivs. Durch die Bestätigung „Ausschnitt speichern“, wird das Foto zur Prüfung und Freigabe an unser ElitePartner-Kundencenter weitergeleitet.
Maximal können Sie drei Fotos von sich hochladen, die Sie selbstverständlich jederzeit austauschen können: Löschen Sie das Bild, das Sie ersetzen wollen, und gehen Sie in den weiteren Schritten wie eben beschrieben vor, angefangen bei dem Punkt „Durchsuchen“. Um Ihre Intimsphäre zu schützen, werden Ihre Fotos anderen Mitgliedern zunächst nur verschwommen angezeigt. Auf diesem Weg möchten wir gewährleisten, dass Sie selbst entscheiden können, wem Sie Ihre Fotos freischalten wollen und wem nicht. Sie selbst haben es in der Hand, ob Sie bei einer Antwort auf eine Partneranfrage Ihre Fotos „mitsenden“ oder ob Sie lieber noch ein wenig warten möchten. Ein Widerruf bei ElitePartner ist natürlich jederzeit möglich.
Sie sind sich nicht sicher, welche Fotos Sie wählen sollen? Hier bekommen Sie Tipps, woraus Sie achten sollten und was gut ankommt.

4. Wie kann ich meine Daten ändern?

Aktuelle Profilangaben sind bei der Online-Partnersuche absolut notwendig. Nur so haben Profilbesucher die Möglichkeit, sich ein authentisches Bild von Ihnen machen zu können. Um Ihre Profilinformationen entsprechend zu pflegen, ist kein großer Aufwand nötig: Melden Sie sich wie gewohnt an und wählen den Menüpunkt

– Meine Daten
– Basisdaten

Hier können Sie Ihre persönlichen Angaben, wie E-Mailadresse, Anschrift und Passwort ändern. Um Ihr Profil zu aktualisieren, wählen Sie die Reiter

– Portrait
Ich über mich

Die Korrekturen werden im Anschluss von unserem Kundenservice geprüft. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Überprüfung eine gewisse Zeit beansprucht.

5. Welche Leistungen sind kostenlos?

Grundsätzlich gilt: Der Service von ElitePartner ist größtenteils kostenlos. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitglieder zunächst ohne finanziellen Aufwand von unseren Leistungen und von unserem Service überzeugen können. Sind Sie zufrieden mit unserem Angebot, können Sie Ihr bereits angelegtes Profil aufwerten und eine Premium-Mitgliedschaft abschließen. Nutzen Sie die umfangreiche, kostenlose Partnersuche: Machen Sie den Persönlichkeitstest von ElitePartner, lesen Sie die Kurzanalyse und schreiben und empfangen Sie Grüße an andere Mitglieder. Diese Grüße ermöglichen Ihnen eine erste, unkomplizierte Kontaktaufnahme. Wählen Sie aus den verschiedenen Textbausteinen aus, was Sie dem anderen mitteilen möchten. Im Fokus stehen hierbei die Gemeinsamkeiten, die Ihre Profile miteinander verbinden. Des Weiteren haben Sie die Gelegenheit Ihre drei Fragen mitzusenden, die der Empfänger mit Ja, Nein, Weiß nicht und Vielleicht beantworten kann.
Diese Möglichkeiten sind Ihnen zu wenig und Sie haben sich entschieden, Premium-Mitglied zu werden? Glückwunsch! Hier betreten Sie nun allerdings den kostenpflichtigen Mitglieder-Bereich von ElitePartner. Vorteil: Sie können eine unbegrenzte Anzahl an Partneranfragen mit einem eigenen und persönlichen Text verschicken, empfangen und Fotos mit anderen Mitgliedern austauschen. Zudem erhalten Sie ein 40seitiges, auf Ihrem Test basierendes wissenschaftliches Persönlichkeitsprofil, das Aufschluss über Ihre Wünsche, Sehnsüchte und Ansprüche an einen neuen Partner gibt. Es wird Ihnen in Form eines PDF-Dokuments zugeschickt. Unter ElitePartner Kosten können Sie sich außerdem jederzeit in eingeloggtem Zustand über unsere Preise und Laufzeiten informieren.

Wir hoffen, dass wir Ihnen auf einige Ihrer Fragen eine Antwort geben konnten und sich nun wieder uneingeschränkt Ihren Partneranfragen und Grüßen zuwenden können. Sie haben ein anderes Problem, das hier nicht angesprochen wurde? Dann schreiben Sie uns gern über unser Kontaktformular.

Ihre Charlotte Blumegg,
ElitePartner-Kundenservice

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).