Sönke und Jianing: „Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und gab ihr einen Abschiedskuss“


Sönke und Jianing schrieben sich das erste Mal während Sönkes Urlaub. Danach konnten es beide kaum abwarten, sich zu treffen. Schon beim ersten Date war klar: Es passt einfach! Inzwischen sind die beiden gemeinsam auf Wohnungssuche – um sich endlich häufiger sehen zu können.i

„Jianing antwortete mir auf meine Kontaktanfrage während meines Urlaubs in Dänemark. Wir schrieben uns mehrmals täglich über ElitePartner und tauschten nach einigen Tagen unsere Mobilfunknummern aus. Jianing und auch ich sind beide eher zurückhaltende Menschen, sodass uns ElitePartner eine große Hilfe war, auf andere Singles zuzugehen und uns am Ende zu finden.

Ursprünglich hatten wir geplant, uns eine Woche nach meiner Rückkehr aus Dänemark in Hamburg zu treffen. Am Tag meiner Rückkehr aus Dänemark beschlossen wir, nicht mehr zu warten, sondern uns schon an dem Wochenende zu sehen. Wir trafen uns an einem sonnigen Sonntagvormittag vor dem Alsterhaus an der Binnenalster. Wir spürten sofort, dass da etwas Besonderes zwischen uns war. Bereits nach kurzer Zeit griff ich nach Ihrer Hand – und beim Abschied nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und gab ihr einen Abschiedskuss nach unserem Date. Am darauffolgenden Freitag holte ich Jianing zum ersten Mal von der Arbeit ab und wir machten einen Spaziergang durch den alten Hamburger Elbtunnel.

Nun sind wir seit drei Monaten zusammen und sind gerade aus unserem ersten gemeinsamen Urlaub aus Athen und von Santorini zurückgekommen. Gestern haben wir uns die erste Wohnung in Ahrensburg angeschaut und hoffen zu Beginn des kommenden Jahres zusammenziehen zu können, um uns dann auch jeden Tag sehen zu können.“