Lisa und Alexander

Kindergartenpädagogin, 26 und Head of Customer Service, 26 aus Wien

Lisa und Alexander

Kindergartenpädagogin, 26 und Head of Customer Service, 26 aus Wien

„Es war Liebe auf den ersten Blick“

Lisa hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt, noch einen passenden Partner zu finden – doch dann schrieb Alexander sie an. Bei den beiden funkte es sofort und so stand nach vielen ausgetauschten Nachrichten schnell ein erstes Date an. In dem Moment, als Lisa Alexander das erste Mal sah, wusste sie: Der ist es! Es war Liebe auf den ersten Blick. Mittlerweile wohnt das glückliche Paar zusammen und freut sich darauf, die gemeinsame Zukunft zu planen.

„Ich hatte die Hoffnung, in Wien meinem Traummann zu begegnen, schon beinahe aufgegeben, als Alexander mich bei ElitePartner anschrieb. Natürlich hatte ich hier und da nette Dates gehabt, aber der Funke war nie wirklich übergesprungen – bis zu dieser einen Nachricht von Alexander. Mich sprachen seine nette Schreibweise und sein sehr sympathisches Profilbild auf Anhieb an und so kam es schnell zu einem regen Nachrichtenaustausch.

„Heute muss ich immer lächeln, wenn ich an diese Zeit zurückdenke“

Nach nur wenigen Tagen stiegen wir auf unsere Handys um und führten dort unsere Konservation mit Textnachrichten fort. Noch heute zaubert es mir ein breites Lächeln ins Gesicht, wenn ich an diese Zeit zurückdenke. Immer, wenn wir miteinander schrieben, war es, als würden die Gesetzte von Zeit und Raum nicht mehr gelten. Weil wir schnell so viele Gemeinsamkeiten entdeckten, beschlossen wir spontan, eine Liste mit unseren Übereinstimmungen und gemeinsamen Vorhaben zu führen. So etwas hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie erlebt. Nach der Arbeit lief ich nach Hause und konnte es kaum erwarten, wieder mit Alexander zu schreiben – und so wurde das erste Date bald abgemacht.

„Es war Liebe auf den ersten Blick“

Auf dem Weg zu unserem Date gingen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Würden wir uns auch in Person so gut verstehen? Als ich am vereinbarten Ort ankam und mich umdrehte, sah ich ihn auf mich zukommen. In dem Moment habe ich zum ersten Mal erfahren, was Liebe auf den ersten Blick bedeutet. Wir begrüßten uns herzlich und es war, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Beim Spaziergang durch die Stadt hängte ich mich wie selbstverständlich in seinen Arm ein. Die Zeit verging wie im Flug. Während des ganzen Treffens fühlte ich eine Geborgenheit und Sicherheit, die ich mir schon so lange ersehnt hatte. Nach einiger Zeit hielten wir bereits Händchen und nahmen ein romantisches Abendessen im Café Landmann ein. Später begleitet mich Alexander noch bis vor die Haustür. Dort nahm der Abend ein perfektes Ende mit einem wunderschönen ersten Kuss. Und wie das Schicksal so wollte, haben wir uns seither jeden Tag gesehen.

„Nun leben wir zusammen und habe schon einige tolle Kurzurlaube gemacht“

Bereits nach wenigen Monaten Beziehung war uns beiden klar, dass wir zusammenziehen möchten. So habe ich meine Wohnung gekündigt und bin zu Alexander gezogen. Außerdem haben wir schon einige tolle Kurzurlaube zusammen gemacht. So genossen wir ein romantisches Wochenende in Zürich, ein anderes Mal einige Tage in Salzburg und Tirol.

„Wir können uns immer noch stundelang unterhalten und zusammen lachen“

Hätte man mir vor einigen Monaten erzählt, was mich erwarten würde, so hätte ich das nie geglaubt. Mit Alexander fühlt sich alles richtig an und er ist der Mann, den ich immer gesucht habe. Wir beide harmonieren als Paar perfekt und können uns immer aufeinander verlassen. Wunderschön finde ich, dass wir uns stundenlang unterhalten und immer wieder gemeinsam lachen können. Auch unsere Familien haben uns bereits ins Herz geschlossen und sagen, dass es Spaß macht, uns zuzusehen.

„Wir können es kaum erwarten, unsere Zukunft zusammen zu planen“

Die 97 Matchingpunkte von ElitePartner merken wir auch im echten Leben und wir sind so dankbar, dass sie uns zusammengebracht haben. Endlich haben wir unser Glück gefunden und ich kann es kaum erwarten, mit Alexander unsere gemeinsame Zukunft zu planen und noch viele weitere tolle Momente mit ihm zu erleben.“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).