Heidi und Rainer

Dolmetscherin, 49 aus Leutkirch und Automatisierungsingenieur, 51 aus Eppingen

Heidi und Rainer

Dolmetscherin, 49 aus Leutkirch und Automatisierungsingenieur, 51 aus Eppingen

„Auf einmal ging alles ganz schnell“

Ihre gemeinsame Leidenschaft für Tennis verband Heidi und Rainer von Anfang an – und so beschlossen sie nach kurzer Zeit, sich zu treffen. Bei ihrem ersten Date auf dem Memminger Weihnachtsmarkt entdeckten die gebürtige Engländerin und der Münchener noch viele weitere Gemeinsamkeiten unterhielten sich stundenlang. Die Gesprächsthemen sind den beiden bis heute nicht ausgegangen – seit mehreren Monaten führen die beiden eine glückliche und harmonische Partnerschaft.

„Ich hatte die Hoffnung auf einen Partner schon fast aufgegeben, doch dann hat Rainer mich über ElitePartner kontaktiert und mein Leben damit auf den Kopf gestellt! Seither wache ich fast jeden Morgen mit einem Grinsen im Gesicht auf, weil ich einfach an irgendeine lustige Begebenheit denken muss, die ich mit Rainer zusammen erlebt habe.

„98 Matching-Punkte – eine so hohe Übereinstimmung hatte ich mit keinem anderen bei ElitePartner“

Die Kontaktanfrage von Rainer bekam ich im November. Er gab mir sofort seine Bilder frei und machte auf unsere 98-Matchingpunkte aufmerksam – eine so hohe Übereinstimmung hatte ich mit noch keinem anderen bei ElitePartner. Rainer wollte unbedingt mehr von mir erfahren, denn ihm sind die inneren Werte eines Menschen sehr wichtig. Er schrieb über sich, dass er emphatisch und einfühlsam ist und gut zuhören kann ­– ehrlich, was wünscht man sich mehr als Frau?

„Rainer war sofort begeistert“

Natürlich habe ich sofort geantwortet. Ich erzählte ihm, dass ich Engländerin bin und im Allgäu wohne. Außerdem schrieb ich, dass das Tennis spielen wohl eine gemeinsame Leidenschaft von uns ist – denn ich hatte in seinem Profil einen Tenniscourt als Hintergrundbild entdeckt. Ein bisschen angeben konnte ich dann damit, dass ich im Queens Club schon mal mit Boris Becker spielen konnte. Und Rainer war begeistert: Eine Engländerin, die im Allgäu wohnt, Tennis spielt und auch noch Heidi heißt – welch ein Zufall! Er selbst lebte in München und liebt die Berge – genau wie ich. In München hatte ich auch schon mal das ein oder andere Wochenende verbracht – zum Wellness oder zum Shoppen.

„Dann ging alles ganz schnell“

Nachdem wir uns fünf Tage Nachrichten ausgetauscht haben, gab ich Rainer meine Handynummer. Danach ging alles ganz schnell. Rainer rief mich an und wir verabredeten uns für ein persönliches Kennenlernen auf dem Memminger Weihnachtsmarkt – eine romantische Atmosphäre für das erste Date.

„Ich fühlte mich auf Anhieb in Rainers Nähe wohl“

Als Rainer mir dann gegenüberstand, hatte ich sofort ein positives und vertrautes Gefühl. Wir umarmten uns und schlenderten über den Weihnachtsmarkt. Bevor wir uns in ein Restaurant zum Abendessen begaben, tranken wir natürlich noch zusammen den ersten Glühwein des Jahres. Während des ganzen Treffens war die Atmosphäre sehr entspannt und ich fühlte mich auf Anhieb in Rainers Nähe wohl. In unseren Gesprächen entdeckten wir neben Tennis noch viele weitere Gemeinsamkeiten. Der Abend verging wie im Flug und am Ende war klar – ich muss ihn unbedingt wiedersehen.

„Zusammen sind Rainer und ich so glücklich“

Seit diesem Tag sehen wir uns fast jedes Wochenende und der Abschied am Sonntag fällt uns von Mal zu Mal schwerer. Doch es hilft zu wissen, dass wir uns am Freitag wieder in die Arme schließen können. Zusammen sind Rainer und ich so glücklich. Das ist besonders wertvoll, weil wir beide gerade ein trauriges Ehe-Kapitel geschlossen haben und bereits auf vergleichbare Weise enttäuscht worden sind. Doch mit Rainer werde ich als Partner so wahrgenommen, wie ich wirklich bin. Wir führen eine respektvolle, ehrliche und vertrauensvolle Beziehung, die von Leichtigkeit und Ungezwungenheit gekennzeichnet ist. Die 98 Matching-Punkte entsprechen genau der Realität.

„Wir erfahren nun die gegenseitige Wertschätzung, die wir uns schon lange gewünscht haben“

Nun sind wir seit mehreren Monaten ein Paar und führen eine harmonische Partnerschaft. Wir erfreuen uns täglich an unseren gemeinsamen Werten, Einstellungen und Interessen. Endlich erfahren wir die gegenseitige Wertschätzung, auf die wir solange haben warten müssen. Wir danken ElitePartner für die Möglichkeit uns kennenzulernen – denn andernfalls wären wir uns wahrscheinlich nie begegnet.“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).