Andrea und Darrel

Produktdesignerin, 55 aus Rheinland-Pfalz und Philosophieprofessor, 58 aus Hessen

Andrea und Darrel

Produktdesignerin, 55 aus Rheinland-Pfalz und Philosophieprofessor, 58 aus Hessen

„ElitePartner hat unser Leben verändert“

Eine Beziehung mit einem Partner aus einem anderen Land zu führen, ist ein Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont – das stellen auch Darrel und Andrea immer wieder fest. Schon beim ersten Date war klar, dass, abgesehen von ihren unterschiedlichen Muttersprachen, der Amerikaner und die Deutsche unendliche viele Gemeinsamkeiten haben und sie sich wiedersehen würden. So genießen sie jetzt Waldspaziergänge, Kunstgaleriebesuche und Reisen gemeinsam – und freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft.

„Ist John Steinbeck Schuld? Wahrscheinlich schon. Denn eigentlich habe ich Darrel bei ElitePartner vor allem deswegen kontaktiert, weil er John Steinbeck als seinen Lieblingsautor genannt hatte. Wir machten uns Komplimente, schickten uns einen Eisbrecher und stellten schnell fest, dass wir gemeinsame Interessen an Büchern und Spaziergängen im Wald haben. Da Darrel einen Hund hat, entschieden wir uns relativ schnell für ein erstes Treffen zu einem Waldspaziergang. Wir waren sehr aufgeregt, weil Darrel Amerikaner ist, ich aber Deutsche bin, und wir nicht wussten, ob unsere sprachlichen Unterschiede ein Problem sein könnten. Als wir uns auf dem Parkplatz zum ersten Mal trafen, sagte Darrel: „Mein Deutsch ist nicht so gut, du darfst mich korrigieren, aber nicht dauernd!“ Während wir zusammen durch den Regen spazierten, sprachen wir über unsere Interessen, die Arbeit, Familie und Kinder. Die Kommunikation war überraschend einfach und die Zeit verging sehr schnell! So gingen wir noch auf einen Kaffee in ein Restaurant. Danach war uns beiden klar, dass wir uns unbedingt wiedersehen wollten.

„Als der Frühling kam, blühte die Liebe zwischen uns auf“


Die nächsten zwei Dates verbrachten wir mit Kunstgalerien und Abendessen in Frankfurt. Die Anziehungskraft zwischen uns wurde immer deutlicher.
Weitere Spaziergänge und Ausflüge in Galerien folgten. Wir trafen uns im Winter und als der Frühling kam, war uns beiden klar, dass zwischen uns eine Liebe aufblühte. Es gab die ersten Küsse in der Frühlingssonne.

„Es ist so einfach auch längere Zeit miteinander zu verbringen “


Danach wuchs unsere Beziehung immer mehr und wir trafen uns auch mit unseren Kindern und Freunden. Wir wohnen nicht in der gleichen Stadt, aber wir sehen uns möglichst jedes Wochenende. Bei unseren ersten Reisen haben wir gemerkt, wie einfach und angenehm es ist, auch längere Zeit miteinander zu verbringen.


„Es ist ein großes Abenteuer, eine Beziehung in einer anderen Sprache zu führen“

Für uns beide ist es ein großes Abenteuer, jemanden aus einem anderen Land kennenzulernen und eine Beziehung in einer anderen Sprache und Kultur zu führen. Die Welt scheint sich zu öffnen, unser Horizont erweitert sich und unser Leben wird reicher. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft in unserer neuen und expandierenden Welt.

„Ohne ElitePartner hätten wir uns nie getroffen“


Wir kommen aus verschiedenen Ländern und haben unterschiedliche Muttersprachen. Wir arbeiten in verschiedenen Berufen und leben nicht in der gleichen Stadt. Ohne ElitePartner hätten wir uns nie getroffen. Die Plattform hat unser Leben verändert und bereichert.“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).