Single-Portraitszurück

Yvonne, 45
Trainerin und Coach
Dresden und Frankfurt a.M.

Yvonne, 45
Trainerin und Coach
Dresden und Frankfurt a.M.

„Mein Sehnsuchtsort sind die Hawaii-Inseln“

Yvonne

kennenlernen?Chiffre: 7EZAWPFV

„Meine Triebfeder war es immer, etwas zu bewegen, persönlich und beruflich Erfolg zu haben“, sagt Yvonne – und tatsächlich hat die 45-Jährige viel erreicht: Als selbstständige Trainerin und Coach für betriebliches Gesundheitsmanagement betreut sie namhafte Kunden, hat sich bei Dresden ein traumhaftes Loft eingerichtet und könnte ein paar Gänge zurückschalten. „Aber ich bin von meinem Wesen her der abenteuerlustige Typ“, sagt Yvonne. Sie liebt es, Neues zu erkunden, sich weiterzubilden und Menschen kennenzulernen. Fehlt nur noch der Mann, der ihre Lust auf das Leben und ihre Neugier teilt.

Hier geht es zu Yvonnes Profil – schreiben Sie ihr eine Nachricht!

Yvonne ist seit elf Jahren selbständig, sie coacht viele Führungskräfte. Hier geht sie auf ihre Klienten zu, dringt in persönliche und betriebliche Strukturen ein und sorgt dafür, dass blockierende Muster erkannt und konstruktiv gelöst werden können – sodass ihre Klienten die positiven Effekte auch ganz persönlich spüren. Lebensbalance gleich Gesundheit gleich Leistungsfähigkeit, schreibt sie auf ihrer Website. „Natürlich muss man dafür brennen“, sagt Yvonne, „ich lebe meinen Beruf, ich bin das.“ Der Beruf prägt. Aber: Wer andere coacht, gibt immer auch etwas von sich selbst preis.

Privat sucht die 45-Jährige daher eher den Gleichklang. „Das muss aber nicht die totale Harmonie sein.“ Weil sie gemerkt hat, dass ihr ein ähnlicher Erfahrungshorizont mit dem Partner wichtig ist, zieht es Yvonne wieder zurück in den Westen. Das Rhein-Main-Gebiet schätzt sie, hier ist sie aufgewachsen. Ihr zweiter Bürostandort ist ohnehin bei Frankfurt und als erfolgreiche Selbstständige kann sie von überall aus ihren Kundenstamm bedienen. Auch die Schweiz würde sie reizen – auch hier hat sie einige Zeit gelebt – oder die Gegend um den Bodensee.

„Sich persönlich weiterzuentwickeln kommt der Beziehung zugute“

Yvonne weiß, was sie will: Einen niveauvollen, reflektierten Mann, der souverän mit den Anforderungen des Lebens umgeht. „Ich suche einen Mann, der mir auf Augenhöhe begegnet, emotional wie beruflich, und eine feste Beziehung möchte.“ Dazu gehört durchaus, dass der Mann auch mal schwach sein darf – weil er sich seinen Emotionen stellt und mit ihnen umzugehen weiß. Dann kann man sich gegenseitig stützen. Denn bei aller Stärke und Zielstrebigkeit tut es gut, bei Bedarf eine Schulter zum Anlehnen neben sich zu wissen. „Meine Seminarteilnehmer wollen eine organisierte, informierte Person sehen. Zuhause will ich dann ich selbst sein, eben auch mit all meinen Schwächen. Also zum Beispiel auch mal schlecht drauf oder politisch unkorrekt sein dürfen.“

Wenn ihr Partner Kinder mitbringt, wäre das in Ordnung, die Konstellation kennt Yvonne aus früheren Beziehungen. „Ich habe gefühlt vier Kinder miterzogen“, sagt sie und lacht. Wichtig ist nur, dass die Verhältnisse zur Ex-Partnerin geklärt sind. Offen zu sein und auf einer Ebene miteinander sprechen zu können, das ist für Yvonne in Beziehungen der Schlüssel. „Mir ist wichtig, dass der Mann bereit ist, sich selbst zu reflektieren, selbst-bewusst ist, und sich auch persönlich weiterentwickeln möchte. Das kommt der Beziehung zugute.“

„Mein Sehnsuchtsort sind die Hawaii-Inseln“

Yvonne braucht keineswegs immer den Luxus – aber, und da zeigt sie ihr charmantes, ehrliches Lächeln, auf Reisen in einem Billighotel zu schlafen, das muss nun auch nicht mehr sein. Finanziell unabhängig sollte auch ihr Partner sein, denn das Reisen ist ihr größtes Hobby und abseits des Berufs ihre wahre Leidenschaft. „Einer meiner Sehnsuchtsorte sind die Hawaii-Inseln, diese blühenden Landschaften, die Lavafelsen, die entspannten Leute“, schwärmt Yvonne. Bereits zweimal ist sie zudem nach Myanmar gereist, um nach der Öffnung des Landes den vielen Touristen zuvorzukommen. „Ich bin von meinem Wesen her der abenteuerlustige Typ. Die ruhigen Länder in Europa kann ich auch noch besuchen, wenn ich alt bin.“

„Ich liebe es, zu schlemmen – aber vollwertig“

Weit gereist, zielstrebig und voller Motivation im Beruf: Wenn die Akkus irgendwann einmal geladen werden müssen, greift Yvonne zu ihrem Geheimrezept – Yoga. Im Sommer geht sie gerne in einem der drei Badeseen der Umgebung schwimmen, und zweimal die Woche nimmt sie sich Zeit für das Training im Fitnessstudio. Yvonnes Interessen sind breitgefächert: Sie geht gerne in die Oper und ins Theater, kann aber genauso bei einem Pop- oder Rockkonzert abtanzen.

Mindestens genauso wichtig wie die Bewegung ist ihr eine ausgewogene, vollwertige Ernährung: Das Mehl für ihr selbstgebackenes Brot mahlt sie in ihrer geräumigen, offenen Küche am liebsten selbst. „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ eben, das ist Yvonnes Maxime. Und sie schiebt sogleich hinterher: „Aber ich kann auch mal schlemmen!“

Wenn sie solche Sätze sagt, dann leuchtet sie, dann verströmt sie eine Mischung aus Selbstbewusstsein, Herzlichkeit, Attraktivität und Offenheit. Leistung ja, aber keine blinde Optimierung. Selbstständigkeit ja, aber nicht ständig über die Grenzen der Belastbarkeit gehen. Und eben auch gerne das Leben genießen.

Was Yvonne mag:

  • Yoga und Schwimmen
  • Hawaii
  • selbst gemahlenes Mehl

Was Yvonne nicht mag:

  • Menschen, die bei einem Gespräch ständig mit Ihrem Handy hantieren
  • im Urlaub zum 30. Mal an die Ostsee zu fahren
  • mental und beruflich stehenzubleiben

Ihnen gefällt Yvonne? Dann schreiben Sie ihr eine Nachricht und lernen Sie sie kennen. Jetzt anmelden!

(Portraitfotos: sceneline studios)

Yvonne

kennenlernen?Chiffre: 7EZAWPFV

Yvonne

kennenlernen?Chiffre: 7EZAWPFV

Diesen Single kennenlernen?
Kostenlos anmelden
Bereits Mitglied? Hier klicken
Glück, Erfahrungen, Ziele – hier erzählen Singles:

Marc, 42

Air Trafffic Controller

Sina, 39

Assistentin der Geschäftsführung

Jennifer, 36

Yogalehrerin

Uli, 36

Designingenieur

Gero, 73

Ruheständler

Ahmed , 51

Sales Manager