Single-Portraitszurück

Lanh, 27
Business Analyst
München

Lanh, 27
Business Analyst
München

„Eine Mischung aus MacGyver und Pierce Brosnan wäre optimal“

Lanh

kennenlernen?Chiffre: 7E6FWYVV

Lanhs Neugier aufs Leben ist groß – genau wie ihre Leidenschaft für Mode. Am liebsten erweitert die quirlige 27-Jährige ihren Horizont auf Reisen, vorzugsweise in Asien. Kein Wunder also, dass sie sich einen Job ausgesucht hat, in dem sie viel unterwegs sein kann: Als Business Analyst berät Lanh große Unternehmen – dabei hat die attraktive Wahl-Münchnerin offiziell noch nicht einmal ihr Masterstudium beendet. Durch die Doppelbelastung aus Prüfungsstress und Jobeinstieg hatte Lanh in den zurückliegenden Monaten weder Energie noch Zeit für eine Beziehung. Doch das ist nun vorbei!

Hier geht es zu Lanhs Profil – schreiben Sie ihr eine Nachricht!

„Zehn Orchideen habe ich schon auf dem Gewissen – dabei bedeutet mein Vorname auf Vietnamesisch Orchidee“, Lanh zeigt auf eine vertrocknete Blume, fängt an zu lachen und sagt fast entschuldigend: „Als Beraterin bin ich viel unterwegs.“ Neben einer frisch gekauften Orchidee (Nummer elf!) schmücken Souvenirs, Fotos und Bilder das Ein-Zimmer-Apartment, in dem Lanh im Münchner Stadtteil Giesing lebt. In einer Ecke liegt eine riesige Wassermelone, die sie zu Fuß zwei Kilometer nach Hause getragen hat: Lanh isst für ihr Leben gern Melone.

Kleiderschrank, Küchenzeile, Stufenregal als Raumteiler, großes Bett, zwei Stühle und ein Tisch, auf dem liebevoll Obst und Pralinen für den Besuch drapiert sind: Seit Lanh vor sieben Monaten für ein zweijähriges Projekt nach München kam, sind diese 23 Quadratmeter ihr Rückzugsort. „Bei meinem Job spielen die eigenen vier Wände eine untergeordnete Rolle“, sagt sie. Mit einem Partner würde Lanh sich aber gerne nach einer größeren Wohnung umsehen wollen. Ihre Eigentumswohnung in Regensburg hat sie ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester überlassen. Ihr zweiter Kleiderschrank dort ist Lanh allerdings heilig, denn sie bringt von ihren Reisen in asiatische Metropolen wie Tokio, Shanghai, Singapur oder Seoul haufenweise neue Outfits mit: „Ich liebe einzigartige Kleider, trage gern High Heels und sammle Dessous – in Asien gibt es dafür viele tolle Boutiquen.“

„Meine Freunde fragen sich, wie ich mit meiner Tollpatschigkeit allein überleben kann“

„Mode ist für die Wahl-Münchnerin nicht nur etwas zum Anziehen. Viele ihrer Kleidungsstücke haben für sie auch eine symbolische Bedeutung: „Heute trage ich mein Glücksoutfit, um einen guten Eindruck zu hinterlassen“, verrät sie grinsend. „Sonst hätte ich längst ein Glas Wasser verschüttet oder meine Bluse mit Obstflecken übersät – meine Freunde fragen sich immer wieder, wie ich mit meiner Tollpatschigkeit allein überleben kann.“

Auch wenn man sich die zierliche und anmutige 27-Jährige kaum als Elefant im Porzellanladen vorstellen kann – ihre ausgeprägte Selbstironie macht sie sehr sympathisch: Fragt man Lanh nach ihrer größten Stärke, antwortet sie: „Dass ich unglaublich viel essen kann, ohne dass man es mir ansieht.“ Möchte man wissen, ob sie im Leben schon einmal ganz neue Wege eingeschlagen hat, lautet ihre Antwort: „Ja, den von der weißen hin zur dunklen Schokolade.“

Nur in Nebensätzen erwähnt Lanh ihr ungewöhnliches Zahlengedächtnis („funktioniert leider nicht für Telefonnummern!“) und ihre drei Studienstipendien. Auch um ihre bemerkenswerte Schullaufbahn, die wegen fehlender Deutschkenntnisse auf einer Sonderschule begann und mit einem Einser-Abitur endete, macht die attraktive Single-Frau wenig Aufhebens: „Es ist nicht wichtig, wo man anfängt, sondern, wo man ankommt.“

Lanh ist eine Powerfrau durch und durch: „Ich brauche nicht viel Schlaf“, erzählt sie. Augenringe? Keine Spur. Kraft schöpft die Bayerin mit vietnamesischen Wurzeln im Kreise ihrer Familie. Einmal pro Woche trainiert sie Pole- und Chair-Dance in einem Tanzstudio. Auch Spaziergänge und Wanderungen, Opern- und Musical-Aufführungen sind für sie ein guter Ausgleich zum anstrengenden Job-Alltag.

„Ich finde es attraktiv, wenn ein Mann mit einer Frau umzugehen weiß“

So offen und selbstsicher Lanh im Gespräch ist – wenn ihr ein Mann gut gefällt, wird sie auch mal schüchtern: „Oft wirke ich dann etwas unnahbar“, gibt sie zu. Ihr Partner sollte ein bis zwei Köpfe größer sein als die 1,60-Meter-Frau – und außerdem humorvoll, bescheiden, großzügig und, ganz wichtig, ein Gentleman. „Ich finde es attraktiv, wenn ein Mann mit einer Frau umzugehen weiß. Das hat nichts mit mangelnder Emanzipation zu tun“, findet Lanh. „Eine Mischung aus MacGyver und Pierce Brosnan wäre optimal“, witzelt sie. „MacGyver, damit er mich aus peinlichen Situationen rettet und Pierce Brosnan, weil er seine Frau auf Händen trägt.“ An Liebe auf den ersten Blick glaubt Lanh nicht: „Ob ein Paar Schuhe oder ein Stofftier – bei mir dauert es eine Weile, bis ich etwas richtig mag. Aber dann hänge ich umso mehr daran. Das gilt auch für Männer.“

„Wichtig ist, dass beide bereit sind, sich gegenseitig Zeit zu schenken“

Lanhs letzte Partnerschaft liegt ein dreiviertel Jahr zurück: Sie arbeitete in Seoul an ihrer Masterarbeit, er hatte Tausende Kilometer entfernt innerhalb kurzer Zeit mehrere Schicksalsschläge zu verkraften. Die Liebe zerbrach nach wenigen Monaten. Ob Fernbeziehung oder nicht, das sei für sie trotz dieser Erfahrung nebensächlich, erklärt Lanh: „Wichtig ist, dass beide bereit sind, sich gegenseitig Zeit zu schenken und zu unterstützen.“ Eigene Kinder spielen in der Zukunftsplanung der 27-Jährigen eine große Rolle: „Wenn es soweit ist, kann ich mir sogar vorstellen, richtig sesshaft zu werden.“ Bis dahin sollte der neue Mann in Lanhs Leben vor allem eines wollen: mit ihr zusammen die Welt entdecken.

Was Lanh mag:

  • Echte Gentlemen („leider eine aussterbende Art!“)
  • Wassermelone
  • Ernstgemeinte Komplimente

Was Lanh nicht mag:

  • Kiwis
  • Ein allzu sesshaftes Leben
  • Ihre eigene Tollpatschigkeit

Ihnen gefällt Lanh? Dann schreiben Sie ihr eine Nachricht und lernen Sie sie kennen. Jetzt anmelden!

(Portraitfotos: sceneline studios)

 

Lanh

kennenlernen?Chiffre: 7E6FWYVV

Lanh

kennenlernen?Chiffre: 7E6FWYVV

Diesen Single kennenlernen?
Kostenlos anmelden
Bereits Mitglied? Hier klicken.
Glück, Erfahrungen, Ziele – hier erzählen Singles:

Ulrike, 39

Psychotherapeutin & Habilitantin

Jan, 36

Finanzcontroller

Caroline, 43

Kundenberaterin

Nadine, 32

Assistent Director of Events

Alice, 32

Ingenieurin

Stephan, 33

Projektsteuerer