1. wie finde ich einen Tanzpartner

2. Die Seite wird geladen...
    Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    • In den Tanzpartner verlieben?
    • Partner finden? 10 goldene Regeln vom Experten

3. die frage wurde mir schon von vielen frauen gestellt aber eine ehrliche antwort ist da leider sehr ernüchternd.
    Es gibt jede menge tanzbörsen, wo manche wirklich glück haben und einen guten tanzpartner finden, aber der weg dort hin ist steinig. es gibt kaum männer die gern tanzen um des tanzens willen, so wie frauen das propagieren. Die meisten männer tanzen um frauen kennen zu lernen und daraus reoltiert dann oft ein problem. aus selbigen grun habe ich nie tanzen gelernt, wollte nie einer dieser männer sein, da nehme ich in kauf gesellschaftlich mal nicht konform zu sein :)

4. Wenn es fürs Turniertanzen ist, direkt bei den erfolgreicheren Trainern nachfragen, sich bei größeren Turnieren sehen lassen und einfach mal in den "Lagern" der Clubs nachfragen, ob jemand in deiner Klasse sucht.

Die meisten Tänzer werden meiner Erfahrung nach nicht durch Börsen vermittelt, sondern durch gezieltes Eigenengagement. Hauptsächlich allerdings durch die Trainer. Wenn du dem Trainer nicht wildfremd bist, sondern mit deinem alten Partner schon einige Stunden genommen hast, sodass er dein Talent und deinen Fleiß einschätzen kann und du bereits zum einen eine persönliche Beziehung zu ihm hast und zum anderen er von dir einfach regelmäßig bezahlt wird, dann wird er dir auch helfen (also können und wollen).

Wenn es ein fremder Trainer ist und es um eine höhere Klasse geht, würde ich einige Solostunden empfehlen (Geld spielt dann ja oft eh keine so große Rolle - allerdings würdest du dann wohl auch nicht nachfragen müssen). So lernt er dich, dein Tanzen, und deine Einstellung kennen und sieht dein Engagement. Somit wird er dich noch eher mit seinen besseren Schützlingen vermitteln wollen.

• # 3
    • 05.02.2009
    • Gast
    Also nachdem die Frage im Kontext einer Partnerbörse gestellt wird, gehe ich mal davon aus, dass du nicht Turniertanzpartner (also Hobby/ platonisch) meinst sondern das du Single bist und eine Beziehung mit einem Mann willst, der dann auch gern mit dir tanzt. Ich wäre übringes so ein Exemplar ;-)

Aber nichts leichter als dass, wenn du mutig bist, gehst du in einschlägige Tanzlokale, du wirst dorst sicher aufgefordert. Aber bitte nicht mit dem guten Freund hingehen, bestenfalls zu zweit mit einer Freundin.

In Singlebörsen suchst / achtest du halt auf die Hobbies, ob die Kandidaten tanzen angeführt haben.

Oder klar, dritte Möglichkeit in einschlägigen Tanzpartnerbörsen nach Singles Ausschau halten.

lg F.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)