Status der Frage:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. was sind gute Gesprächsthemen ? um nicht zu sehr vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen.

2. Die Seite wird geladen...
    Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    • Fehlende Gesprächsthemen?
    • Partner finden? 10 goldene Regeln vom Experten

• # 1
    • 04.02.2009
    • Gast
    Die Themen ergeben sich doch aus der Situation. Bloß nicht verkrampft nach Themen suchen oder diese gar vorbereiten. Ein Gespräch muss fließen, sonst hakt`s doch sowieso. Und Humor lockert jede Situation auf.

3. Na ja, ein wenig Vorbereitung auf das Date kann nicht schaden: Gute Gesprächseinstiege sind z.B. alle interessanten Punkte aus dem bisherigen Mailverkehr. Immerhin MUSS es da ja Interessantes gegeben haben, denn sonst würde man sich ja nicht treffen, oder? Genau diese Gemeinsamkeiten oder auch interessanten Unterschiede sind dann gute Anknüpfungspunkte, von denen auch der andere nicht überrascht sein kann.

Wenn dann erstmal das Gespräch fließt, dann sollte es ohnehin lockerer werden, sonst stimmt was nicht...

4. ich habs eh schon mal wo geschrieben ( suchfunktion wäre jetzt schon ein hit ).

am besten über aktuelles reden... wie war die herfahrt, woher man gerade kommt, was man gemacht hat. wie war der tag die woche und bezug nehmen auf inhalte der e-mails. Man ist ja nicht mehr wirklich fremd bei einem online date.
    bevor hier die frage das erste mal gestellt wurde, hab ich darüber nie nachgedacht. die sizuation ist eh denkbar einfach beide wollen reden über was ist da ja gar nicht wichtig, nur nicht ständig selbst reden sondern die frau reden lassen und zuhören. Wenn du nie zu wortkommst unterbrich sie ruhig die meisten frauen haben ein unnatürliches talent den faden selbst nach einigen zwischenthemen nicht zu verlieren und setzten plötzlich das alte thema fort *g* zugegeben ich weiß dann oft nicht mehr wo sie gerade anknüpft.

Status der Frage:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)