• 29.12.2016
    • Monalisa98

Was denkt ihr darüber - Date

Hallo Zusammen,letzte Woche Mittwoch habe ich einem Kollegen, der 200km weit weg in der anderen Niederlassung arbeitet, eine Mail geschrieben ob er im Urlaub Lust hat was zu unternehmen. Anruf ging nicht da Großraumbüro. Habe ihn per Mail gefragt und meine Nummer mitgegeben. Gestern eine Woche später hat er geantwortet, allerdings auf meine Mail geantwortet, also übers Geschäft.

Er meinte nächste Woche fährt er noch paar Tage weg und hat gefragt ob ich Samstag nächste Woche schon etwas vor habe.

Auf der einen Seite freut es mich, dass er geantwortet hat und einen Terminvorschlag gemacht hat.
    Auf der anderen bin ich mir jetzt unsicher ob er es nur aus Höflichkeit macht oder wirklich Lust hat.

Zu der Vorgeschichte,immer wenn er bei uns in der Niederlassung war hat er mich angerufen und gefragt ob wir nen Kaffee zusammen trinken. Haben uns nett unterhalten,privat und geschäftlich. Deshalb habe ich auch gefragt nach einem Treffen.

Was meint ihr?

Lg mona

1. Die Seite wird geladen...

2. Ich frage mal so.. was ist dein Ziel? Was wolltest du mit dem Date erreichen?
    Fernbeziehung? ONS? Liebst du ihn? War dir gerade nur fad?

Wenn du die erste Frage oben ehrlich beantwortest, hast du die Antwort auf deine eigene Frage.

P.S: "never fuck the company".

• # 2
    • 29.12.2016
    • Blindfisch
    Meinst Du nicht, dass diese Unsicherheit jeder Mann normalerweise verspürt, wenn er einen Anfang macht? Das gehört wohl irgendwie zum "Spiel".
    Warum sollte er aus Höflichkeit einen Terminvorschlag machen?
    Wie alt bist Du? Und er? Eigentlich weiß jeder, wie er aus so einer "Nummer" wieder rauskommt, ohne einen Termin vorzuschlagen.
    W

• # 3
    • 29.12.2016
    • giesmarke
    Ich glaube das wichtigste ist es , sei du selbst und versuche nicht jemanden etwas vorzuspielen oder dem jenigen besonders zu gefallen .
    Ich habe die besten Erfahrungen gemacht , wenn man einfach ist wie man ist.
    LG

• # 4
    • 30.12.2016
    • Lionne69
    Monalisa,
    Ist 98 Dein Geburtsjahr?

Dann ist die Panik zu entschuldigen ;-).

Du hast gefragt, Hut ab vor dem Mut, wenige trauen sich, Ihr seid Euch ja sympathisch.
    Es war die Chance, ja / nein.
    Er hat Ja zum Treffen gesagt - ein Treffen, nicht mehr, nicht weniger.
    Genieß es, weiteres wirst Du sehen. Lass es auf Dich zukommen.
    Und - alle zweifeln immer, mit 16 und mit 60, das ändert sich nie:-D
    Er vielleicht auch.

Never f... The Company - wieviele lernen sich genau da kennen? Wieviele Freundschaften, Beziehungen, Partnerschaften? Es menschelt auch dort, zum Glück.
    Es kann die langjährige Ehe werden und es kann im Rosenkrieg enden, wer nicht wagt, gewinnt. Die dort erst beste Freundin wird zur größten Feindin, ebenso ein Szenario.

Vielleicht wird es bei Dir ganz einfach ein nettes Treffen, keine Glaskugel bemühen.

• # 5
    • 30.12.2016
    • Evi09
    Hi Mona,
    er ist Mann, Mann grübelt nicht so viel. Klar hat er Lust, wenn nicht hätte er wohl nicht geantwortet da er sowieso Urlaub hat und dir nicht antworten muss. Ist doch kein Zwang da...
    Genieße den Abend, lerne ihn kennen, ihr könnt ja entscheiden ob und was daraus wird. 200 km sind keine riesige Strecke, das kann man ja eine Zeit lang meistern.
    Hab viel Spaß und grübel nicht zu viel, genieße!

• # 6
    • 30.12.2016
    • Monalisa98
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und ja ich denke auch, dass man aus Höflichkeit sich mit niemandem trifft den man nicht "nett" findet. Wenn dann hätte er höflich abgesagt und keinen Trminvorschlag gemacht :)

Zum Alter, er ist 33 und ich 30!
    Ich muss einfach rausfinden ob und was an den bisher netten Gesprächen und intensiven Blicken dran ist. Deshalb habe ich ihn auch gefragt! Der eine mag jetzt sagen, Männer darf man nicht nach Treffen fragen das ist die Aufgabe des Mannes, ich habe das aber lieber selber in die Hand genommen, ohne große Warterei ob nicht von der anderen Seite was kommt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich lasse das jetzt einfach auf mich zukommen und geh locker ran. Bin wie ich bin, lustig, nett und auf eine charmante Art frech :)

Ich habe ihm ja vorgeschlagen in einen Indoor Kletterpark zugehen...mag die Treffen allein zum Essen etc. nicht so. Das ist für mich zu "gezwungen" man sitzt sich gegenüber und man muss jetzt was reden etc. Denke ihr wisst wie ich meine :)
    Wir werden sehen wie es wird und was danach kommt, dass kommt dann noch auf.

Lg Mona

• # 7
    • 31.12.2016
    • Lionne69
    Hi Mona,

Klingt insgesamt richtig toll. Musste lächeln, als ich Deinen Post las. Optimistisch, lebensfroh .

Dir einfach einen schönen Tag, und nach der Kletterei findet sich sicherlich auch ein Ort, zum Essen, Sitzen, Ratschen...

• # 8
    • 08.01.2017
    • Monalisa98
    Hallo Zusammen,
    dachte ich berichte mal über das Treffen.
    Also wir mussten es auf Freitag vorverlegen,da ich einen wichtigen Geburtstag für Samstag vergessen habe.
    Die Kletterhalle hatte Freitags aber geschlossen und so sind wir auf Zoo ausgeweicht :)

Die ersten paar Minuten waren etwas komisch, aber dann wars echt toll. Haben viel gelacht, uns viel erzählt. Aber jetzt keine tiefgründigen Gespräche etc. Über Freunde und Bekannte erzählt, auch bisschen über die Arbeit, Hobbies etc.

Die Zeit verging wie im Flug. Als der Zoo zu machte, fragte er noch ob wir noch was essen gehen. Waren dann noch beim Italiener. Es war wirklich toll.
    Meine Angst das er nur aus Höflichkeit zugesagt hat, war völlig umsonst. Auch war es kein Treffen nur unter Kollegen.
    Er hat mich ein paar Mal so liebevoll angeschaut. Hach war das süß :) Übertrieben fand ich nur,dass er alles bezahlt hat.
    Zum Abschied gab er mir dann ein Küssen rechts links.
    Später schrieb er dann noch ob ich gut zu hause angekommen bin und das es ein schöner Tag war.

Soweit so gut, mehr habe ich aber bis jetzt nicht gehört. Er hat erzählt das er die Woche für mehrere Tage in unserer Niederlassung sein wird.
    Ich schreibe ihn heute jetzt einfach mal an, wie groß zu warten.
    Hoffe die Woche kommt dann wieder ein Treffen zustande. Dieser Vorschlag sollte dann aber von ihm kommen....es bleibt spannend :)

Lg

• # 9
    • 09.01.2017
    • neverever
    Dein ganzer Post wirklich schön zu lesen. Aber lass es so zu denken. Wenn er nur etwas von meiner Einstellung hat dann macht er das gerne und verschwendet nicht einen Gedanken daran. Bedanke dich und gut ist.
    Und dann.... das noch.....
    Hör auf mit dem Abchecken von Verpflichtungen. Wenn dir danach ist dann schlag was vor. Und erwarte nichts. Dieses Erwarten ist Gift und raubt jegliche Grundlage. Wenn ich was möchte werde ich tätig. Das ist Kindergarten.
    Viel Glück
    m46

• # 10
    • 10.01.2017
    • Monalisa98
    Du hast Recht. Danke für deine Worte...jetzt bin ich wieder auf meiner Linie. Es ist eigentlich auch gar nicht meine Art sich an "Schema F" zu halten, jetzt ist er dran,ich darf nicht nochmal fragen weil dann könnte er ja das Interesse verlieren etc. Habe mich wohl von meinen Mädels zu sehr beeinflussen lassen. Ich mache es wie ich es für richtig halte. Bis jetzt hat es ja ganz gut geklappt :)

Das mit dem Bezahlen. Ich denke, dass er es schon gerne gemacht hat. Dann revanchiere ich mich einfach ein ander mal.
    Bon gespannt was die nächsten Tage bringen, wenn er hier ist. Ich melde mich wieder :)

• # 11
    • 23.01.2017
    • Monalisa98
    Hi Zusammen, kurzes Update mit Bitte um Hilfe.

Seit dem letzten Post ist einiges passiert.
    Wie oben geschrieben war er für 2 Tage in unserer Niederlassung. Habe den ganzen Tag überlegt, ob ich fragen soll oder nicht. Waren dann zusammen Kaffee trinken. Als ich dann dachte jetzt oder nie, war auf einmal ein Verkehr von Kollegen, unglaublich. Wir beide standen da, haben uns erwartend angeschaut. Aber es ging einfach nicht zu fragen. Haben uns dann verabschiedet da er noch Besprechung hatte bis 19 Uhr. Ich fuhr also nach Hause, habe mich geärgert. Ich habe ihn dann kurz nach 19 Uhr angerufen und wollte fragen, ob er noch Lust hat was zu unternehmen. Er ging nicht ran. Um 19.45 Uhr hat er dann zurückgerufen, da war die Besprechung erst zu Ende. Habe ihn dann gefragt, er meinte dann, dass es nicht böse gemeint ist, er aber seit 4 auf den Beinen ist und ziemlich ko. Morgen geht es um 7 schon wieder weiter. Aber ein anderes mal gerne. Nächste Woche kommt er wieder 2 Tage , da holen wir es nach.
    Am Tag darauf haben wir uns dann wieder gesehen. War wie immer, Kaffee und nett unterhalten. Dann fuhr er nach Hause.

Habe dann von Freitag bis Montag nichts gehört. Montag Abend habe ich dann eine SMS abgelassen, ob er schon weiß wie er die Woche kommt und ob der Plan noch steht. Kurze Rede, er konnte nur einen Tag kommen, hat aber ein Treffen fürs WE vorgeschlagen.

So waren wir also letzten Samstag zusammen Essen und noch was trinken. Unser Date ging knapp 6 Stunden. Wieder viel geredet, gelacht. Er hat sehr sehr viel von sich erzählt. Und ich habe eine neue Seite kennengelernt. Sensibel, nachdenklich, zurückhaltend. Sehr sympathisch. Als es zur Verabschiedung kam, lag richtig was in der Luft...ich glaube einen Kuss wollten beide, aber getraut hat sich niemand. Es gab eine innige Umarmung, habe ihm dann einen Schmatzer auf die Backe gegeben. Danach war ich verballert, irgendwie nicht ich. Total durch den Wind. Kann mich noch erinnern das er meine Hand genommen, ich noch was geredet habe wann er wieder kommt, dann sagte ich Tschüß, ließ die Hand los und bin davon. Er hat mir noch hinterher gerufen on alles gut ist...ich kann euch nicht sagen was mit mir los war...irgendwie stand ich neben mir. Alkohol War nicht im Spiel. Fuhr dann nach Hause und hoffte das ich es nicht verbockt habe. Ich bekam dann noch eine SMS, dass er den Abend mit mir sehr schön fand. Habe dann gesagt,ich auch und von mir aus gerne wieder.

Nun jetzt stehe ich da. Wie geht es jetzt weiter? Diese Woche kommt er nicht, erst nächste Woche. Soll ich was fürs WE vorschlagen oder ist das zu aufdringlich?
    Eigentlich hätte ich ihn gerne geküsst...dann würde ich ihn jetzt zu mir einladen.

Was meint ihr denn?

• # 12
    • 24.01.2017
    • Lionne69
    Ohh, süüüß.
    lass Dich drücken.

Nein, wirklich, klingt alles ganz toll. Du hast gar nichts verbockt.

Wenn Du magst, schlag was fürs WE vor - Warum nicht bei ihm am Ort?
    Da zeigst Du Interesse, Engagement, und vergibst Dir ja nichts. Und ob Du dann mit zu ihm gehst, einfach so oder für mehr, kannst Du entscheiden.

Dir alles Liebe.

Aber lass Dir Zeit, jetzt erst mal Küssen und dann entwickelt sich weiteres.

• # 13
    • 24.01.2017
    • Apfeldieb
    Als Mann kann ich dem nur voll und ganz beipflichten. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage: wenn es schon beim ersten Date so anfängt, daß sie in klare Aussagen von mir irgendwelche gegenteiligen Ausdeutungen hinein interpretiert, dann lasse ich mich besser erst gar nicht auf sie ein. In meinem eigenen Umfeld hatte ich erst vor kurzem einen Riesen-Zwist mit einer Dame, die mich fragte, ob ich sie im Auto mitnehmen kann. Ich sagte: ja, das geht. Daraufhin fuhr sie, spürbar gekränkt, mit dem Bus. Des Rätsels Lösung: ich hatte ihrer Ansicht nach nur gesagt, daß ich es kann. Aber nicht, daß ich es auch mache. Solche Interpretitis braucht die Welt nicht, und daher: wehret den Anfängen.

• # 14
    • 24.01.2017
    • manchmal
    Moin,
    Schade, er ist bei weitem nicht so von dir begeistert wie du offenbar von ihm. Wäre er das, wäre er z.B. locker und jederzeit die 200 km gefahren, zumindest am Wochenende. Die ganze Initiative ging bisher von dir aus, er hat sich nur zögerlich und nicht enthusiastisch gemeldet.
    Naja, ein Mann wird den Sex mit dir wohl auf jeden Fall mitnehmen (falls er nicht zu viel Sorge um seine Ehe hat?), aber ich würde dir dringend empfehlen, nicht sehr viel mehr zu erwarten und mich vor Verletzungen zu hüten.

manchmal

• # 15
    • 24.01.2017
    • Frau43
    Hallo FS
    Ich finde, das klingt alles gut - aber jetzt muss er kommen. Nicht du musst fragen, sondern er!
    Klar würde er absagen wenn er keine Lust hätte aber darauf kommt es nicht an. Lass ihn kommen - und ich bin sicher, er wird es auch.
    Nur Küsschen und viel Zeit miteinander verbringen, ist sicher nicht nur Sex.
    Das man in der heutigen, stressigen Zeit auch mal keine Zeit hat oder zu kaputt ist, ist doch logisch...
    Kopf hoch, das kommt gut aber nimm dein Tempo raus!

• # 16
    • 24.01.2017
    • Monalisa98
    Hallo,
    danke für eure Rückmeldungen.

Ich werde jetzt mal die Füße still halten und mich gedulden.
    Im Großen und Ganzen stehe ich dem ganzen schon positiv gegenüber.

Klar viel Initiative ging von mir aus,wobei ich auch den Eindruck bekommen habe,dass er schon zurückhaltend ist und schüchtern. Aber spätestens nach Samstag und nach meiner Schmatzer Aktion,sollte er jetzt wissen das er mir sehr gefällt und etwas lockerer werden kann.
    Haben gestern noch kurz gesimst und ausgemacht das wir die Tage mal telefonieren werden.

Ich glaube auch, dass ein Besuch zu Hause jetzt noch zu früh wäre. Und einen Vorschlag, das ich ihn besuchen kommen kann, kommt von mir nicht. Will mich ja nicht aufdrängen.
    Warten wir mal ab.