1. Warum verschwindet er in der Interessentenliste?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Interessentenliste: Warum ist plötzlich ein Interessent aus meiner Liste verschwunden, obwohl andere Interessenten in meiner Liste noch angezeigt werden, die wesentlich früher als er auf meinem Profil waren!

Dieser Interessent um den es geht, hat mir keine Absage gesendet. Dann wäre es ja klar!

2. Er kann es in seine Einstellungen ausschalten.
    Das heißt er ist für alle dort nicht mehr sichtbar, das bedeutet aber auch, dass er nicht mehr sehen kann wer Interesse an ihn hat.
    Was ich wiederum sehr fair finde.

3. Danke Artemia für deine Antwort!
    Allerdings ist das ja ziemlich unklug, wenn man hier weiterhin sucht, was durch den online Status ja unschwer zu erkennen ist...

4. Er kann Dich sozusagen „löschen“, ohne den Absagebutton zu drücken, sofern Ihr noch keinen Kontakt hattet (Nachricht, Eisbrecher, Gefällt-mir etc.). Undzwar durch „Partnervorschlag entfernen“. Habe ich auch schon gemacht, wenn ich auf einem Profil war, dann aber entschieden habe, dass das nicht passt und nicht aufgrund meines Besuches angeschrieben werden wollte. Also, wahrscheinlich ist: Er wollte nicht!

5. P.S.: Meiner Meinung nach verschwindet der bereits stattgefundene Besuch nicht aus der Liste, wenn man nachträglich die Interessentenliste ausschaltet.

6. Hallo Cloudine

Es ist nicht so, wie Artemia schreibt. Wenn Du auf einem Profil bist aus der Interessentenliste, dann kannst Du EP sagen, dass es Dir dieses Profil nicht mehr anzeigen soll und umgekehrt, wirst Du diesem Profil auch nicht mehr angezeigt. Ich (Mann) habe schon Frauen so aus der Liste entfernt, die z.B. regelmässig auf meinem Profil waren, aber nie geschrieben haben, und wo ich kein Interesse hatte.

Alles Gute, Kurt

7. Hallo,
    zunächst danke ich für eure Antworten!

@Newana: genauso ist es eben nicht! Wir hatten Kontakt! Über lange Zeit, mehrere Treffen. Nach unserem letzten Treffen war er nochmals auf meinem Profil. Jetzt plötzlich nicht mehr drin. Daher wundert es mich.

@ Kurt: ich gehe davon aus, dass du das gleiche meinst wie Newana: EP sagen, dass das Profil nicht mehr angezeigt wird, indem man „Partnervorschlag entfernen“ klickt. Da wir aber Kontakt hatten, scheidet diese Möglichkeit aus!

Jemand noch Ideen

8. Was ist daran unklug? Es geht immer um Selbstschutz. Mein Gegenüber muss nicht alles von mir wissen, genausowenig muss ich wissen, wer alles Interesse an mir hat. Das ist doch psychischer Stress. Wie soll man so vielen Leuten gerecht werden? Ist doch alles nur aufdringlich.

9. Hallo Mann54,
    Zunächst danke ich für deine Antwort! Jedem Gedankengang zu meiner Situation bin ich unglaublich dankbar!

Ja Dennoch kann ich deinen nicht nachvollziehen: warum sollte er nach so vielen Monaten plötzlich das Gefühl bekommen, wer alles an ihm Interesse hätte und er sich somit psychischen Stress ausgesetzt fühlte???? Was hat das mit Aufdringlichkeit zu tun? Ich verstehe deinen Gedankengang nicht wirklich!
    Lieben Gruß,
    Cloudine

10. Liebe Cloudine,

ihr habt euch schon ein paar Mal getroffen und seid euch anscheinend nicht näher gekommen, sonst tauscht man doch Telefonnummern aus usw....
    Ich glaube, dass es für ihn nicht passt, deshalb ist er aus der Liste verschwunden.
    Kann man sicher so einstellen.
    Vergiss ihn......Alles Liebe

11. Liebe Hope63,

doch! Das haben wir ja auch (siehe mein post #6)

Aber WAS stellt man da ein? Ich finde bei meinen Nachrichten, die ich mit jemandem ausgetauscht habe, keine Möglichkeit, das einzustellen....

Danke dir!

12. Ich vermute jedoch sehr stark, dass evtl. seine Mitgliedschaft geendet hat, ist ausgelaufen? Dann wird das Profil nach einigen Tagen automatisch durch EP geschlossen.

Das würde erklären, warum er gänzlich weg ist.

Wenn Du jedoch Euren persönlichen Chat mit Euren Nachrichten lesen kannst, dann schreibe ihm eine Nachricht. An den Haken erkennst Du, ob er es gelesen hat. Wenn er noch EP-Mitglied ist, aber nur sein Profil ruhend gestellt (alias gelöscht) hat und ihr beide zuvor über Chat in Kontakt standet, erreichen ihn deine Nachrichten. Wenn er Dich jedoch verabschiedet hat und Du dies übersehen hättest, dann erreichen ihn Deine Nachrichten natürlich nicht mehr.

13. Zunächst danke ich euch für eure Antworten!

Das denke ich weniger, da dann in meinem Nachrichtenverlauf anstatt „persönliche Nachricht“ , „Profil gelöscht“ stünde.

Schreiben möchte ich ihm über EP nicht mehr. Dafür hatten wir schon zu viel persönlichen Kontakt. Und dass ich seine Absage versehentlich übersehen haben könnte, scheidet komplett aus. Ich sehe sein Bild nach wie vor in meinen Nachrichten. Dort steht auch nicht „dieser Kontakt hat sich von ihnen verabschiedet.“

....ich verstehe es nicht!

14. Dann verstehe ich nun nicht, warum Dir die Interessenliste wichtig ist, wenn er in deinen Kontakten ist? Das Profil von ihm, kannst jederzeit darüber aufrufen.

Die Interessenliste zeigt nur an, wer dein Profil angeschaut hat. Wenn die Männer nicht anschreiben, dann denke ich, sie haben sich umgeschaut, aber kein Interesse, um anzuschreiben. Letztlich alles Relevante findest du auch über die Nachrichten.

Mag sein, dass jemand, der Kontakt aufgenommen hat und einige Zeit geschrieben hat, aus der Interessenliste verschwindet, weil er nicht mehr ein (ehemaliger) Interessent ist, der mal dein Profil angeschaut hat, sondern nun der Kontakt besteht, also er ist vom Interessent zum potentiellen Kandidat geworden ist. Mag sein, dass er zwischenzeitlich auf seinem Profil, seine Anzeige für „Interesse sichtbar“ für sich ausgestellt hat, dann kann er sich Profile anschauen, taucht in keiner Interessenliste mehr auf, sieht aber auch seinerseits nicht die Frauen, welche sein Profil angeschaut haben.
    Letztlich sagt die Interessenliste nur aus, wer sich dein Profil angeschaut/aufgerufen hat. Ich weiß, auch nicht, ob die Anzeige der Anzahl der Interessenten nicht limitiert ist und ältere Interessen dann nicht einfach gelöscht werden, weil es auch unübersichtlich wird und viele sich einfach durch die Profile klicken.

15. P.S. Die Interessenliste ausstellen, geht über Einstellungen.

16. Danke @Andere Frau für deine Antwort!

Naja! Genau darum geht’s mir ja! Ich möchte nicht, dass er sieht, dass ich dauernd auf seinem Profil nachschaue.

ER war nach unserem letzten Treffen nochmal auf meinem Profil. Daran sehe ich, dass er sich mein Profil NACH unserem letzten, sehr intensiven und mehrstündigen Treffen nochmal angeschaut hat.

Und genau das ist meine Frage: Wir hatten Nachrichten ausgetauscht, er hat mich NICHT verabschiedet UND Interessenten, die wesentlich früher auf meinem Profil waren, werden noch angezeigt!
    WIE kann also GERDAE ER aus der Liste verschwinden?

Lieben Gruß

17. Dann stelle die Interessentenliste über Einstellungen aus und Du kannst 24 Stunden nonstop auf seinem Profil rumswitchen, ohne dass er es merkt. Frage mich nur, was Du davon hast.
    Ob die Dates nur eine Stunde oder mehrstündig verlaufen, bedeutet gar nichts. Ich hatte auch schon mehrstündige Dates, da es einfach witzig war. In Frage gekommen, wären die Männer aber trotzdem nicht.
    Frage doch den Customer Service von EP. Die müssten es ja wissen.
    W,54

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)