1. Warum schreiben mich immer ältere Damen an?

    Hallo Leute,
    mir ist es nicht wirklich klar, warum sehr oft ältere Damen mich anschreiben und mein Profil besuchen. Sehr selten Gleichältrige oder tick Jüngere. Ist es eigentlich auch bei anderen Männern in meiner Alterskathegorie so?
     
  2. Die Seite wird geladen...

  3. Genauso, wie ältere Männer jüngere Frauen kontaktieren, kontaktieren ältere Frauen jüngere Männer. Ganz normal. Sehr viele möchten gerne jemanden "Frischen". Du ja auch, oder?
    ErwinM, 50
     
  4. Hallo ErwinM, naja, ich wäre ja glücklich wenn überwiegend gleich altrige mich anschreiben würden, mich wundert es halt nur das die Anzahl der deutlich älteren Damen mir schrieben bzw. mein Profil besuchen. Prinzpiell habe ich ja nicht wirklich was gegen ältere Danen, aber gleich mal 10 bis 15 Jahre älter tut dann doch etwas zu sehr auffallen finde ich - findest du nicht? Würdest du dich mit einer mit Mitte 60 wohlfühlen?
     
  5. Hey FS .. witzig diese Frage wollte ich jetzt auch mal stellen geht mir absolut genauso egal wo ich angemeldet bin .. Zu mal ich zwar 45 bin aber eher wie 35 aussehe .. (Kein Witz) schreiben mich sehr viele Gleichaltrige bzw Ältere Frauen an , Bei den jungen falle ich teilweise schon durch das Alter durch das Raster , weil natürlich die Jüngeren jetzt nicht als Ziel 45 eingeben also sehen die mich garnicht .. Die muss ich dann anschreiben viele sind dann über mein tatsächliches Alter sehr erstaunt.. Muss auch sagen ich komme mit jüngeren schon alleine viel besser klar weil ich noch sehr jugendliche Interessen habe ..Mein weiblicher Freundeskreis besteht hauptsächlich auch aus 30 jährigen Frauen was jetzt nix mit Friendzone oder so zu tun hat .. Die Interessieren mich halt Interlektuell recht wenig ...
     
  6. Lieber Fs,
    das ist ein Luxusproblem, die meisten Männer hier beschweren sich, dass sie selten oder nie von Frauen angeschrieben werden. Wieviel älter sind die Frauen denn und was ist Deine Alterszielgruppe?

    Folgende Gründe fallen mir ein (bin selber eine alte Frau):
    - die Frauen suchen eine dauerhafte Beziehung, keine Kurzzeitaffaire. Weil Männer eine im Schnitt um 5 Jahre längere Lebenserwartung haben, macht es keinen Sinn einen deutlich älteren Partner zu suchen. In Deinem Alter suchte ich +-5 Jahre, später +-3 Jahre.
    - Deine Interessen und Lebensstil entsprechen eher der Interessenlage älterer Frauen

    Mach Dein Profil interessanter für Deine Alterszielgruppe und schreib selber die Frauen an, die Dich interessieren.
     
  7. Nimm es nicht tragisch, du entscheidest für dich was du möchtest, nicht die älteren Damen! Mich haben oft 20 Jahre ältere Frauen angeschrieben, die habe ich dann einfach weggeklickt, ohne Kommentar!
     
  8. Hallo, FS,
    freu dich doch, dass du überhaupt besucht und angeschrieben wirst - trotz deines nicht soooo grandiosen Profils, auf dessen Schwächen wir dich bei deiner Profil-Check- Frage schon hingewiesen hatten (geändert scheinst du bisher allerdings nichts zu haben).
    Wenn du ausschließlich gleichaltrige oder jüngere Frauen daten möchtest, schreib das doch in dein Profil. Allerdings könnte es dann sein, dass du eine zu dir passende Frau verpasst, nur weil sie ein paar Jahre älter ist als du - was dir im echten Leben vielleicht nie aufgefallen wäre.
    Mach dich mal locker!
    Alles Gute,
    w55
     
  9. Du hättest eher auf deren Töchter gehofft?

    Man liest hier ja öfter, dass jüngere - halbwegs attraktive - Frauen mit Anfragen überschwemmt werden. Die brauchen nicht aktiv zu werden. Die müßtest du selbst anschreiben. Aber da ist die Konkurrenz sehr groß. Ältere Frauen, so kann man hier immer wieder lesen, werden kaum angeschrieben. Die werden dann selbst aktiv. Und die suchen dann natürlich auch nach etwas Jüngerem. Die meisten suchen ja noch einen Mann, mit dem sie sich noch mal so richtig ausleben können. Ein älterer Mann mit schwächelnder Potenz ist da weniger gewollt. Je oller, desto doller. Diese Frauen ..
     
  10. Du kannst sie doch einfach weg klicken. Außerdem würde ich einfach in seinem Profil angeben was für eine Zielgruppe du suchst.
     
  11. Hallo w55, ich freue mich, ist ja nicht so das ich mich nicht über jeden Menschen freue, ich möchte es nur verstehen, warum das so ist. Mein Erwartung wäre halt das ich ungefähr mit einer gleich Ältrigen zusammen sein will.
    Mein Profil habe ich ein wenig überarbeitet. Da werde ich auch noch mehr machen, nur haben mir bis jetzt die Ideen und die richtige Lust gefehlt.
    Viele Grüße aus München
    Steinbock73
     
  12. Nein, wenn es nicht passt verpasst man gar nichts, lies doch mal eine Woche lang hier und du stellst fest, wie viel Leid und Schmerz Menschen in Beziehungen wiederholt auf sich nehmen, weil es eben schon von vorn herein nicht passt, ohne es wahr haben zu wollen und/oder zu merken!
     
  13. 10-15 Jahre ist doch recht viel, ja. Dachte eher an 5 Jahre. Aber Männer z.B. schreiben gerne 20 Jahre jüngere Frauen an und denken sich nichts dabei (oder vielleicht doch...). Manche Frauen ticken da ähnlich. Konntest Du die Intention dieser deutlich älteren Frauen herausfinden, wie sah ihr Profil aus?
    Übrigens, ja, 15 Jahre währen mir höchstwahrscheinlich zu viel, aber ich kann es auch nicht ausschließen. Wenn es einschlägt, warum nicht? Echte Liebe kennt kein Alter.
    ErwinM, 50
     
  14. Die Sache ist ganz einfach: Es gibt viele Männlein und Weiblein, die selber glauben, dass sie soooo jugendlich sind und natürlich mindestens 10 Jahre jünger aussehen. Aber das sind natürlich nur eigene subjektive Betrachtungen, die andere nicht so sehen müssen.

    Wenn Du keine Lust auf diese Damen hast, ist es doch ganz einfach: Klicke sie weg. Kein Interesse und gut ist es. Ich würde mich auch nicht lange auf irgendwelche Rechtfertigungen vor der Absage einlassen. Es ist einfach deine Entscheidung und in dem Fall bestimmst Du. Zusätzlich würde ich in dein Profil reinschreiben, dass Du z.B. nur Frauen bis 5 Jahre älter (hier zählt deine Vorstellung) interessant findest und alle anderen automatisch absagst. Damit hast Du dann 80% der Anfragen der älteren Damen weg. 20% kapieren es dann halt nicht, aber das ist nicht dein Problem.

    Nur: Woher sollen es die Damen auch sonst wissen, wenn es nicht da stehst? Die schreiben doch nur die Leute an, die sie gerne kennen lernen möchten. Und das ist ihr gutes Recht. Jeder darf Wünsche haben wie er/sie will.
     
    • # 13
    • 17.06.2019
    • frei
    Du hast uns ja mal vor einigen Jahren erzählt, dass du Anfang 60 bist, jetzt bist du also Mitte bis Ende 60.
    Dich schreiben hier folglich Frauen an, die Mitte bis Ende 80 sind ?
    Und das auch noch oft ?
    Donnerwetter !
    Ach nee, das war früher, richtig ? Ok, also sehr viele so-um-die-80-Jährigen ?
    Immer noch Donnerwetter !
    Ach nee, du bist ja schon sehr lange in einer glücklichen Beziehung und da du eine sehr ausgeprägte Ethik pflegst, bist du seitdem nicht mehr angemeldet, wirst also nicht mehr angeschrieben.
    Also früher, vor deiner Beziehung, als du jung warst und die Frauen dann so alt wie ich jetzt ?
    Ach nee, da gab's ja noch kein Internet.
    Sie haben dich also massenweise auf deine Zeitungsannoncen angeschrieben ?
    Frauen wie ich, die einen 32-Jährigen vernaschen wollten ?
    Donnerwetter !

    w 52
     
  15. Frauen versuchen eben immer "alles mitzunehmen"! Wenn sie 15 oder 16 sind, dann möchten sie den volljährigen Freund mit Auto, evtl. eigener Bude und möglichst abgeschlossener Ausbildung ...und wenn die Frauen dann alt sind, möchten sie es genau umgekehrt!

    Die (für uns Männer) gute Nachricht: Das funktioniert natürlich nicht! Den Altersversatz, den die Frauen/Mädchen in ihrer Jugend festgeklopft haben, werden sie nicht mehr los! Ungefähr so, wie ein Hemd, das man, unten angefangen, versetzt geknöpft hat.

    Die Statistik (Microzensus der Bundesregierung) spricht jedenfalls FÜR junge Mädchen (und GEGEN Jungens unter 20), aber eben auch GEGEN alte Frauen!

    V.m49

    Wenn mich (49 jahre alt) z.B. eine 52 jährige Frau anschreibt, dann frage ich sie, wo sie (und ihre Geschlechtsgenossinnen) eigentlich waren, als ich 17 und sie 20 war...
     
  16. Ich würde dies eher im Profil dementsprechend ändern. Möchte ich jemand, der 10 oder 20 Jahre jünger ist, dann würde ich dies schreiben und möchte man jemand der in eigenem Alter ist, dann würde ich dies auch schreiben.

    Ich würde jedenfalls von keiner älteren oder jüngeren Frau angeschrieben, weil ich dies in meinem Profil hatte.
    "Das Besondere an mir ist, dass ich zu den Männern gehöre, die eine Frau in ihrem Alter suchen und keine 10 oder 20 Jahre jüngere Frau.“

    Oft habe ich(55) deshalb auch Mails von Frauen Ü50 erhalten und dabei auch ein Lob für das gutes Profil und somit hat sich ja der Aufwand meinerseits gelohnt.

    Eventuell bin ich ja auch nur zu anspruchslos, weil ich mich über ein Lob freute.
     
  17. Hallo Steinbock73

    Ich bin auch Steinbock, jedoch 67. Passiert mir auch, dass mich ältere Frauen anschreiben. Wenn Du nicht möchtest, dass Dich (viel) ältere Frauen anschreiben, dann schreib dies doch in Deinem Profil. Ich habe das auch schon in Profilen von Frauen gelesen.

    Alles Gute, Kurt
     
  18. Mir fallen folgende Gründe ein:
    1- Du bist geschieden und hast zwei Kinder aus der ersten Ehe. Eine jüngere Frau, die nie verheiratet war und bei EP nach einen Partner sucht und sich eine Familie wünscht, würde eher einen Mann nehmen, der keine ehemalige Familie hat. Es gibt auch sehr sehr viele sehr gut aussehende/gutverdienende Männer in deinem Alter, die keine Ex-Frau und Kinder haben, erfolgreich sind und endlich eine Familie gründen wollen. Wenn ich jung und auf der Suche wäre, würde ich doch mit Sicherheit nicht einen Mann mir aussuchen, der schon mal eine Ehe an die Wand gefahren hat. Nicht umsonst fahren älteren Herren nach Thailand und heiraten junge Thaifrauen. Der Grund ist ganz einfach. Sie würden in D keine finden.
    2- Du hast eben das Problem, was alle Ausländer/Weltbürger haben. Man wird in die Schublade gesteckt. Die Assoziation über Immigration ist eben nicht sehr positiv. Eine ältere Frau kann damit umgehen, weil sie eben auch dahinter potential sieht. Zum Beispiel, dass man in die fremden Länder und Kulturen reisen kann und die Welt sehen kann. Sie hat auch die Zeit und das Geld.
    3- Vielleicht hast du auch nur deine Suchfunktionen so eingestellt, dass die älteren Damen dich finden und denken, ach, mal schauen, was daraus wird. Hier ist die Lösung ganz leicht. Ändere doch die Filterangaben. Dann finden sie dich gar nicht und können dich gar nicht kontaktieren.
    4- Vielleicht ist dein Profil auch für junge Frauen nicht attraktiv.
    Mein Tipp wäre noch einmal die Texte in dein Profil durchzulesen und schauen, ob du vielleicht doch hier und da die Sätze besser formulieren könntest. Achte dabei auf die Rechtschreibung. Ich bin selber keine Muttersprachlerin und mit Sicherheit auch nicht gut in Rechtschreibung, aber sogar ich finde hier und da Fehler in deinem Text.
    Die Vikky hat einen jüngeren Mann und mein Mann war auch jünger als ich. Wenn ich die Klatschzeitschriften lese, sehe ich auch nur ältere Damen, die junge Herren dabei haben. Ich weiß nicht woher du immer deine Statistiken herholst aber die scheinen nicht up to date zu sein. Die Welt scheint sich in der letzten 20 Jahren gewaltig geändert zu haben. Du willst es nur nicht wahrhaben :).
     
    • # 18
    • 17.06.2019
    • frei
    Oha !
    Ich war ja vorhin ein bisschen lustig mit dem Inspi ( #13 ), aber nun muss ich es wohl wirklich glauben.
    Hier gibt es ( viele, einige...? ) Frauen, die deutlich älter sind als Inspi und du, also tatsächlich 80+ ( 70- oder 75-Jährige wären ja nicht wirklich älter als du, das meintest du ja sicher nicht, richtig ) und aktiv einen Mann suchen und das im Internet ?
    Wow !
    Also, meine Mutter ( 82 ) ist ja schon ziemlich aktiv und progressiv, hat auch ein Smartphone ( mit dem sie allerdings nicht so wirklich gut zurecht kommt ), flirtet mit anderen Ü80ern, aber dass es das oft gibt, hätte ich nicht gedacht.
    Erst recht nicht, dass sie mit der Technik zurecht kommen.
    Meine Mutter würde es z.B. nicht schaffen, sich hier anzumelden, nicht mal, hier jemanden anzuschreiben etc.
    Klar, Ausnahmen gibt es sicher, aber ihr redet hier ja beide von regelhaften Erlebnissen...

    Wow ! Finde ich toll !
    Ich meine, diese Frauen.
    Auch, dass sie sich trauen, euch anzuschreiben.
    Was natürlich null heißen muss, dass ihr sie kennenlernen sollt.

    w 52
     
  19. Als Frau der 90er käme ich nicht auf die Idee, einen kleinen Jungen Jahrgang 73 zu kontaktieren. Da ist doch Langeweile vorprogrammiert, zumal die kleinen Jungs durch die Bank "sozialpädagogisch" gehalten wurden und über wenig Erfahrung verfügen. Ich sehe es sportlich, bin Seglerin, liebe Hockey, bin tänzerisch unterwegs, fahre MG und sehe keine Veranlassung, einen kleinen Jungen im Alter meines Sohnes zu kontaktieren!
     
  20. Normalerweise ist es doch eher anders rum. Frauen haben doch eher eine längere Lebenserwartung.

    Das ist dann vielleicht auch ein Grund warum sich Frauen einen jüngeren Mann suchen.
     
  21. Das ist ganz einfach erklärt:
    Sie werden selbst aktiv, weil sie kaum jemand kontaktiert. Und dann kontaktieren sie natürlich auch gleich das, was aus ihrer Sicht das Nonplusultra ist, weil viele von ihnen sowieso in einer Art Fabelwelt leben.
    Wobei das natürlich auch der Dauerbeschallung durch den Feminismus geschuldet ist - da wird ja suggeriert, dass jede Frau auch mit 40 oder 50 noch hochattraktiv ist oder mit 50 schwanger werden kann. Und Anziehung eine Frage rationaler Überlegung wäre. Bzw. sie in der Vorstellung leben, dass ihnen dann 15 Jahre jüngere Männer bis in alle Ewigkeit die Treue schwören. Das ist ein wenig die Pippi Langstrumpf Mentaliät: ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. Das größte Problem dabei ist, dass bei derartig wenig Realitätssinn (denn der geht ja dann auch über andere Bereiche hinaus) sowieso meist keine Beziehungsfähigkeit vorliegt.
    Fakt ist: es gibt kaum etwas attraktiveres als eine 20jährige Frau - sie braucht, um Aufmerksamkeit zu generieren, eigentlich nicht viel tun. Und es gibt nichts unattraktiveres als einen 20jährigen Mann - weil ein Mann sich seine Attraktivität gegenüber Frauen erst mit den Jahren sozusagen erarbeitet.
    Mit dem Alter dreht sich das ganze dann etwas um (würde sagen, so mit 35/40), denn dann kann Frau wiederum nicht mehr so sehr mit dem punkten, was vor allem Männer attraktiv finden - Optik.
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - es gibt ja auch Frauen mit 45/50 oder älter, die sehr attraktiv sind. Nur sind das dann meist nicht die, die das permanent betonen (jene, die es sind betreiben eher Understatement) bzw. Dir schreiben, sondern - wie oben geschildert - vor allem deshalb aktiv werden, weil sie selbst keine Aufmerksamkeit generieren.

    Und ja, ich habe die Erfahrungen auch gemacht. Mir haben auch oft welche geschrieben, die älter waren. Und dann auch oft ungepflegt, übergewichtig und unfeminin. Und teils haben sie auch ignoriert, was in meinem Profil stand. Da ich selbst noch relativ gut erhalten bin und auf mich achte, wären da manche locker als meine Mutter durchgegangen.
    Die Lösung ist einfach: man schreibt nicht zurück. Wobei ich klar, sage, dass ich vielleicht auch einer etwas älteren Dame zurückschreiben würde - dann muss es aber passen und vor allem eine gewisser Realitätssinn da sein.
     
  22. Sehr aufschlussreich, die Thesen der männlichen, jüngeren Foristen. Es gibt im Übrigen auch nicht wenige junge Männer, die ältere Frauen anschreiben, vielleicht aus dem Aspekt einer schwierigen Kindheit, und ne neue Mutti zu finden?
    Verstehe gar nicht, wieso euch Männern "falsches" Interesse so auf den Magen schlägt. Kann doch jeder so glücklich werden, wie er möchte...
     
  23. Danke Max. Wir sind wohl auf dem gleichen Dampfer. Der Sinn war mir nicht so klar, warum Frauen schreiben die deutlich Älter sind. Summarium hast trift wohl du die richtige Entscheidung wenn du einfach nicht zurück schreibst. Ist wohl das angenehmste für beide Seiten.
     
  24. Ich lese hier sogar schon länger und antworte auch, lieber IS ;-)
    Durch eine Abweichung vom Ideal um wenige Jahre entsteht sicherlich nicht zwangsläufig Leid. Ich plädiere da einfach für Offenheit, denn hinter manchem Profil verbirgt sich vielleicht doch eine positive Überraschung. Klar muss niemand eine 15 Jahre ältere Person daten, aber ausschließlich auf Gleichaltrige und Jüngere zu setzen, schränkt die Auswahl stark ein, vor allem wenn man selbst nicht eben Idealmaße hat.
    Rundum alles Gute!
    w55
     
  25. Ich kann mir gut vorstellen, warum dich ältere Frauen anschreiben.
    Jüngere Frau können sich keine Abenteuer- oder Wellnessurlaube leisten oder haben andere Hobbys als sowas. Solche teuren Urlaube macht man im Alter mit über 50, wenn man da noch Geld hat.

    Gerade junge Frauen sind hochmütig und tragen es wie ein Schild vor sich her, weil Hochmut und Oberflächlichkeit den Jungen gehört. Die lassen sich von deiner laschen Ansicht also nicht beeindrucken.

    Für eine kinderlose Frau über unter 38 dürfte ein Mann mit schon 2 Kindern ein Schlag ins Gesicht sein. Für sie ist der Zug abgefahren. Einen Mann zu sehen, der seine zwei Kinder aufzieht, während man selbst leer ausgeht, ist wohl für keine Frau erfüllend.

    45-jährige Frauen sind erfahren und lustvoll genug, dass sie häufig lieber zu jungen Männern greifen. Auch diese werden sich keine Fremd-Familie mehr antun, um da dann das 5. Rad am Wagen zu sein und Geduld mitbringen zu müssen. Frauen diesen Alters führen fast nur noch Affären und sind sehr selbstständig. Sie haben also keinen Mangel, um einen Mann mit 2 Kinder zu gebrauchen.

    In einer Hoch-Zeit der Politik, Politik anzugeben, ist ein heißer Draht. Da kann es nach dem ersten Gespräch vorbei sein, weil unsere Gesellschaft politisch zerstört ist. Für mich ist Politik dämlich und ein Thema von Langweilern, die sich zu viel um soziale Angelegenheiten kümmern. Ich akzeptiere für mich nur Leute, die sich politisch nicht beteiligen und Ruhe in dem Fach geben. Mit allen anderen Leuten komme ich nicht mehr klar.

    Passe dein Profil doch etwas flippiger und jünger an, wenn du eine jüngere Frau willst. Man zieht nämlich immer das an, was man selbst ausstrahlt.
     
  26. Warum schreiben mich immer ältere Damen an?

    Guten Morgen,

    lieber FS, wenn du nur *Jemanden* suchst, na dann ist doch klar, dass sich alle *Jemanden* angesprochen fühlen ;-)

    Beschreib doch mal, wen du suchst, mit welchen Eigenschaften und was du gerne teilen möchtest. Z.B. den freien Fall ohne Netz und doppelten Boden. Da meldet sich garantiert keine ältere Frau, wo es in den Gelenken kracht ;-)
    Du schreibst zwar viel über dich, aber das vorerst virtuelle Geistwesen, möchte benannt werden und sich angesprochen fühlen. Ein Mann, der Jemanden sucht, hätte mich zu meiner Datingzeit nicht interessiert und sich für mich als wahllos dargestellt. Das mentale Bild in deinem Kopf sollte klar und schnittfest in deinem Statement dargestellt werden.
     
  27. Da könnte ich(57) der Dame schon ein wenig Nachhilfe anbieten. Damit belohne ich sie ja für ihren Mut, wenn sie mich anschreibt Eventuell ist dies auch mein Problem. Ich habe immer auf alle Mails geantwortet, weil den Mut belohnen wollte. Und bei meiner Mutter(79) gibt es sehr viele Frauen, die sehr viel chatten. Und manchmal wollen sie auch Nachhilfe. Meine beiden Söhne(Ü20) könnten dies eventuell auch, aber die sind ja für die Damen noch viel zu jung.

    Wenn es einen stört, dann sollten der FS einfach alle Profile von den älteren Frauen löschen. Dies kostet eventuell 15 Minuten Zeit, aber dann bekommt man keine Anfragen mehr. Ich habe jedenfalls noch nie Anfragen von älteren Frauen bekommen, aber mich würde dies nicht stören. Es wird ja hier immer von mehr Eigeninitiative geschrieben und ich würde dies gerade mit 2 oder 3 Zeilen belohnen.

    Deutlich Älter ist auch so ein Begriff, den man ausdehnen kann, wie man will. Für mich(57) ist eine Frau Ü60 oder 65 nicht älter, sondern erfahrener. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Ich habe zu Weihnachten 1968 erlebt, als die Bilder vom Erdenaufgang hinter den Mond im TV es gab. Für Frauen Ü30 oder Ü40 höre ich mich vielleicht auch an, wie früher der Geschichtslehrer in der Schule.:)
     
    • # 28
    • 18.06.2019
    • frei
    Das hier ist ein absolutes Reizthema. Alle paar Wochen macht hier einer damit auf. Fast immer sind es allerdings Frauen, die völlig empört darüber sind, dass alte Männer sie anschreiben.
    Wir haben da schon mal vor längerer Zeit rausgearbeitet, was die Empörung auslöst. Ich erkläre es noch mal, ok ? Weil hier ja immer wieder neue Leute mitlesen und jetzt auch wieder einige fragen, warum der FS sich denn aufregt und die alten Frauen ( also sein eigenes Alter aufwärts ) nicht einfach wegklickt.

    Der Punkt dürfte sein, dass der jeweils Angeschriebene es so empfindet, als rechne sich der Schreiber Chancen bei ihm aus, obwohl er ja aus seiner Sicht in der Liga unter ihm spielt.
    Er befürchtet, eben doch nicht so attraktiv zu sein wie er denkt, alternativ er ist sauer, weil der Schreiber ihn nicht für besonders attraktiv, weil ebenbürtig hält.
    Das empfindet er als Beleidigung, daher die Empörung.

    Hier ein Paradebeispiel:
    Den Frauen, die sich trauen, für sie attraktive Männer anzuschreiben, wird eine verzerrte Selbstwahrnehmung unterstellt.
    Max freut sich also nicht, dass 40 - 50-Jährige ihn attraktiv finden ( und das wohlgemerkt, obwohl er selbst so alt ist ), sondern empfindet es als Beleidigung, dass sie dem Irrglauben aufsitzen, sie könnten Chancen bei ihm haben und ihm damit zu verstehen geben, dass sie ihn nicht attraktiver finden als sich selbst.

    Wohingegen er sich als deutlich attraktiver wahrnimmt als sie:
    Was möglicherweise wiederum für seine verzerrte Selbstwahrnehmung spricht, das können wir hier ja nicht beurteilen.

    Denke ich nicht. Hier gibt es auch regelmäßig Threads zu dieser Frage. Und die meisten finden es mindestens unhöflich, nicht wenigstens freundlich abzusagen.
    Ich hatte anfangs etwa 10 Anschreiben jeden Tag, später immer noch eine und ich habe allen, die nicht in Frage kamen, freundlich und höflich abgesagt. Soviel Zeit muss sein, finde ich. Anfangs wirklich allen, später abzüglich denen, die frech und widerlich waren sowie denen, die nur ein 'hey' schickten.
    Bitte mach das auch, lieber FS. Die Frauen bemühen sich, du gefällst ihnen, was ist daran so doof, als dass du nicht wenigstens höflich bleiben könntest ?

    w 52
     
  28. Hallo @Steinbock73

    ich kann fast gar nicht mehr zählen, wie oft sich Frauen in diesen Forum beklagen von "wesentlich" älteren Männer angeschrieben zu werden.
    Ob sie oder du, es ist immer die gleiche Laier ....

    Wenn man schon Online auf Partnersuche geht, dann sollte es doch nicht so schwer sein in seinen Profil u.a. zum Ausdruck zu bringen, welche Altersklasse man bevorzugt!?

    Schreib einfach eine nette Zeile diesbezüglich in dein Profil, anstatt dich an so einen Unsinn von @Max73 aufheizen. Das würde zumindest dein "Problem" lösen.

    W, 26
     

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)