1. Warum schlägt er ein Treffen vor und meldet er sich nicht mehr?

Hallo zusammen,

Vor ca 2 Jahren hab ich einen echt netten typen kennengelernt in einer disco, an dem Abend habe ich meinen Geburtstag reingefeiert. Wir haben uns sofort super verstanden, haben den ganzen Abend miteinander geredet und Nummern getauscht. Ein paar Tage später fragte er mich nach einem Treffen, sagte jedoch ab....zu der Zeit hatte ich jedoch überhaupt keine Lust auf einen Freund und auch noch nicht wirklich reif für ne Beziehung (damals 19, klingt zwar doof, aber ja hatte einfach keine Lust und hatte mit mir selbst viel zu tun, da mir zu der Zeit meine Ausbildung überhaupt kein Spaß mehr gemacht hat und ich für etwas anderes gar kein Kopf mehr hatte). Jetzt 2 jahre später, als ich den Beruf gewechselt habe und mir das arbeiten total Spaß macht, hätte ich gerne eine Beziehung bzw wäre bereit dafür. Vor ca 3 Wochen hab ich ihn dann wieder gesehen (Wieder in einer disco) und wollte gerne mit ihm reden, war dann aber nicht mehr nüchtern genug haben uns nur kurz die Hand geschüttelt. Eine Freundin von mir schickte ihm meine Nummer (hab ihr gesagt, dass er mir schreiben soll, anscheinend hat er sich mega gefreut). 3 Tage später schrieb er mich dann an..habe mich bei ihm dann entschuldigt wie dass damals gelaufen ist und es mir total leid tut und er nichts dafür kann. Er hatte total Verständnis und war überhaupt nicht böse oder so. Naja auf jeden Fall haben wir uns dann letztes Wochenende beim feiern gesehen und ewig miteinander geredet (mindestens 2 Stunden)...waren zwar beide ein wenig angetrunken, aber nicht so, dass wir nicht gewusst hätten was wir miteinander redeten. Er hat sogar noch gewusst, wann ich Geburstag habe und die Bilder von dem Abend, als wir uns dass erste mal gesehen haben, hat er noch aufgehoben. Zum Schluss als er ging, haben wir uns geküsst bzw ich ihn, da er ziemlich schüchtern ist. Die Tage darauf hat er von sich dann nichts hören lassen, bis ich ihn anschrieb...im Laufe des Abends schrieb er dann, dass er es total schön fand und er mich wieder küssen würde...wir haben dann ein treffen am montagabend für diesen Freitag bzw Samstag ausgemacht,(er hat sich total gefreut, da er davon ausgegangen ist, dass ich mich gar nicht treffen möchte) aber noch nicht genau geschrieben wann, wo und was. Er sagte er würde sich am Ende der Woche melden, jetzt ist Donnerstag Abend und er hat immer noch nicht geschrieben. Wie gesagt er ist an sich eher schüchtern, aber soll ich ihm mal schreiben? Aber ich möchte auch nicht zu aufdringlich sein...was würdet ihr tun? Möchte er sich doch nicht mehr treffen, weil ich ihn damals vor 2 Jahren abgewiesen habe? Ich bin total verwirrt....

2. Die Seite wird geladen...

3. Hallöle...lass' Dir von einer erfahrenen Ü40erin sagen: Männer, die sich nicht melden, haben kein ernsthaftes Interesse. Sie liegen weder schwer verletzt im Krankenhaus, noch haben sie viel Arbeit oder leben im afrikanischen Busch ohne Internet... Sie haben schlicht und einfach kein Interesse. Ein Mann, der ernsthaft an einer Frau interessiert ist, meldet sich, um ein Treffen zu vereinbaren. Ein Mann, der ernsthaft an einer Frau interessiert ist, sagt ein Treffen nicht einfach wieder ab, ohne mindestens gleich einen Alternativtermin vorzuschlagen.
    Ein Mann, der eine Frau will, findet Wege, sie zu hören, zu lesen, zu sehen. Ich habe auch einige Männer in meinem Freundeskreis, die ich wahnsinnig nett finde und mit denen ich mich stundenlang amüsiert unterhalten kann. Aber ich bin nicht an einer Beziehung mit ihnen interessiert, und deshalb läuft der Kontakt, wie er läuft: Sporadisch. So wie bei Dir.
    Dass er Deinen Geburtstag weiß und Bilder aufgehoben hat, klingt süß und habe ich auch schon erlebt. Aber letztendlich habe ich es nur als Masche wahrgenommen, einen Kontakt mit mir einfach auf einer scheinbar vertrauten Ebene wieder aufzunehmen oder zu pflegen. Was richtig Verbindliches wurde nie daraus - wen wunderts: Wer sich den Geburtstag der angeblichen Traumprinzessin merkt, will sie im Sturm erobern. Zumindest, wer Eier in der Hose hat.

4. Immer wieder die gleichen schönreden von Frauen mit schüchtern, ich glaube nicht daran.
    Ich an deiner Stelle würde jetzt gar nichts mehr tun, du hast genug getan, ansonsten kommt das asozial und bedürftig an. Ich glaube einfach, dass er den Ball damals von dir, auf diese Weise heimzahlt und zurückspielt. Es ist einmal so, wenn der Wurm einmal drin ist, dann bleibt er meistens drin, das hat mit Vertrauen/Mißtrauen zu tun.

5. und hat er sich inzwischen gemeldet? klingt doch alles positiv, ende der Woche ist Donnerstag ja nicht wirklich.

6. Dieser Satz ist wirklich missverständlich. Ich gehe jetzt aber davon aus, dass du diejenige bist, die abgesagt hat.
    DU hast ihn geküsst. Er ist ein Glückspilz! Weiß er das zu schätzen? Schreiben kann man(n) viel, wenn der Tag lang ist. Ich würde ihm, wenn heute nichts gekommen ist, keinesfalls hinterherschreiben. Willst du dir einen wenig interessierten Mann antun? Oder traust du ihm etwa nicht zu, dass er sich an seine eigene Aussage erinnert?

• # 5
    • 09.02.2019
    • void
    Leider habe ich den Thread zu spät gesehen. Und? Hat er sich nun noch gemeldet und wart ihr aus an diesem WE?

Eine Anmerkung noch:
    Also DU hast abgesagt, sonst hättest Du Dich nicht entschuldigt, denke ich mal.

Als ihr euch jetzt wiedergetroffen hattet, hast Du gleich gestartet mit
    Damit hast Du das ganze wieder raufgeholt und auf Dich alle Schuld genommen. Hättest Du auch ein bisschen später machen können, nachdem ihr euch erstmal wieder neu "eingefädelt" hättet auf eine Bekanntschaft.
    Aber davon mal abgesehen:
    Wenn er sich jetzt nicht gemeldet hat, ob nun, weil Du ihn wieder erinnert hast oder nicht, könnte es sein, dass er Dich nicht ernstnimmt. Damals war es Dir egal, wie es aussah, dass Du eine Verabredung erst angeleiert hast, dann aber aus "kannst nichts dafür" - Gründen, die Du schon vorher wusstest, den Kontak sofort wieder gecancelt hast. Jetzt auf einmal kommst Du mit Küsschen, was auch nicht gerade besonders ernstnehmend aussieht. Als wär er wie ein Spielzeug.

Aber vielleicht hat er Dir noch ne Chance gegeben, ich wünsch es Dir. Manche Männer machen alles auf den letzten Drücker. Wär nett, wenn Du schreiben würdest, wie sich das ganze fortgesetzt hat.

7. Kannst ja mal schreiben, wie es weitergegangen ist.
    Finde sein Verhalten bis Donnerstag völlig ok.
    Duhast Dich für das vor 2 Jahren entschuldigt, lass es jetzt gut sein, wenn Du da weiter dran rummachst, bringst Du eine ungute Dynamik rein. Und dass man nichts Neues anfängt, wenn man das Alte noch nicht abgeschlossen hat ist nicht nur legitim, sondern sinnvoll.
    Gib der Sache Zeit, lernt Euch kennen, geniesse es, nimm ein bisschen den Druck raus.

8. Was soll die FS schon schreiben?

Der Mann hat einfach keine Lust mehr oder er hat jemand anderes gefunden. Ich würde jedenfalls anstelle des Mannes antworten, aber es muss ja nicht jeder Mann so sein wie ich.

9. Da ist jetzt alles drin, von es hat ihr in den Fingern gekribbelt und sie hat ihn Donnerstagabend noch angeschrieben und gefragt, oder er hat sich bis Freitag morgen nicht gemeldet und sie hat ihm daraufhin vorbeugend abgesagt oder er hat plötzlich das Treffen gecancelt oder sie haben sich am Sonnabend doch getroffen und turteln verliebt oder ...usf.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)