1. Warum meldet er sich immer wieder, will mich treffen und sagt dann kurz davor ab?

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe eine dringende Frage da ich den Sinn dieses Verhaltens beim besten Willen nicht deuten kann.
    Es gibt da einen Mann, welchen ich seit längerem sehr interessant finde. Das erste Mal hat er mich nach einem Date gefragt, er wollte mit mir ins Kino. Er meinte er schaut nach was so für Filme laufen und meldet sich dann. Was war Funkstille! Ich habe dann am Abend gefragt, ob er schon einen Film gefunden hätte, dann kam nur sorry er hat voll vergessen er ist mit den Jungs verabredet aber wir machen die Tage was. Daraufhin habe ich mich nicht mehr gemeldet. Dann kam von ihm die Tage eben ob wir essen gehen wollen, ich - ja klar gerne. Eine halbe Stunde vor dem Treffen hat er abgesagt. 2 Wochen später war er wieder mit seiner Exfreundin zusammen. Jetzt wo er wieder Single ist ein halbes Jahr später hat er sich wieder bei mir gemeldet. Jedoch die gleiche Leier er hat ein Date ausgemacht und sich dann nicht mehr gemeldet. Am nächsten Tag kam dann die Entschuldigung.

    Warum meldet er sich überhaupt bei mir? Wenn offensichtlich kein Interesse geben ist?
    Vor allem, wenn wir uns so unausgemacht in der Stadt treffen, hängt er die ganze Zeit bei mir und erzählt jedem was für eine tolle Frau ich doch sei.
    Das beste ist ich melde mich eigentlich nie bei ihm, warum kann er es dann nicht einfach lassen oder einfach mal ein Date zustande kommen lassen?
     
  2. Die Seite wird geladen...

    • # 1
    • 10.06.2017
    • SSHW
    Wie kannst du wegen so einem ueberhaupt eine Sekunde verschwenden? Sei nicht dämlich. Sorry, aber sag ihm, geh zur Hölle, und fertig.
     
  3. in der Zwischenzeit bin ich auch so weit, dass ich Männern mit so einem Verhalten niedere Absichten unterstelle. Er wird wissen, dass du ihn gut findest, und er pusht sein Ego ab und an - wenn er es mal wieder nötig hat. Ignorier ihn möglichst.
     
  4. Warum antwortest du ihm?
    Ich würde ihn überall blockieren und fertig.
    Da würde ich nicht lange drüber nachdenken.
     
  5. Du streichelst sein Ego, weil er sich denkt: wenn alle Stricke reißen, kann ich immer noch zu der und muss nicht allein sein. Du bist die Notlösung, die man warm hält.
    Wie kannst du da mitmachen?
     
  6. Der hat ne Macke, bindungsunfähig, will nur spielen, Ego-Pflege, Machtausübung, wurde von der Mutter/Ex enttäuscht und muss den Frust/Enttäuschung über das Verhalten der FS gegenüber abbauen, kompensieren.

    Finger weg, Kontakt abbrechen, nicht mehr reagieren!

    Da draussen gibt es ne Menge Männer, die so ticken, leider.

    W Ü50
     
  7. Weil du ein Lückenfüller bist, für den Fall, dass nichts anderes geht. Der Mann kann anscheinend nicht mit sich alleine sein und braucht immer Menschen um sich herum.

    Es geht nicht um dich, denn wenn seine Kumpels oder sonst wer dann doch Zeit hat, bist du schnell wieder vergessen.

    Hacke diesen Kerl ab, reagiere auf keine seiner Nachrichten mehr, sei dir zu schade der Notnagel zu sein und doch wieder versetzt zu werden, dann ersparst du dir viel Leid und Herzschmerz und uns die Aufgabe deinen Selbstwert in ein paar Wochen wieder zusammen zu kratzen.
     
  8. Wahnsinn, ich habe genau den selben Fall momentan und habe mich wirklich genau das selbe gefragt wie du! Ich melde mich auch nie von mir aus, sondern immer er! Dann fragt er wie es mir geht, wann ich Zeit habe und möchte mit mir essen gehen/einen Kaffee trinken/ ins Kino gehen (man kann da eigentlich beliebig eine Aktivität reinsetzen). Und immer wenn der Tag der Tage kommt ist irgendetwas los was ihn dann "leider" daran hindert das ausgemachte Date wahrzunehmen. Mir ist das nach gefühlten 20 Absagen auch zu bunt geworden und ich habe neulich, als er wieder fragte wann Zeit für einen Kaffee ist gesagt, dass er gerne Ende Juli mal anfragen kann. Ich hätte zuviel zu tun. Seitdem keine Regung mehr seinerseits. Aber wenn er mich spontan trifft hagelt es immer Komplimente! "Du bist so wunderschön!" "Du bist echt eine Hammer Frau!" "So jemanden wie dich habe ich noch nie getroffen!" Ich habe bis heute keine Ahnung was in so einem Menschen vorgeht.

    Helfen kann ich dir somit natürlich nicht; aber ich kann dir sagen, dass es noch mehr solcher Spinner gibt. Was immer auch deren Intention sein mag?! Keine Ahnung. Viellt sind die einfach zu unreif...
     
  9. Deine Frage ist ja nicht, ob du ihn weiter daten sollst. Es ist ja wohl klar, dass das keinen Sinn macht.

    Deine Frage ist, warum er sich so verhält - und da können wir natürlich nur mutmaßen.

    Für mich klingt das wie ein Mann, der grundsätzlich und eigentlich an einer ganz anderen Frau stark interessiert ist (seine Ex?), sich ihrer aber nicht sicher ist. Womöglich so eine On-Off-Kiste.

    Aus Trotz, oder um bei einem Absagen ihrerseits, oder zum Ego-Push, weil er unter ihrem Verhalten leidet, kriegt er es immer wieder mal in den Kopf, sich anderweitig (u.a. mit dir) zu verabreden. Wahrscheinlich immer dann, wenn es mit ihr gerade schlecht läuft.
    Ein paar Tage später haben sie sich gemäß dem Motto "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" wieder angenähert, und dir wird ergo abgesagt.

    Du bist daher nicht mehr als ein Mittel zum Zweck, so etwas wie sein Sicherheitsnetz, wenn er sich mal wieder mau fühlt. Da ist kein Interesse an dir als Frau und Mensch - du erfüllst nur eine Funktion für ihn.
     
  10. Er hält dich warm und meldet sich von Zeit zu Zeit für Notzeiten. Damit du ja nicht auf die Idee kommst dir selbst jemand anders zu suchen und deine Hoffnungen auf ihn legst. Das ist alles mehr nicht!

    Ich würde ihn zum Teufel jagen oder ihn blockieren und keine Sekunde an ihn denken. Selbst wenn er mit seiner Ex nicht mehr zusammen ist wird er sich eine andere suchen. Wenn es auch mit dir nicht klappt schreibt er wieder und sagt kurzfristig ab!

    Ob er tatsächlich mit Freunden unterwegs war oder ein anderes Date hatte, kannst du ja nicht wissen. Es ist so leicht jemanden über WhatsApp zu belügen! Würde den Männern kein Wort glauben.
     
    • # 10
    • 10.06.2017
    • void
    Weil er keine Lust hat, Leerzeiten zu erleben, in denen er nicht wüsste, mit dem er diese füllen kann. Du findest ihn sehr interessant, das wird er mitgekriegt haben, es schmeichelt ihm. Und er hat in Dir, weil Du Dich auf sein Verhalten einlässt, eben eine Art Netz, das ihn gegebenenfalls auffängt.
    Vielleicht kriegt er sich auch nicht mit, dass er Dich wie einen Ersatzspieler behandelt.

    Ja, reicht für mich aus, um mit dem Mann kein Date mehr auszumachen, weil 1. Er mir nicht vorher abgesagt hat, 2. wer mich vergisst, dem kann es nicht wichtig sein, 3. wenn die Jungs dann vorgehen statt ich, wenn es um die Entscheidung geht, kann es mit dem Interesse nicht weit her sein.
    Das war das erste Mal, wo Du enttäuscht wurdest.
    Das ist das zweite Mal. Warum brauchtest Du dann noch ein drittes Mal? Willst Du diesen Typen so sehr, dass er Dir alles bieten kann?

    Ich denke, er findet es gut, jemanden als Ersatz zu haben, der ihn toll findet. Und warum sollte er es lassen? Es liegt in seinem Interesse zu erfahren, ob Du noch bereit bist für ihn. Wenn Du mal sagen würdest, Du hättest genug, bin ich sicher, würde er Dich so lange bearbeiten, bis Du wieder anspringst. Ich hoffe, Du wirst selber mal aktiv und streichst diesen Kontak restlos. Oder bist Du wirklich noch interessiert an einem Date, nachdem, wie das gelaufen ist?
     
  11. Naja, du stehst offenbar in Dauerbereitschaft für ihn. Wie kann man sich so erniedrigen??? Er verabredet sich und hat es dann "voll vergessen". Wow, das nenne ich mal echtes Interesse. Und was machst du? Beim nächsten Mal springst du wieder sofort. Und er lässt dich wieder sitzen. Und beim nächsten Mal springst du wieder usw. usw. Du sollst dich nicht fragen, warum er das macht, sondern warum du das mit sich machen lässt. Hast du überhaupt kein Selbstwertgefühl? Jede vernünftige Frau hätte ihn schon nach dem ersten Vorfall komplett gestrichen und nicht mehr auf ihn reagiert. Er lacht sich doch tot über dich. Und ich glaube nicht, dass du die einzige auf seiner Liste bist.
     
  12. Ich finde es erstaunlich, dass du ihn seit der ersten Episode immer noch "sehr interessant" findest. Also bei mir wäre da der Ofen aus, ich hätte schlagartig das Interesse an ihm verloren.

    Ich lasse mir nicht so auf der Nase herumtanzen, spätestens nach dem zweiten Mal hätte ich diese Sache abgehakt und wäre zur Tagesordnung zurückgekehrt.

    Insofern würde es mir einfach nur Zeit und Energie rauben, mir über seine Motivation Gedanken zu machen. Völlig egal, welchen Sinn sein Verhalten hat. Er landet in der Schublade "kannste vergessen", und fertig.
     
  13. Es liegt nicht an ihm, es liegt einzig und allein an dir: Er kann weil du es zulässt!!! Ist dir das nicht klar? Es ist immer wieder das Gleiche: Menschen werden zu Marionetten weil sie dem Gegenüber keine Grenzen setzen.

    Typen wie er sind "einen Platz im Leben einräumen" nicht wert, selbst gedanklich nicht. Deshalb abhaken.

    Als deine letzte Aktion schicke ihm eine WhatsApp, in der du ihm genau das mitteilst und weiter, dass du ihn für einen niveaulosen Idioten hälst. Wenn die ihn nicht vollkommen aus den Latschen wirft (seinen Selbstwert demontiert und er dann abtaucht), wird er sich garantiert versuchsweise noch einmal bei dir melden um sich entrüstet zu verteidigen mit den Worten: Ach, war doch alles gar nicht so gemeint. Sorry! Bla bla bla! Dann musst du stark bleiben: Ignorieren, blockieren. Auf allen Kanälen, auf nichts mehr antworten oder überhaupt reagieren.

    Dann ärgere dich, nicht über ihn, sondern über deine eigene Dummheit. So verarbeitest du und dann geht es emotional bald wieder aufwärts.
     
  14. Was gibt´s da zu überlegen! Ich würde ihm klipp und kar sagen, dass er seine dämlichen Spielchen mit jemand anders spielen kann, nur eben nicht mit Dir. Auf Wiedersehen. Was verschwendest Du Deine Energie mit so einem Vollpfosten, sorry!
     
  15. Du hättest ihm bei seinen letzten Anfragen schon gleich absagen sollen. Z.B. mit der Begründung “nein Danke, das wird doch sowieso wieder nichts - ich verabrede mich lieber mit zuverlässigen Leuten“
     
  16. @Goody trifft es kurz und knapp. Da kann ich nur @INSPIRATIONMASTER gerne zitieren. Hast du kein Selbswertgefühl, Selbstbewusstsein und ähm.... das dritte fällt mir nicht ein. Aber das reicht doch schon. Wer ist der Kerl. Christiano Ronaldo?
    Meine liebe, lauf doch nicht Emotional so einem Menschen hinterher, der dich behandelt wie ein nichts.
    m46
     
    • # 17
    • 11.06.2017
    • frei
    Oh nein, das wird sein Ego mitnichten dumpen, denn da sie ja mit dieser WA zeigt, wie sehr er sie verletzt und wie wütend sie ist, erkennt er, dass er toll und bedeutend für sie ist.
    Seine Brust wird breiter, er zeigt die WA seinen Freunden, sie lachen und er geht sofort zur nächsten.

    Ich würde, auch wenn es jetzt schon ein bißchen zu spät ist, um wirklich glaubwürdig zu sein, allenfalls folgende WA schicken ( eher würde ich gar keine schicken und einfach gar nichts mehr machen ), und die auch nur als Antwort, falls er sich nochmal meldet:
    'Oh, sorry, ich hoffe, es verletzt dich jetzt nicht zu sehr, aber ehrlich gesagt kann ich mir mit dir doch eher nichts vorstellen. Sorry, aber ich mag nun mal große, gebildete, gutaussehende...da setzt du dann ein, was er eben nicht ist, Männer. Ich hätte dir das längst sagen sollen, aber du hast mir halt so leid getan, und da habe ich es nicht über's Herz gebracht. Ich wünsche dir aber, dass du eine Frau findest, die dich trotzdem haben will, gib nicht auf, irgendwann kommt eine, der es nichts ausmacht, dass du ...klein...( was halt paßt ) bist'.

    Boah, was bin ich gemein...
    Vor allem, weil solche Typen ja i.d.R. gerade kein großes Selbstwertgefühl haben und es daher gnädiger wäre, sie zu tätscheln.
    Entscheide du...gar nicht mehr zu antworten finde ich wohl doch besser. Du verletzt ihn nicht und du pushst ihn nicht.

    w 50
     
  17. Das sehe ich nicht so, denn meine persönliche Erfahrung in Jahrzehnten ist genau das was ich favorisiere. Nämlich: Sich wehren, den Mund aufmachen und dem Gegenüber die Meinung sagen. Viele mussten bei einer solchen Aktion von mir dann erstaunt feststellen, dass sie mich bis zu diesem Moment maßlos unterschätzt und never mit einem verbalen Angriff gerechnet haben. Die meisten Menschen kuschen, auch wenn sie von anderen regelrecht und extrem missbraucht werden, oft genug bis zur Selbstaufgabe. Viele sagen durch ihr inkonsequentes Handeln sogar noch Danke dafür, den Absprung in ein (emotional) unabhängiges Leben schaffen sie nicht.

    Und die Meinung sagen bedeutet nicht zwangsläufig, dass Mann oder Frau verletzt ist, der Andere somit Oberhand hat, sondern für mich in erster Linie Aufbäumen des gesunden Selbstwerts. Ebenfalls wütend sein und sich ärgern. Somit bleibe ich dabei: Dem Typen den Marsch blasen, Briefmarke auf den Allerwertesten und Ab die Post!
     
  18. Liebe Valentinoye,

    ich versteh das Unverständnis mancher Leute hier nicht, es ist ganz natürlich dass du dir Hoffnung machst und dich freust wenn er sich nach einem halben Jahr wieder meldet, leider gibt es solche Männer. Das Melden bei dir, hat für ihn leider nicht die gleiche Bedeutung wie für dich. Das zu erkennen ist leider sehr hart, wenn man Hoffnung hat.

    Ich wünsch Dir dass Du dir aufmerksame Männer in dein Leben ziehst, die ernsthaftes Interesse an Dir, an einer Beziehung mit Dir haben. Ich wünsch Dir die Kraft gar nicht mehr auf ihn zu reagieren, das wird im am ehesten verwundern/treffen!
     
  19. Es ist erstaunlich , dass eine solche Frage überhaupt gestellt wird. Er spielt ja nur mit Dir, um sein Ego aufzubessern. An einem Date hat er aber null Interesse. Er wird dieses Spielchen immer so weiter machen, wenn Du dich darauf einlässt. Am besten würde ich ihn komplett ignorieren und gar nicht mehr antworten.
     
  20. Liebe FS,
    er verabredet sich mit Dir, weil ihm langweilig ist und er nichts mit sich seober anzufangen weiß. Soviel zum Thema "sehr interessanter Mann".
    Er sagt ab, weil ihm ein besseres Angebot reingekomen ist, als sich mit Dir zu treffen.
    Dass er Dir die Ohren vollblubbert, was für eine tolle Frau Du bist, wenn ihr euch zufällig mal begegnet gehört in dieses Konstrukt. Irgendwie muss er ja Deinen Standbymodus mit Minimalenergie versorgen. Dazu eignen sich solche Worthuelsen, die unerfahrene und bedürftige Frauen gern wörtlich nehmen.

    Sei vernünftig, melde Dich nie mehr bei ihm und wenn er sich das nächste Mal meldet, dann sag' einfach "Nein, warum soll ich mir für Dich Zeit frei halten, daraus wird doch eh' nichts. Das hatten wir nun oft genug - Auf Nimmerwiedersehen".
    Du bist noch nicht abgezockt und kommunikationserfahren genug, brauchst ein paar einfachere Übungseinheiten, um so einem Dummwilli richtig Contra zu geben, wie @frei das vorschlägt. Das ist dann schon die hohe Schule der Revanche. Das muss frau können, sonst kommt es als Heulthread rueber und pusht das Ego des miesen Typen, statt ihm einen aufs Dach zu geben.
     
  21. Wahrscheinlich gab es Streit oder es war Schluss mit seiner Ex und da wollte er sich mit dir ablenken,
    Dann kamen sie wieder zusammen oder er zog mit seinen Kumpels um die Häuser und hat dabei nicht mehr an dich gedacht. .

    Wenn mit seiner Ex gerade mal wieder Schluss ist, braucht er eine Ausweichmöglichkeit und du bist dann immer sofort bereit. Vertragen die zwei sich wieder, oder er kann was mit seinen Kumpels machen, bist du abgemeldet.

    Eigentlich ist es ganz egal, warum er sich bei dir meldet, sich verabreden will und es dann vergisst oder nichts mehr von sich hören lässt. Tatsache ist, er tut es.
    Deshalb verstehe ich nicht, dass du dir überhaupt Gedanken um ihn machst.

    Dass er Süßholz raspelt, wenn ihr euch mal zufällig in der Stadt trefft, ist Taktik und hat nichts zu bedeuten. Er will dich warm halten, damit du sofort bereit bist, wenn er wieder mal auf dich zukommt, weil er gerade einen Notstand hat.

    Die einfachste Lösung ist:
    Seine Nummer löschen, ihn blockieren, keine Anrufe mehr annehmen. Fertig. Es sei denn, du stehst auf solche Blindgänger ...
     
  22. Weil es 'da draußen' auch ne Menge Frauen gibt, die sich von solchen Männern was vom Pferd erzählen lassen und darauf reinfallen ... weil sie nicht allein sein können, weil sie die stille Hoffnung haben, so einen Mann ändern zu können oder weil sie denken, lieber so einen, anstatt gar keinen Mann. Finde ich zwar gruselig, doch ich sehe es jeden Tag in meinem Umfeld, respektive, lese jeden Tag darüber hier im Forum.
     
  23. Ihr Lieben,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Ihr bestätigt mir eigentlich nur, dass was ich eh schon weiß. Ich sollte nicht auf Ihn sauer sein, sondern auf mich! Ich sollte endlich meinen Stolz wiederfinden und das nicht mehr mit mir machen lassen - das habe ich nämlich definitiv nicht nötig. Ja es stimmt ich springe immer, wenn er schreibt und damit ist jetzt Schluss.

    Ich habe ihm bei dem zweiten Mal versetzen damals eine Ansage gemacht die hat er nur runtergeredet mit es tut ihm doch so leid blabla bla.... Dieses Mal kam keine richtige Absage mehr nur ein bisschen Drumherum Gerede. Ich habe darauf auch gar nicht mehr geantwortet. Falls er wieder nach einem Date fragen sollte, werde ich einfach nein sagen. ich habe nur ein bisschen Angst davor wie es sein wird, wenn wir uns spontan in der Stadt sehen, da er mich dann wieder mit Komplimenten überhäufen wird und ich weiß nicht ob ich so stark bin mich dann von ihm abzuwenden.
    Und ja ich glaube auch das er eher ein Problem mit seiner Ex hat. Das ist nämlich so ein On und Off und immer wenn gerade Off ist wird meine Nummer gewählt.
     
    • # 25
    • 11.06.2017
    • void
    Dann sagst Du nett "vielen Dank". Komplimente kannst Du doch trotzdem annehmen, die sollten Dich nur nicht mehr so einlullen, zumal ich denke, dass die nur seine Masche sind, Dich weichgekocht zu halten. Nimm es einfach als Kompliment und weiter nichts. Ich würde mir auch nicht noch die Mühe machen, ihm meine Meinung zu geigen. Wär mir zu viel Aufwand für einen, der mit meinem Leben nichts mehr zu tun haben wird. Du musst ja nicht mit ihm auskommen auf Arbeit oder so.

    Kann gut sein. Hilft beim Verarbeiten, aber ich denke, es reicht auch so, wenn man sein Verhalten betrachtet, dass man "nein danke" sagt.
    Ich fand es auch immer wichtig zu ergründen, warum dies und das. Der eigentliche Punkt ist für mich aber heute, dass auch "nettere" Gründe als eine On-Off-Ex für Spacko-Verhalten einen selbst nicht glücklicher machen, wenn man damit konfrontiert ist.
    Man findet es ja manchmal auch nicht raus, warum sich einer so verhält, die doofe Angewohnheit ist dann nur, aus eigener Unsicherheit den Fehler bei sich zu suchen, also als könnte dieses Verhalten des anderen in irgendeiner Weise verdient sein.
    Es ist eigentlich unnötig, einen Mann psychologisch durchleuchten zu wollen, sein Verhalten interpretieren zu wollen, wenn er sich beim Daten schon damit ins Aus schießt.
     
  24. Mangelndes Selbstbewusstsein auf beiden Seiten! Keine Sekunde meiner kostbaren Lebenszeit würde ich dafür erübrigen!
     
  25. Vielleicht hilft es, wenn du dann einfach für dich denkst: ER WILL NICHT (auch nicht, wenn er mal wieder so tut als ob).

    Wenn er dich vollsülzt von wegen wie toll und wie schön du bist und ihr müsstet unbedingt mal zusammen .....dann denkst du dir: Spinn nur weiter, du willst doch gar nicht. Das könnte möglicherweise helfen, dich in so einem Moment völlig emotionslos verabschieden zu können.
     
  26. .....Mein reicher Erfahrungsschatz lässt das nicht zu und Punkt. Meinst du das?
    Aber auch ich sage dir, was hier alle schon raten! Und noch eins, man kann es einstellen, dass dich rein gar nichts mehr von ihm erreicht. Das willst du doch, oder?
     
  27. Weil er ein Spieler ist! Nach 2 Wochen ist er wieder mit seiner Ex zusammen, bändeln zwischenzeitlich woanders rum ... das spricht Bände. Sofort abbrechen sowas. Sowas wird nämlich dauerhaftes Problem mit diesem Mann werden.

    Er möchte nichts ernsthaftes von dir. Er möchte auch nichts ernsthaftes von der Ex oder allgemein von Frauen. Dieser Typ ist eine Katastrophe. Viele Männer sind so.

    Erkenne seinen wahren Kern:
    Selbst wenn er dir zugesagt hätte, er wäre wieder zu der Ex zurückgegangen.

    Er hat auch keine Treffen vergessen, er hat nur auf den Startschuss der Ex gewartet und dich als Alternative für die Langeweile/sein Ego zwischendurch warmgehalten.

    Du musst hier klare Ansagen machen, dir mehr wert sein, damit andere Männer deinen Wert erkennen. Männer erkennen den Wert einer Frau nämlich nicht freiwillig.
     

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)