1. Warum kommt es nie zu einem 2. Date?

    Ich habe im letzten Jahr mit 8.Männern ein Date gehabt, ohne dass es je zu einem zweiten Date kam. Es waren freundliche Aufeinandertreffen bei einem Kaffee, alles in allem eine lockere Atmosphäre mit guter Konversation. Es kam bei keinem der Männer zum Sex, was zur Folge hat, dass ich schon sehr lange keinen Verkehr mehr gehabt habe.
    Die Männer waren nett, dennoch meldeten sich nur zwei nach dem 1. Date. Und auch mit denen gab es kein Wiedersehen. Der eine fragte höflich nach meiner Nummer, und rief dann nie an, der andere stalkte mich regelrecht mit Anrufen, weswegen ich kein Wiedersehen wollte.
    Es kann doch nicht sein, dass acht mal in Folge die Chemie nicht mal für ein 2 Date reichte. Oder doch? Wieso kommt es nie zu einem 2. Date?
     
  2. Liebe FS,
    deine Frage kann niemand beantworten, kann man nur Vermutungen aufstellen. Als ich noch gesucht habe war es gerade andersrum, ich hatte auch viele Treffen, aber von den Männer war einer schlimmer als der andere. Vielleicht musst du mal in dich gehen, man hat doch da immer schon so ein Bauchgefühl. Vielleicht liegt es an deiner Ausstrahlung oder du hattest nur ganz viel Pech.
     
  3. Meine Glaskugel funktioniert da nicht. Wolltest Du überhaupt mit allen von ihnen ein zweites Date? Hat sich keiner der Männer gemeldet? Wolltest Du Sex beim ersten Date? Ich finde schwierig, die Ursachen aus der Entfernung zu beurteilen.
     
  4. Liebe FS, wie waren denn deine Signale? Dein Text klingt, als hättest du erwartet, dass die Männer nach einem 2. Date fragen. Das tun die meisten interessierten Männer auch, allerdings wahrscheinlich nur unter der Voraussetzung, dass du positive Signale diesbezüglich sendest. Solltest du eher desinteressiert, distanziert oder passiv wirken, kommt es vielleicht nicht dazu, obwohl Interesse besteht.
    Hast du nach einem 2. Date gefragt? Wenn ich den Mann wiedersehen wollte, habe ich das immer zum Ausdruck gebracht.
    Werde aktiver, komm aus deinem Schneckenhaus raus, dann klappt das auch.
     
  5. Zuerst eine Gegenfrage: Was ist denn für dich das Ziel des Datens? Sex beim ersten Date? Wenn nicht, dann ein zweites Date und dann aber bitte mit Sex? Dein Satz oben klingt so - und auch ein bisschen verzweifelt. Oder willst du eine ernsthafte Beziehung? Sind deine Wünsche/Ziele/Signale klar? "Woher hast" du denn die Männer? Von einer serösen Partnerbörse oder von einer Casual-Sex-Börse?

    Mal ganz allgemein, warum es nicht zu einem zweiten Date kommen könnte:
    - Du gefällst den Männern nicht (dein Aussehen, deine Kleidung, deine Stimme ...), sie sind aber zu höflich, um das Date vorzeitig abzubrechen und bleiben tapfer sitzen.
    - Du hast ein grausiges Café ausgesucht, das Rückschlüsse auf deine Person zulässt.
    - Dein Profil(foto) erweckte einen anderen Eindruck.
    - Du hattest bei den Profilangaben geschummelt.
    - Die Männer fühlen sich dir unterlegen.
    - Die Männer merken deine Verzweiflung.
    - Die Männer merken, dass sie etwas anderes wollen als du.
    - Du signalisierst dein Interesse nicht deutlich genug/redest nur von dir/redest zu viel/fragst nichts/erzählst nur Quatsch.
    - Du redest zu viel von Sex, sie wollen aber eine Beziehung (hüstel, das wär ja mal was ;-)).
    Und dann gibt es noch drölfzig andere Möglichkeiten, warum dich keiner (bis auf den einen) wiedersehen will. Vielleicht gibt dir das Date mit dem "Stalker" einen Hinweis darauf, welche Signale du aussendest?

    Also das mal überspitzt, aber vielleicht weist dich doch die eine oder andere Möglichkeit in die richtige Richtung.
    Wenn du es genauer wissen möchtest, nimm mich das nächste Mal mit ;-)

    Alles Gute
    w56
     
  6. Naja, der wollte dich zumindest weiter kennenlernen und hätte sicher auch Lust auf Sex gehabt, wenn er so interessiert an dir scheint, dass er nicht aufhört mit Telefonaten.
     
  7. Liebe FS

    Ich, m, mache das nicht so plump, ich will ein 2. Date mit dir. Sehr oft mache ich das beim Bezahlen. Entweder Frau will ihren Kaffee bezahlen oder bedankt sich 3 Mal für die Einladung, dann erwähne ich nur, dass sie sich beim nächsten Date revanchieren kann. Reagiert sie darauf nicht, sehe ich mich auch nicht genötigt, nach einem weiteren Date zu fragen. Ich habe mein Interesse deutlich zum Ausdruck gebracht. Also immer schön aufmerksam sein oder aktiv werden.
     
  8. Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass statistisch mit jedem zehnten Menschen, den man trifft, eine Übereinstimmung bestehe, die zu einer Beziehung führen könnte. Oder war es jeder achte oder jeder zwölfte? Ich erinnere mich nicht genau. Der Witz an Statistiken ist, dass es Ausreisser nach unten und nach oben gibt. Mein persönlicher Durchschnitt ist, dass ich einmal pro Schaltjahr auf einen Mann treffe, der mich echt begeistert.

    Mich hat das in Singlezeiten beruhigt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du einem Menschen gegenübersitzt, den du toll findest und der dich toll findet. Von daher finde ich viele Dates sinnvoll. Geh sie gelassen an, die Wahrscheinlichkeit, dass es beidseitig stimmt, ist eh klein. Ein paar nette Stunden verbringen mit einem Mann, dem man sonst nie begegnet wäre, ist per se spannend.

    Frau 53
     
    • # 8
    • 08.11.2019
    • Leo!
    Meistens ist das(!) der Grund. Da solltest Du noch mal in Dich gehen.

    Mogeleien beim Alter und das Einstellen von Bildern aus längst vergangenen Tagen, sind eine Garantie für ein langes Singleleben.

    Jeder erwartet, sich mit exakt der Person zu treffen, die er vorher (online) kennen gelernt hat. Man sagt ja eigentlich immer:

    "Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance."

    Im online Dating Bereich ist es meines Erachtens etwas anders. Den ersten Eindruck bekommt man ja durch das Profil und die eingestellten Bilder.

    Beim ersten Treffen findet dann eigentlich nur noch einen Abgleich zwischen dem was man/frau im Kopf hat und dem was geliefert wird, statt. Ist die Diskrepanz zu groß, dann ist die Sache (für Männer?) in der Regel gelaufen.

    Ansonsten würde ich noch ergänzen:

    - Du hast (extremen) Mundgeruch
    - Du hast zu viel Parfüm aufgelegt

    Leo! - m50
     
  9. Du solltest dich selbst einmal hinterfragen, dein Outfit, deine Ausstrahlung etc.pp.
    Dies würde bei mir garantiert nicht zutreffen, davon halte ich eh nichts, bin zu individuell und nur eine solche adäquate Frau kommt für mich in Frage!
     
  10. Hallo FS, ich könnte dir von 17 Dates erzählen, und von 15 verschiedenen Gründen, warum es kein zweites Date gab. Bei genau zweien gab es beiderseits den Wunsch nach weiteren Treffen. Aber auch da gab es dann nach mehreren Dates die Erkenntnis, wiederum von beides Seiten, dass das nichts wird. So ist das Leben.
    Ich hab mal gelesen, dass es für jeden Menschen auf der Welt ca. 2000 passende Partner gibt, weltweit. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich gering, nur einen davon zu treffen.
    Also Geduld...
     
  11. Erstes Treffen, Du gehst mit dieser Erwartung hin.
    Du sendest das Signal Sex aus.
    3 Möglichkeiten. Mann will auch nur Sex, nimmt es mit.
    Mann möchte gerne Sex, es ist zu aufdringlich.
    Mann möchte eine Frau für eine potentielle Partnerschaft, dann ist das Angebot Sex zum ersten Date abschreckend.

    M, 54
     
  12. Das kann Tausend Gründe haben!

    • du lernst Männer auf Tinter oder ähnlichen unverbindlichen Portalen kennen
    • du reißt generell passive Männer auf, hast also ein schlechtes Männermuster
    • du bist zu wählerisch. Der "Stalker" hätte ja an mehr Interesse gehabt, aber den magst du nicht. Das wäre dein Einsatz gewesen!
    • du hast schlichtweg keine Ahnung. Warum geht man Kaffee trinken, anstatt in eine Kneipe, wo es lustiger ist? Fällt dir nichts Krativeres ein, wo man das Date noch woanders fortführen kann?
    • du datest wild, aber kein Mann bringt Substanz mit, weil du gar nicht hinter die Fassade der Männer schaust und selber oberflächlich bleibst
    • du willst Sex, erhoffst dir aber, dass dir andere Angebote machen, anstatt dich sexy rauszuputzen. Zumindest findet man als Frau in jeder Disko Männer, die irgendwas wollen. Sei es Sex, längere Bekanntschaft oder Beziehung. Ich sehe das bei allen meinen weiblichen Freundinnen, die haben kein Problem damit, die schleppen bei Bedarf viele Männer an einem Abend ab, weil sie einfach gut wirken..
    • du spiegelst im Außen nicht, was du im Innern willst. Wie wirst du wirklich? Bist du die graue Maus? Bist du langweilig? Was möchtest du denn wirklich? Ein "Stalker" ruft dich an, hat Interesse, der passt dir nicht. Man sagt dazu: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." Anstrengend solche Leute.
    • du meldest dich vielleicht selbst nicht mehr mit unverbindlichem, interessanten Gesprächsstoff. Du kennst jetzt 8 Männer, wohin sind die verschwunden? Bestünde nicht die Möglichkeit, ihnen nochmal zu schreiben und das Kennenlernen dann und wann fortzusetzen? Ich kenne es so, dass jeder Kontakt in meinem Leben (fast immer) dauerhaft bleibt, weil man dran bleibt.
     
  13. Was ist denn dein "Ziel", wenn du dich mit Männern triffst? Suchst du eine Beziehung oder Sex? Das geht aus deinem Eingangspost nicht klar hervor.

    Ich vermute, dass du in erster Linie sexuelle Abenteuer suchst. Sonst könnte ich kaum nachvollziehen, warum du Sex gleich beim ersten "Date" mit einem bis dahin völlig unbekannten Mann in Erwägung ziehst.

    Ich hoffe, du gehst nicht davon aus, dass schneller Sex dir Pluspunkte beim Mann beschert. Zu dem Thema kannst du hier viele Threads finden.
     
  14. Ich will eine ernsthafte Beziehung. Das mit dem Sex habe ich nur erwähnt, weil ich schon sehr lange keinen mehr hatte. Mein Foto auf Elitepartner ist aktuell. Es liegt also nicht daran, dass ich nicht so aussehe wie auf dem Foto. In Cafés war ich mit den Männern, weil das von Ihrer Seite her so gewünscht wurde, nicht weil mir nichts besseres einfiel.
     
  15. Falls Du auf dem Foto genauso aussiehst wie in Wirklichkeit dann liegt es an Deiner Haltung.

    Entweder die Männer kommen von Anfang an mit der Erwartung eines schnellen Abenteuers falls das Foto eher sexy ist oder sie kommen mit dem Wunsch nach einer Beziehung aber etwas schreckt sie dann ab.

    Meistens schreckt Männer ab wenn sie merken daß die Frau unbedingt eine Beziehung will weil sie lange keine hatte, egal mit wem, alles egal Haupsache wieder einen Freund haben.

    Männer hassen Druck, denn sie stehen schon jobmässig unter Druck und wollen mehr Lockerheit und Freiheit im Privaten. Das wiederrum macht Frauen nervös und sie machen noch mehr (subtilen) Druck und verschrecken sie am Ende ganz.

    Ich bin nicht die Expertin im Männerfang, aber ich lasse immer sehr viel Freiraum.

    Auch weil ich keine Kinder will & mein eigenes Geld habe also kann ich mich auf den Mann als Menschen ganz einlassen ohne eine Strategie "Kind & Häusle Bau" zu verfolgen.

    Sei locker und geh freudig zu jedem Treffen ohne vorherige Szenarios im Kopf.

    Versuche die Dates etwas spannender zu machen und schlage selbst was anderes als einen Cafe vor.
     
  16. Oje, das Problem kenn ich. Es gibt ein, zwei Dates, und dann höre ich nie wieder etwas von irgendjemandem. Da ich dich nicht kenne und bei den Dates nicht dabei war, kann ich dir leider auch nicht sagen, woran es möglicherweise liegen könnte. Offensichtlich hat es bei den Männern nicht gefunkt, denn wenn ein Mann von einer Frau begeistert ist kann er es gar nicht abwarten sie wiederzutreffen. Wie schätzt du denn deine Attraktivität ein? Gibt es vielleicht etwas an deinem Kleidungsstil, deiner Frisur oder deinem Makeup, was du verbessern könntest? Das sind zwar alles nur Äußerlichkeiten, aber das Aussehen ist für Männer sehr wichtig und wenn es nicht passt wird es kein zweites Date geben. Und wie laufen so eure Gespräche ab? Hast du das Gefühl, dass das Gespräch "fließt" und tiefgründig ist oder eher dass das Gespräch "stockt" und an der Oberfläche bleibt? Und wie bist du so vom Auftreten? Kannst du dich gut präsentieren, oder ist irgendetwas an deinem Auftreten problematisch (zu ernst, nicht genug Lächeln oder umgekehrt ein permanentes Grinsen im Gesicht, zu leise oder zu laute Stimme, wenig Blickkontakt oder permanentes Starren)? Vielleicht fragst du mal eine Person, die dich gut kennt und der du vertraust, wie du auf andere wirkst und woran es ihrer Meinung vielleicht liegen könnte, dass die Männer schnell das Interesse verlieren. Eine andere Möglichkeit wäre, die Männer selber zu fragen, so in etwa "Leider habe ich vergeblich auf einen Anruf von dir gewartet. Offensichtlich hat es von deiner Seite nicht gepasst. Es wäre für mich hilfreich, wenn du mir die Gründe dafür mitteilen würdest." Vielleicht kriegst du so ein ehrliches Feedback und weißt dann, was du eventuell besser machen könntest. Viel Glück!
     
    • # 17
    • 13.11.2019 um 12:38 Uhr
    • samtini
    Warte ein paar Tage ab und schicke Ihrn dann nochmal eine Mail.
    Sag ihn dass es bei Dir auch gefunkt hätte, Du das aber bei den ersten zwei Dates auch gar nicht erwartet hast und sie wirklich nett findest und eigentlich gerne nochmal etwas zusammen unternehmen würdest. Mach ihn klar, dass Du nicht drängst, sondern er die freie Wahl hat, sich noch mal zu melden oder auch nicht.

    Dann lass ihn antworten und kontaktiere ihn nie wieder, falls er nicht antwortet.
     
    • # 18
    • 13.11.2019 um 23:44 Uhr
    • Tom26
    Hast du schon ausprobiert, beim ersten Date direkt das 2. mit dem Mann zu planen ?
    Klar, im Cafe zu sitzen ist nur eine Stunde lang prickelnd. Und ein reines Abklopfen der Daten ist langweilig. Lösung - etwas zusammen zu gestalten. Richtig, das Folgedate. Zoo oder Eisbahn ? Weihnachtsmarkt ? Spaziergang oder Skifahren ? Essen gehen ? Wie und was ....
    Etwas gemeinsam zu machen verbindet. Führt zu Gesprächsstoff. Und Gelächter.
    Ja, gemeinsam zu lachen ist wichtig. Unter Männern kursiert der Tip - bring eine Frau zum Lachen und sie wird dich toll finden. Und auf uns Männer wirkt die Frau, die mit uns lacht, sehr attraktiv.
     
  17. Ich finde, das ist eine gute Idee, wenn Sympathie von beiden Seiten erkennbar ist. Gerade bei unsicheren Menschen vermeidet man damit die Phase nach dem ersten Date, in der jeder auf eine Reaktion vom anderen wartet.
     

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)