1. Verhalten meiner Internetbekanntschaft deuten

Ich (w,18) habe in einer Datingapp einen netten, jungen Mann (22) kennegelernt. Anfänglich schrieben wir ziemlich viel und oft (in Whatsapp), wobei mein Interesse noch nicht wirklich geweckt war. Dennoch fragte er mich ob wir mal einen Kaffe zusammen trinken könnten, woraufhin ich einwilligte. Zwei Wochen später (ingesamt 4 Wochen nach dem 1. Kontakt) war es dann soweit und wir trafen uns. Nach über 2 Stunden erzählen über alle möglichen Themen, begleitete er mich noch an mein Auto und verabschiedete mich mit einer leichten Umarmung. Bereits ca 15. Minuten darauf, meldete er sich bei mir und teilte mir mit dass er es wirklich gemütlich fand und machte mir Komplimente über mein Aussehen. Danach schrieben wir uns noch die ganze Nacht und er meinte dass es ihn sehr gefreut habe mich mal kennengelernt zu haben und wohl noch schöner sei, mich noch besser kennenzulernen & welche Location ich mir für das zweite Treffen so vorstellen würde, sowie dass er von mir träumen würde. Einen Tag danach meldete ich mich wieder, jedoch schien er nicht in Schreiblaune zu sein. Zwei Tage später meldete er sich wieder mit einem einfachen "Smiley" und wir schrieben kurz. Inzwischen sind seit unserem Date knapp zwei-einhalb Wochen vergangen und der Kontakt ist bei weitem nicht mehr so intensiv wie zu Beginn. Er antwortet nur noch gelegentlich und ich teilte ihm mit dass ich annehme, dass sich das ganze mit dem besser kennenlernen wohl erledigt hat in Anbetracht dessen, wie oft er mir antwortet, ich ihm aber eigentlich eine andere Location zum nächsten Treffen vorschlagen wollte. Er meinte nur dass er sich nach wie vor gerne mit mit treffen würde und wenn die Entfernung (70-80km) nicht so hoch wäre, wir uns schon viel öfter getroffen hätten und dass er einfach nicht so gerne schreibt. Dies widerspricht sich aber damit, wie oft und intensiv er mir ja zu Beginn geschrieben hatte. Danach meinte ich nur dass reden wirklich besser sei als zu schreiben & er sich einfach wenn er mal nichts vorhabe sich bei mir melden solle. Daraufhin kam nur ein knappes "joa". Ich antwortete nichts mehr, und nur einen halben Tag später kamen auf einmal wieder Smileys, welche ich nicht zu deuten weiß. Er fragte mich noch kurz wie mein Wochenende war & woraufhin ich Antwort gab und jetzt meldet er sich seit über einem Tag nicht mehr. Was soll ich davon halten?!

2. Die Seite wird geladen...

• # 1
    • 21.04.2015
    • Gast
    Liebes Binchen, die Luft ist raus durch dein endloses Schreiben.
    Wie spannend sollst du noch für ihn sein, wenn du nichts Interessantes vorhast als nächtelang zu texten?
    Du bist langweilig geworden, und nun guckt er sich woanders um - nach einer jungen Frau, die eine Herausforderung ist.
    Ich hoffe, du lernst daraus.

• # 2
    • 21.04.2015
    • void
    Halte davon, dass er nicht interessiert ist. Vielleicht hat er eine Frau "aufgetan", die näher bei ihm wohnt und mit der es gut gefunkt hat. Für mich klingt sein Verhalten oberflächlich und nicht an DIR als Person interessiert, sondern nur an irgendeiner Frau, die irgendwas mit ihm macht, was er sich erhofft hatte: Sex, Beziehung eingehen, ???

Hak es ab.

3. Ui, er meldet sich seit "über einem Tag nicht mehr". Das deute ich so dass du wohl internet-geschädigt bist und von ihm sofortige Rückmeldung erwartest weil das heutzutage ja wohl normal wäre.

Vermutlich empfindet er so ein Verhalten auf Dauer als klammern und hat da keine Lust drauf.

4. Er hat gemerkt, dass diese Schreiberei auf Dauer ermüdend ist. Was soll das auch? Kennenlernen kann man sich damit nicht, und ich frage mich, was Ihr Euch noch erzählen wollt, wenn Ihr ein Date habt?

Vielleicht hat er eine Frau kennengelernt, die nicht so abhängig davon ist, wie oft der Mann schreibt. Eine, die souveräner ist und ihm nicht schon Vorwürfe macht, bevor es überhaupt zu einer Beziehung gekommen ist.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)