1. Profilcheck: weiblich, Wissenschaftlerin, 43 Jahre

    Hallo Ihr lieben,
    ich bin seit ca. einem Jahr bei EP, hatte am Anfang zahlreiche Anfragen und habe fleißig "gedatet". Ich habe viele Männer kennengelernt, es hat Spaß gemacht, und ich habe viel über mich und Dating gelernt. Die allermeisten habe ich nur einmal getroffen, denn es war klar, dass es nicht funken konnte; einen habe ich viermal gesehen, und wir sind noch freundschaftlich in Kontakt; noch einen habe ich fast ein halbes Jahr gesehen, obwohl es am Ende (aus mehreren Gründen, und zu meiner Enttäuschung) doch nicht geklappt hat. Nach einer Pause bin ich wieder bereit, weiterzumachen. Leider ist die Anzahl der Anfragen deutlich kleiner geworden! Die Zeit, wo ich fast jeden Tag mehrere Nachrichten fand sind lange vorbei. Woran liegt das? Ist der Kontingent der passenden Männer schon erschöpft? Ist mein Profil (das ich inzwischen allmählich geändert habe) nicht mehr ansprechend? Ist 1 Jahr mehr in meinem Alter so dramatisch? Oder werden die "neuen" vom Portal mehr "gepuscht"?
    Für Kommentare oder Hinweise wäre ich dankbar!
    Viel Glück an alle Suchende
    Lucy
     
  2. Hi Lucy,

    Mich würde Dein Profil ansprechen, Du bringst gut rüber daß Du trotz Promotion kein Kopfmensch bist.

    Ich kenne Deinen vorherigen Profiltext nicht, möglicherweise schreckt das Attribut selbstbewußt die Männer ab .
    Würde ich aber so stehen lassen, Du wirst ja auch einen Partner haben wollen, der damit kein Problem hat.

    Hier - insbesondere bei weniger Anfragen - vielleicht Deine Herangehensweise überdenken und doch öfter den zweiten oder gar dritten Blick riskieren. Bei ,,es war klar, daß es nicht funken konnte" kommt für mich nämlich dann doch der vorausschauende und -planende Kopfmensch durch. Einfach zulassen, daß Dinge geschehen und sich entwickeln können.

    M 50
     
    • # 2
    • 24.01.2018
    • frei
    Ich war nacheinander auf drei Portalen und ich kenne noch andere Frauen, die es online versucht haben.
    Immer das gleiche: am Anfang hagelt es und dann wird es weniger.
    Das ist so nachvollziehbar wie selbstverständlich.
    Dir schreiben dann nur noch die Männer, die neu dazugekommen sind und dich passend finden, das sind naturgemäß weniger.

    Wie wäre es, selbst Männer anzuschreiben ?

    Übrigens, dass du die meisten Männer nur einmal getroffen hast, finde ich auch normal.
    Solange du die Hoffnung auf einen Partner mit gewissen Merkmalen hast, triffst du die, denen diese Merkmale fehlen, nicht mehr.
    Wenn du zunehmend verzweifelst, man könnte es auch euphemistisch 'kompromissbereiter' wirst, stören dich am Ende vielleicht nicht mal mehr die Speichelfäden zwischen den Lippen und du sagst dir, die wirst du ihm später halt regelmäßig abwischen.

    Viel Erfolg :)

    w 50
     
  3. Vielen Dank für Dein Feedback!
     
  4. Danke für Deine Antwort. Männer schreibe ich selbst häufig an, aber auch da sind die passenden Profile nicht mehr so viele...
    Ich werde in letzter Zeit immer häufiger von deutlich älteren Männern angeschrieben (Altersunterschied > 10 J.), wahrscheinlich weil die gleichaltrigen, die noch Kinder möchten, eher in Richtung der 35-jährigen schauen. Kann ich nachvollziehen...obwohl ich der Meinung bin, dass man im Leben nie wissen kann, was passiert (es gibt glückliche Mütter mit über 40 und viel jüngere Frauen, die keine Kinder haben können...)
    Dir auch viel Erfolg :)
     
  5. Hallo Lucy,

    das Profil ist sehr gut, aber ich würde bei dem Besonderen noch dies einfügen. "Außerdem gehöre ich zu den Frauen, die sich einen Mann in ihrem Alter sucht und keinen 10 oder 20 Jahre älteren Mann."

    Wie du ja sehen kannst bei meinem Profil, habe ich dies ähnlich geschrieben und solche Männer gibt es noch, die keine wesentlich jüngere Frau möchten. In deinen Fall wärst du mir(53) noch viel zu jung. Ja solche Männer gibt es auch noch.:)

    Viel Glück beim Suchen und Finden.
     
  6. Das ist ein super Hinweis, vielen Dank! Ich werde diesen Text hinzufügen.

    Und schön, dass es noch solche Männer gibt :)

    (Dein Profil konnte ich aber nicht visualisieren...)
    LG Lucy
     
  7. Hallo Lucy,
    ich finde dein Profil ansprechend. Es gibt nur zwei Bilder. Diese sind natürlich erst mal unscharf. Für mich ist das Bild im Kleid nicht so ansprechend, deine schlanke Figur kommt nicht durch. Das Bild, bei dem du anscheinend sitzt, wirkt jugendlicher. Vielleicht könntest du noch zwei neue Bilder, eines davon mit größerem Gesicht, einfügen?

    Zugleich ist es bei mir so, dass ich eine neue Partnerin suche und möglichst noch ein Kind haben möchte. Es ist tatsächlich so, dass ich mich frage, geht das vom Alter her noch? (Entschuldigung)

    Falls du bereit bist, für eine neue Liebe deinen Wohnort zu ändern, du also flexibel bist, würde ich das mit angeben (vielleicht habe ich es auch übersehen, bin noch neu). Erhöht die Anzahl potentieller Interessenten.

    Falls du im meiner Nähe wärst, würde ich dich glatt anschreiben. Aufgrund meiner zwei (zuckersüßen) Kinder, bin ich allerdings nicht flexibel.

    LG aus Aschaffenburg
    Christian
     

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)