1. Profilcheck: weiblich, Referentin Konsolidierung, 54 Jahre

Hallo Zusammen,
    bin jetzt knapp über einen Monat hier online.
    Erhalte wenig Zuschriften...wenn dann zumeist von älteren Männern.
    Wenn ich jemanden anschreibe, bekomm ich kaum Rückantworten.
    Könnt ihr bitte mein Profil mal bitte anschauen...habt ihr eventuell Tipps.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Heike

2. Dieses Thema habe ich zu Tausenden hier schon gelesen, das ist ganz normal, das Männer ab einem bestimmten Alter jüngere Frauen wollen, nach jeder Trennung werden meistens die Frauen für den Männer jünger, das ist auch bekannt nicht nur hier auch im RL und es gibt ja doch jede Menge junge Frauen die ältere Männer wollen, warum sollte ein Mann der jüngere Frauen bekommen kann, sich für eine gleichaltrige interessieren, so auch bei mir. Augenhöhe hat mit dem Alter absolut nichts zu tun, für mich bedeutet Augenhöhe eine aufrichtige, authentische, innerliche und starke Verbindung zu haben!
    Ich kann an deinem Profil keine besondere Persönlichkeit erkennen, solche inhaltliche Profile gibt es zuhauf! Deshalb zwei Fragen an dich, was macht dich als Persönlichkeit aus und zweitens, was hast du für Vorstellungen einen Partner an deiner Seite zu haben?

• # 2
    • 31.05.2019
    • Leo!
    Hallo Heike,

tja, da wirst Du nicht alleine sein, darüber jammern hier im Forum praktisch alle Frauen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was sind denn "ältere Männer".

Laut statistischen Bundesamt sind Frauen im Durchschnitt mit knapp vier Jahre älteren Männern verheiratet.

Die Aussicht im fortgeschrittenen Alter, in der zweiten Lebenshälfte, für eine Frau an einen gleichaltrigen Mann zu geraten sind meines Erachtens äußerst gering. Dazu ist die Konkurrenz hier viel zu groß.

Und wenn es ein Mann mit einer gewissen Restattraktivität sein soll der zudem kultiviert und gebildet ist und im Idealfall noch mit einem ordentlichen Einkommen, dann werden sich die allermeisten Frauen deines Alters, mit einem Partner anfreunden müssen, der etwa 5-10 Jahre älter ist.

Es macht wenig Sinn, wenn Du die nächsten zehn Jahre mit der vergeblichen Suche nach Deinem jüngeren Traummann verplemperst.

Deswegen heißt es ja auch Traummann. :p

Ansonsten finde ich, Dein Profil ist noch ausbaufähig. Du hast z.B. noch ein Kind im Haus, ja… wie alt ist »es« denn?

Ich finde, wenn Frauen noch einen Anhang - manche sagen auch despektierlich Altlasten - mit in eine neue Beziehung bringen, dann ist es das mindeste, dass man im Profil darüber aufgeklärt wird, um was für ein Kind es sich denn handelt, (alter und Geschlecht) damit man sich als Mann überlegen kann, ob das für einen in Frage kommt.

So Aussagen wie: "Ich fühle mich noch sehr jung" oder "dass ich viel jünger aussehe" etc., das lesen wir Männer hier nicht so gerne in den Profilen. Wenn dem so ist, dann stelle gute aktuelle(!) Bilder von dir ein und gibt diese zügig frei und ich bin mir sicher, das wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Das Profilbild, dass Du eingestellt hast, sticht jetzt noch nicht so sehr heraus. Die Action-Bilder gefallen mir dagegen recht gut. Bei den anderen ist noch Handlungsbedarf. Gute Bilder sind das A und O. Das Auge isst ja schließlich mit. Steht aber so auch alles in den Tipps und Tricks, die Elite Partner mit gibt. Liest halt nur keiner.

80 % der Zuschriften gehen auf die 20 % der besten Profile. Es muss also Dein erklärtes Ziel sein, zu diesen zu gehören. Ein gutes Profil zu erstellen ist Arbeit und diese Arbeit kann man auch sehen. Feile an den Sätzen, sei witzig, und lass alles weg, was Deine besten Freundinnen auch sagen würden. Das langweilt nur.

Und immer daran denken, der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Sinn und Ziel eines Profiles ist, dass man als Mann denkt: Ach, das ist aber eine Liebe, die würde ich doch gerne mal kennen lernen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG - Leo!
    m49

3. Danke für die Tipps...Versuche an den Bildern zu arbeiten..und dir Texte etwas persönlicher zu gestalten...mit dem Alter hab ich ein Problem...suche nach einem vitalen Partner..der dann auch etwa mein Alter hat....brauche keinen Mann wegen Finanzen...

4. Liebe Heike,

zu den inhaltlichen Aspekten Ihres Profils brauche ich mich nach den Äußerungen meiner Vorredner nicht mehr zu äußern. Als äußerst unangenehm an Ihrem Profil empfinde ich die zahlreichen Verstöße gegen die Regeln der Rechtschreibung, der Zeichensetzung und des Satzbaus. Bedenken Sie bitte, dass ein Profil einem Bewerbungsschreiben nicht unähnlich ist. Was mit einem derart nachlässig, um nicht zu sagen schlampig erstellten Bewerbungsschreiben passiert, dürfte Ihnen wohl bekannt sein.
    Für Ihre Suche wünsche ich Ihnen Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
    Hadrianus01

5. Nettes Profil aber konservativ,
    Kein Wunder dass da viele ältere Interesse haben.

6. Dann schreib das genau so auch irgendwo an passender Stelle ins Profil. Und dann ignorierst du alle, die dazu nicht passen. Du brauchst ja nicht zehn passende Männer, sondern nur einen einzigen, oder?

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)