1. Profilcheck: weiblich, Rechtsfachwirtin, 53 Jahre

    Ich bekomme so gut wie keine Anfragen. Ich bin ratlos, woran dies liegen kann. Was habe ich bisher falsch gemacht? Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Also mir ist klar, dass du keine Anfragen bekommst, ich würde auch keine Anfrage machen, weil für mich liest sich dein Profil wie jedes andere auch, ich kann so gut wie keine Besonderheiten erkennen, ich kann nicht erkennen, was für einen einzigartigen Mensch dahinter sich verbirgt, das solltest du verwirklichen.
     
  3. Dein Profil ist sehr gut ausgefüllt, man kann sich ein sehr gutes Bild von Dir machen und sich gut vorstellen, wie Du bist.
    Ich finde nicht wirklich einen Fehler. Gut, eine Raucherin ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt genug Männen, denen das nicht stört.
    Es gibt aber einige Dinge, die mich etwas unangenehm berühren, aber vielleicht bin ich da auch empfindlich und Du meinst es gar nicht so streng:
    - "möchte ich niemals alt bzw. älter werden"
    Das werden wir alle! Du hast weiter oben angeführt, dass Du im Geiste jung bleiben möchtest, das ist ausgezeichnet. Den obigen Satz könntest Du ersatzlos streichen, er klingt irgendwie unentspannt.
    - Genauso unentspannt klingt die Sache mit der Gesundheit. Niemand ist vor Kranheiten und chronischen Leiden und Unfällen gefeit (ja, man kann die Wahrscheinlichkeiten verringern, aber nichts verhindern, thats live!). Alles andere von der Gesundheit abhängig zu machen - das finde ich eben unentspannt, das Leben hat auch bei nicht perfekter Gesundheit Qualität und Sinn.
    Vielleicht fällt anderen Männern auch noch anderes auf.
    Dennoch: Viel Erfolg!
    ErwinM, 48
     
  4. Was soll man denn noch alles so reinschreiben? Hier entsteht doch erst die Basis zum Kennenlernen. Bei vielen Dingen kann man hier nur Häkchen setzen. Was ich äußerst unglücklich finde. Dann sind die Zeilen begrenzt. Außerdem entscheidet sich auch vieles über das Foto, welches man hier auch erst bei Freigabe sieht. Ferner neige ich nicht dazu, mich als besonders toll oder einzigartig hervorzuheben, denn jeder sieht dies anders.
     
  5. Hallo Lessie,

    tja, da sind schon ein paar Dinge, die ich kritisch finde, zB:

    du hast keine seltsamen Angewohnheiten, aber viele Dinge kannst Du bei einem evtl. Partner nicht leiden.....

    Bartträger haben auch keine Chance. Wenn ich übrigens einen Dreitagebart habe, hab ich mich einfach nicht rasiert und gepflegt ist er dann halt nicht.

    Kampfsport und Motorradfahren ist auch nicht jedermanns Sache.

    Auch das mit dem Älterwerden ist grenzwertig.

    So und jetzt noch zu den harten Fakten:

    M.E. reduziert sich Deine Zielgruppe dramatisch durch:

    Rauchen, Kind im Haushalt. Hört sich hart an, ist aber so.

    Dennoch viel Erfolg und vlt. ein Profil mit etwas mehr Empathie

    Wilhelm (58)
     
    • # 5
    • 07.02.2018
    • frei
    Naja, dass lass doch alles so wie es ist.
    Dann ist ja alles gut.

    Hm, nee, denn dann hättest du uns ja nicht gefragt.

    Guck mal, du machst gerade etwas, was hier im Profilcheck nicht so selten passiert. Du nimmst die Hinweise nicht an, sondern rechtfertigst dich, begründest, warum du dieses und jenes so und so machst.
    Aber es ist hier doch gar nicht das Thema, wer recht hat, was richtig ist, sondern was erfolgversprechend ist.

    Ich kann ja nur die Profile der Männer ansehen und dann schreibe ich immer
    - erstens, was ich denke, dass sie ändern sollten, damit ihnen jemand antwortet, z.B. bessere Bilder einstellen, nicht so prahlen, keine miesepetrigen Aussagen machen, die orthographischen Fehler wegmachen usw. und dann kommt schon mal, dass sie sich aber nicht verstellen wollen und wer sich an den kleinen Fehlern stört, ist ihnen ohnehin zu kleinlich und außerdem könne man doch aus der Fähigkeit, korrekt zu schreiben, nicht ableiten, dass jemand gebildet und intelligent sei und überhaupt sei so was ganz oberflächlich und er habe sich hochgearbeitet...
    Hier verkennt jemand die Absicht, die hinter meinem Tip steht und vergibt sich aus Verletzung die Chance, sein Profil dergestalt zu lenken, dass es ihm weniger Desinteresse einträgt.

    Das sehe ich bei dir im Post #3.

    - zweitens, was ich denke, dass es das Interesse der Leserinnen schmälert, selbst wenn er nichts oder nur sehr schwer etwas daran ändern kann, wie z.B. dass er Kinder hat, dass er Raucher ist, keinen akademischen Beruf hat oder gewisse körperliche Merkmale aufweist. Da gibt es dann immer Dresche für mich, allerdings von immer den gleichen ein oder zwei Frauen, die ich damit triggere.
    Ich will damit nicht verletzen, sondern aufweisen, woran es hier scheitern könnte und wenn von diesen Punkten viele zusammen kommen, rate ich dann, es eher im RL zu versuchen, insbesondere, wenn der Mann lieb erscheint, gut aussieht, sagt, dass er gerne tanzt etc.

    Das hat Wilhelm jetzt gemacht.


    Wir zeigen hier Möglichkeiten auf. Was du daraus machst, ist deine Sache. Und wenn du die Ratschläge der Männer hier ablehnst, ist es auch ok, dann lass halt alles so.
    Du könntest es aber auch einfach mal versuchen und gucken, was dann passiert.
    Denn diese Männer haben wahrscheinlich schon viele Profile gelesen und können vergleichen.
    Und vielleicht suchen sie selbst eine Partnerin und sagen dir, wie es ihnen als Leser deines Profils gehen würde.

    Viel Erfolg :)

    w 50
     
  6. Lieber Wilhelm, vielen Dank für Deine sicherlich gut und ehrlich gemeinten Worte. Ich habe nur die Realität geschrieben und bin hier nicht, vielleicht wie viele, mit Schummeleien unterwegs nur um mich besser darzustellen. Und meine Hobbys Motorradfahren, Karate sowie das Rauchen und Kind im Haushalt sind nun mal Fakten, die ich ganz bestimmt nicht verschweigen werde. Ferner habe ich nur meinen "Traum", wie gefragt, geäußert. Aber sicherlich findest Du es super toll älter bzw. alt zu werden und zu erkennen, das man nicht mehr so kann wie vor Jahren, dass sich der Körper verändert usw. Wo kommen wir denn da hin, wenn hier schon gelogen wird? Sorry, da mach ich jedoch nicht mit. LG
     
  7. Super, was mir jedoch fehlt ist, was macht dich als dieser Mensch/Frau besonders aus? Du schreibst: ich mich nicht mit etwas "Besonderem" profilieren muss ;_)
    Du bist was Besonderes, mach dich bitte nicht kleiner!
    Gratulation, das ist die richtige Einstellung, gefällt mir! Sei du selbst, sei du das Original!
     
  8. Hallo FS
    Wenn ich den doch giftigen Ton lese, frage ich mich, wieso Du fragst. Habe Dein Profil nicht gelesen - aber auf dem Alter rumhaken bringt ja wohl nichts, keiner wird gerne alt, die alternative wäre früh abzudanken.

    Und ob diese Dinge zu Dir gehören oder nicht ist nicht der Punkt. Es geht darum, ein positives Bild zu vermitteln und das rauszustreichen, damit jemand interesse hat, die Person dahinter kennen zu lernen. Bis dahin sind es ledigloch Buchstaben die ein mal besseres, mal schlechteres Bild erzeugen.
     
  9. Man kann auch in Würde altern Lessie. Und wenn man sich fit hält (z.B. kein Übergewicht, wenig Alkohol, NICHT rauchen) dann hat man zwar keine GARANTIE dafür ohne große Krankheiten alt zu werden, aber man MINIMIERT sie. Du findedt es offenbar problematisch alt und krank zu werden, aber rauchst weiter. Für mich völlig unverständlich.
    Es geht nicht ums rauchen sondern dass du dich beklagst und Probleme mit etwas hast aber an diesen nichts veränderst. Das zeigt sich auch an deinen Beiträgen. Du möchtest bitte einrn Grund von uns hören.

    Ok, da kommen sie - das sind übrigens auch Fakten:

    1. Du rauchst
    2. Du hast ein Kind noch zu Hause
    3. Du hast ungew. Hobbies (in der Elite oft verpönt, ich mag sie, ich hab dieselben Hobbies!)
    4. Du gehörst mit Ü50 zum alten Eisen und vie Männer hier wollen eine jüngere Frau (gerne auch im Alter der eig. Tochter), die sie im Alter gern pflegen "darf" (im Gegenzug gibts wenn sie glück haben die Ersparnisse des Elitemannes)
    5. Du bist offenbar in der Midlifecrisis. Ich weiß, dass es bei Männern anstrengend ist - bei Frauen nicht minder! Du solltest daran arbeiten weil so kommst du sehr negativ rüber und das ist nicht sympathisch. Wehwehchen hat jeder. Das Rumgejammer ist aber nervig. Vorallem, wenn man nicht dagegdn tut!

    Mehr Selbstreflektion und positivere Lebenseinstellung wünscht dir

    Rosenblatt
     
  10. Mit dieser Antwort verstärkt sich mein "ungutes Gefühl", den Menschen hinter diesem Profil betreffend.
    FS, wie nehmen Dich deine Mitmenschen wahr, wie beschreiben sie Dich?
    ErwinM, 48
     
  11. Ich schätze Eure Ratschläge sehr, bitte versteht das nicht falsch. Jedoch wird immer nur gesagt "lass das weg, schreib lieber so, usw." Ich bin nicht der Mensch, der durch die Blume redet. Und wenn ich unter Rubik "wenn ich einen Traum hätte" äußere nicht alt oder älter werden zu wollen, dann ist das ein Traum den niemand aufhalten kann. Und meine Hobbys, die vielleicht für viele Männer nicht besonders weiblich erscheinen, gehe ich aber in meiner Freizeit nach und dies möchte ich nicht verschweigen. Warum scheitern denn so viele Beziehungen? Weil man nicht ehrlich zueinander ist und wenn dies bereits in der Anfangphase des Kennenlernens beginnt, wie soll es denn dann enden? Von daher werde ich auch hier nicht Blümchengerede auf den Tisch legen, denn so bin ich nicht, auch wenn damit viele Männer nicht klar kommen. LG
     
  12. Hallo Erwin, welches "ungute Gefühl" verstärkt sich denn da bei Dir? Mir wird hier vorgeworfen "giftig" zu sein. Dies liegt mir fern. Ich möchte mich hier sachlich austauschen. Du fragst, wie mich meine Mitmenschen wahrnehmen? Das kommt darauf an, wie gut diese mich kennen, denn ich gehe nicht mit meinem Gefühlsleben hausieren. Und Rosenblatt haut hier richtig raus :) -Midlifecrises, ich hätte mit irgendetwas Probleme, Rauchen-ein gaaanz großes Thema hier ;-), das Alter hätte ich am besten auch erst gar nicht angesprochen....Dazu sei kurz gesagt, ich habe mich weder bisher einer Schönheits-OP unterworfen, noch habe ich dieses vor, denn jede einzelne Falte in meinen Gesicht zeigt mein Leben. Auch wenn man es hier nicht glauben mag, ich bin ein zufriedener und glücklicher Mensch, der sich in seiner Freizeit zu beschäftigen weiß und nicht deprimiert auf der Couch sitzt, weil man Single ist.
     
  13. Du fragst nach meinem unguten Gefühl: Als ich es von einem anderen Foristen las - "giftig" - fühlte ich gleich, das kommt ihm nahe.
    Ich habe das Gefühl, Du bist eine Meisterin darin, anderen die Wörter im Mund umzudrehen und diese sofort gegen sie zu verwenden. Ich hoffe, ich irre mich.
    Du gibts keine Antwort auf meine Frage, sondern verteidigst Dich mit recht harten Worten - gegen was eigentlich? Das ist aber kein sachlicher Austausch, den Du dir wünsch. Du wirkst damit hart, unnahbar, rechthaberisch, streitsüchtig. Wie gesagt, ist nur ein Gefühl, das durch Deine Zeilen ausgelöst wird. In Wirklichkeit bist Du vielleicht völlig anders.
    ErwinM, 48
     
  14. Liebe Lessie,

    du wolltest Fakten - und das sind sie. Ich MACHE diese Fakten nicht, ich habe sie dir lediglich mitgeteilt. Mir gefallen sie auch nicht. Ändern kann ich sie aber nicht.
    Du wolltest wissen woran es liegen könnte, dass keine Anfragen kommen. Genau das hab ich dir mitgeteilt. Das ist nicht MEINE Meinung (ich finde die Hobbies klasse), das sind Fakten.

    Was willst du also noch hören?
     
  15. Nachtrag:
    Mag sein, dass du nicht so BIST. Du kommst aber aufgrund deiner giftigen Kommentare SO RÜBER. Nur das sehen und merken wir und die Männer in der PB auch. Präsentiere dich doch so wie du bist, dann solltest du ja nicht mehr so negativ wirken...?
     
    • # 16
    • 08.02.2018
    • frei
    Hm...ok, ich hatte das so verstanden, dass du uns genau darum bittest.
    Offenbar nicht.
    Was war also deine Absicht ?
    Na, dann lass doch einfach alles so wie es ist...*grübel*

    w 50
     
  16. Es geht bei der Aussage zum Alter ja nicht darum, zu lügen. Es nicht zu erwähnen, heißt nicht automatisch, es zu befürworten - aber das hast du daraus interpretiert. Niemand altert gern, also ist die Aussage einfach nicht speziell genug. Außerdem könnten Männer daraus interpretieren, dass du ein Problem mit deinem Alter hast.

    Es wurde ja schon gesagt, aber wenn dir kein Vorschlag gefällt, lass alles so stehen. Wenn damit bisher keine Anfragen kamen, werden die aber auch in Zukunft nicht kommen. Vielleicht ist der eine oder andere Vorschlag ja doch ganz gut...
     

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)