1. Profilcheck: weiblich, Mathematikerin, 53

Liebes Forum,

seit fast einem Jahr bin ich hier, habe mein Profil mehrfach überarbeitet und erhalte so gut wie keine Resonanz.

Ich habe im Laufe der Zeit etliche Herren hier angeschrieben, meistens auch direkt meine Fotos frei gegeben, jedoch fast immer erhielt ich sofort die Absage. Meistens mit der standardmäßigen Begründung, man konzentriere sich auf einen anderen Kontakt.

Ich frage mich nun, was das zu bedeuten hat, da ich mich eigentlich durchaus nicht unattraktiv finde.

Da ich meinen zweiten Mann auch hier kennen gelernt habe, dachte ich, dass ich hier noch mal einen Versuch starten könnte. Aber vielleicht schreckt der Stauts "verwitet" auch ab? Oder ist es das Alter (53)? Ich weiß es nicht...

Ich bin dankbar für alle Tipps!
    Liebe Grüße!

Moderationsanmerkung: Beitrag wurde durch einen Moderator editiert
    • # 1
    • 11.07.2019 um 14:14 Uhr
    • Peter62
    Hallo Sonne2019,

ich würde auch noch die anderen Fragen ausfüllen. Es ist ja schön zu lesen, was du nicht leiden kannst, aber was kannst du dagegen gut leiden.

Sehr gut finde ich das man dich nicht suchen muss, sondern nur finden kann.

Eventuell bin ich auch ein wenig vorbelastet, weil ich vor über 35 Jahren auf den Gymnasium Mathe + Physik als LK hatte und damals war der weibliche Anteil sehr, sehr gering. Mehr wie 3 Mädels hatten wir damals nicht. Bei dir waren es ja sicherlich auch nicht gerade mehr, da wir ja fast gleich alt sind.

Als ich zu Weihnachten 1968 der Erdenaufgang hinter dem Mond sah, hat dies auch alle Jungs sehr beeinflusst. Vorher wollten alle Jungs gerne Lokführer werden und danach nur noch Astronaut. Für die NASA hat es bei mir nicht gereicht, weil man im Shuttle keinen Platz für das Brillenetui von mir hatte. I´m just joking.

Also viel Glück beim gefunden werden.

2. Es gibt schon eine paar Widersprüche in deinem Profil.
    z.B. willst keine weiteren Kinder und "keine Kinder vorhanden"

Lass einfach den Verweis auf Onlinedating "Ich kann es nicht leiden ...." weg.

Die Bilder sehen durchaus ok aus, aber "sehr attraktiv" ?

Viel Glück bei der Suche.

3. Hm, was willst du jetzt von uns wissen? Wie du besser Eigenwerbung machen kannst? Wie du es schaffst trotz deinem *sehr attraktiven* Aussehen einen Mann findest? Du hast keine Kinder<---ist das nicht schon Werbung genug, das liest sich so wie; Nachricht an die Männerwelt, *ich bin noch Jungfrau*...!
    Ich kann es nicht leiden, wenn...
    man mich bevormunden möchte oder versucht, mich zu manipulieren, was ich leider meistens sehr schnell merke<--- was soll uns das jetzt sagen? Ist das positiv oder negativ gemeint?
    Du bist jetzt seit fast einem Jahr hier, dann hast du deinen zweiten Mann hier kennengelernt, der dann verstorben ist. Mein tiefstes Mitleid und Beileid, du scheinst ja sehr schnell über den Tod deines Mannes hinweg gekommen zu sein. Wie hast du das denn geschafft, so schnell grad mal ein Wimpernschlag? Du solltest Coach werden für Witwer/innen, damit kannst du sicher gut deinen Lebensunterhalt bestreiten.
    @Kirovets verstehe nicht ganz was du damit meinst, da dieser Eintrag auf ihrem Profil bereits gelöscht ist. Wie auch immer, wenn du schreibst das du schon fast ein Jahr hier bist und des öfteren dein Profil verändert hast und immer noch keine Resonanz erhältst, dann stimmt etwas nicht. Ein Profil ist dazu da um sich selbst darzustellen, um evtl. Interessenten einen Eindruck zu vermitteln, hierbei geht es aber nicht nur um dein Aussehen, das sicherlich auch eine Rolle spielt. Doch mit zwei Fragen die von dir beantwortet wurden, damit kann ich nichts anfangen, liest sich widersprüchlich und sehr trocken, wie soll man darauf reagieren? Was mich allerdings erstaunt ist, wie die 80 MP zustande kommen?
    Dir alles Gute

• # 4
    • 13.07.2019 um 07:42 Uhr
    • ErwinM
    Dein Profil ist fast völlig leer. Ich kann überhaupt nicht erkennen, welche Persönlichkeit Du sein könntest. Ich fände überhaupt keinen Anhaltspunkt, warum ich Dir schreiben bzw. antworten sollte (wenn Du nicht gerade ein sehr persönliches Anschreiben machst).
    Versuche, Deine Persönlichkeit darzustellen, was Dich ausmacht, wofür Du brennst, was Du gerne gemeinsam mit einem Mann machen möchtest.

Ihren zweiten Mann hat sie wahrscheinlich bereits vor vielen Jahren hier kennengelernt, so lese zumindest ich das.
    ErwinM, 50

4. Hallo Sonne,
    war eben auf deinem Profil, das erste was mir aufgefallen ist, dass du vieles nicht leiden kannst. Aber wenig über das, was du leiden kannst.
    Kommt vielleicht etwas negativ rüber.
    Klar, jeder hat so Sachen, die er nicht so sehr mag, aber damit gleich ins Haus fallen? Etwas abschreckend vielleicht.
    Grüße

5. Liebes Forum,

danke für die Beiträge und das Bemühen mir Tipps zu geben.
    Ja, mein Profil ist im Moment nicht sehr attraktiv. Ich habe mir keine Mühe mehr gegeben, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich so oder so keine Besucher (mehr) bekomme. Warum also sollte ich auf dieser Seite alles Mögliche von mir offen legen...

In den allerersten Wochen meiner Mitgliedschaft kamen enige Besucher auf die Seite, da hatte sich auch die eine oder andere Unterhaltung entsponnen, sogar 2 Treffen. Danach aber nichts mehr.

Ja, meinen Mann hatte ich vor Jahren hier kennen gelernt. Ich war damals ein Jahr dabei. Damals herrschte nach meiner Wahrnehmung hier noch eine etwas andere Kultur. Dass ich in 99% der Fälle direkt weggeklickt werde (wie jetzt) - das war damals (noch) nicht so.

Vielleicht ist das aber auch eine Frage der Statistik (viel mehr Fraueen als Männer) oder meines Alters (53). Ich will also weder Ü70 noch U40.

Und nicht nur in meinem letzten Profil stehen keine Anknpüfungspunkte - auch in den Profilen der mir unterbreiteten Partnervorschläge finde ich häufg nichts Konkretes, an das ich anknüpfen könnte.

Und ja: ich habe es auch mehrfach mit sehr persönlichen Anschreiben versucht. Die Antwort-Quote war da auch nicht besser.

Viele Grüße in die Runde!

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)