1. Profilcheck: weiblich, Management in NGO, 55 Jahre

    Hallo,
    Ich bitte euch um eure Einschätzung. Ich bin seit einiger Zeit auf ElitePartner, möchte vorwiegend jüngere Männer ansprechen (47-55), wenn ich einmal ein rares Anschreiben erhalte, dann von älteren Männern.
    Kann das an meinem Profil liegen, oder sind Männer in diesem Alter generell nur an jüngeren Frauen interessiert?
    Würde mich über Einschätzungen freuen.
     
    • # 1
    • 06.07.2018
    • INSPIRATIONMASTER
    Das ist so!
     
    • # 2
    • 06.07.2018
    • Ariadna
    Nein, Männer dieser Altersklasse sind genauso wenig wie Männer anderer Altersklassen generell nur an jüngeren Frauen interessiert. Man kann das nicht verallgemeinern. Manchen ist das Alter egal, andere wiederum möchten gerne eine etwa gleich alte oder jüngere Partnerin. Aber in der Tendenz werden wohl wenige Männer bewusst eine bis zu 8 Jahre ältere Frau als Partnerin suchen.

    Zu der Zeit als ich suchte, habe ich Männer die deutlich jüngere bis max. gleich alte Frauen suchten und moderat ältere (ca. 1-3 Jahre) ablehnten nicht in Erwägung gezogen, selbst wenn ich in die Altersrange passte. Einfach weil die Einstellung, die ich dahinter vermutete, nicht mit meiner Einstellung harmoniert. Vll. geht es manchen Männern ähnlich.
     
    • # 3
    • 06.07.2018
    • INSPIRATIONMASTER
    Das sehe ich nicht so! Mit 25 - 30 möchten viele Männer Frauen die 10-15 Jahre älter sind, sie sind erfahrener und hemmungsloser beim Sex. Wenn Männer 35-40 sind möchten Sie jüngere Frauen. In meinem Umfeld haben die Männer die 50plus sind, alle Frauen die Minimum 10 Jahre jünger sind.
    Frauen wollen reife Männer und die sind bekanntlich älter. Und Männer wollen jüngere Frauen. ich weiß, dass das einige Frauen nicht gerne hören, aber das ist ihr Problem. Ein jeder kann sich das Alter gerne wünschen wir er möchte und auch angehen.
     
    • # 4
    • 06.07.2018
    • Supersonic
    Hallo Allegria,

    alle Männer sind an jüngeren Damen interessiert. Das ist nicht an eine bestimmte Altersklasse festgelegt. Das ist ein Axion, das nicht weiter bewiesen werden muß weil es schon immer so war und auch bleibt.

    Wünsch´ Dir viel Glück.

    m51
     
    • # 5
    • 06.07.2018
    • Leo-69
    Hallo Allegria,

    grundsätzlich ist dein Profil schon ein ganz gut, ich würde allerdings die leeren Worthülsen beizeiten noch durch sinnvolles ersetzen, wie z.B. »Mehr als tageslichttauglich«

    Das eigene Aussehen ein wenig zu beschreiben, Haar- und Augenfarbe, Größe, Figur, Gewicht : ) etc. und den bevorzugten Kleiderstil sollte doch kein Problem darstellen.

    Selfies sind schon mal besser als gar nichts, allerdings wird es mit Sicherheit nicht schaden, wenn du noch mal in wirklich gute und aussagekräftige Bilder investierst. 4 Bilder, damit die Platzhalter im Layout gefüllt sind, sind das mindeste, finde ich. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und – sind wir mal ehrlich – an der Gesichtskontrolle kommt keiner vorbei.

    So so, du möchtest vorwiegend jüngere Männer ansprechen... :)

    Tja, da bist du nicht alleine(!) Das Problem dabei ist nur, dass jüngere Frauen tendenziell weniger Aversionen gegen ältere Männer haben als Frauen in deiner Altersklasse. D.h., bis etwa 5 Jahre jünger sollte für viele Männer möglich sein, die noch einen Rest an Attraktivität vorzuweisen haben. Wirklich attraktive und gut situierte Akademiker dürfen sich Hoffnungen machen, auch noch eine Frau zu finden, die vielleicht 10 Jahre jünger ist.

    Warum tun sie das – die Männers? Warum leckt sich der Hund am Sack? Weil er’s kann! Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Preis. P-)

    Und wenn ich so überlege und zusammen zähle, wie viele Frauen zwischen 45 und 60 Jahren in meinem Bekanntenkreis seit mehr als zehn Jahren erfolglos nach einem Partner suchen, dann weiß ich nicht, ob du deine wertvolle Zeit so vergeuden solltest.

    Das mag für Madonna, Ina Müller und Heidi Klum vielleicht funktionieren, für die allermeisten "normalen" Frauen wohl eher nicht. Genauso wenig übrigens, wie die meisten Männer nicht mit über 60 so wie Peter Maffei, 25-jährige Frau finden werden.

    Jage keine Beute, die du nicht erledigen kannst.

    Allzeit gute Jagd wünscht dir...
    Leo-69 - m48
     
    • # 6
    • 06.07.2018
    • ErwinM
    Du wirkst sehr lebensfroh, agil, begeisterungsfähig. Du weißt, was Du willst, bist aber dennoch nicht festgefahren. Und man kann viel Spass haben mit Dir. Alles Eigenschaften, die jüngere Männer ansprechen könnten - womit ich jetzt natürlich ein Klischee bezüglich älterer Männer bediene. Eine Antwort auf Deine Frage kann ich Dir also nicht wirklich geben.
    Aber eine Frage an Dich: Hast Du schon versucht, Männer ein deinem gewünschten Altersbereich anzuschreiben?
    Viel Erfolg!
    ErwinM, 49
     
  2. Hallo liebe FS, lass Dich bitte nicht verunsichern! Bleibe Deiner Linie treu und suche genau den Menschen, den DU magst. Leider kenne ich das Dilemma aus eigener Erfahrung, die Frage stellte ich mir auch anfangs. Du hast hier positiven Zuspruch zu Deinem Profil erhalten, der Rest sollte Dir egal sein und zum Glück sind nicht alle so unterwegs wie @INSPIRATIONMASTER , der per se gerne einfach mal für ALLE sprichtwenn Du Dich jugendlich, attraktiv und sportlich fühlst, dann erwarte auch genau solch ein Pendant! Und nein, ältere Männer werden nicht reifer, mEn „reifen“ Männer bis ca. 40 und dann werden sie einfach nur eins, nämlich älter! Wie wir alle. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis ausschließlich Paare, bei denen der Altersunterschied zwischen 0-5 Jahre beträgt, ist vielleicht auch eine Frage des Niveaus. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Geduld!
     
    • # 8
    • 08.07.2018
    • Goody
    Aha, finde ich immer klasse: woher weißt Du das denn so genau???? Immer stimmt idR nie.
    Liebe Allegria,
    schreibe Männer an die Dir gefallen und dann wirst Du sehen.
    In meiner aktiven Dating Zeit hatte ich regen Kontakt zu einem 18 Jahre jüngeren Mann, der mich angeschrieben hatte. Ich schrieb zurück, dass mir der Altersunterschied zu groß wäre, hatte ihn jedoch nicht gelöscht. Er schrieb sehr nett zurück und wir trafen uns. Dann auch häufiger. Und wir kamen uns auch näher....
    er wollte keine jüngere Frau oder eine Gleichaltrige, sondern eine Reifere. Weshalb und warum auch immer.
    Ich habe das sehr positiv in Erinnerung und es war eine sehr schöne Zeit mit ihm.
    Bleib´einfach dran. Viel Glück w/54
     
    • # 9
    • 09.07.2018
    • gast_m
    Männer in dieser Altersklasse sind nur an jüngeren Frauen interessiert.
    Sie müssen auch nicht auf Teufel komm raus in einer Beziehung stecken.

    Ausnahmen mag es immer wieder geben. Der FS aber falsche Hoffnungen machen bietet massives Frustpotentail für sie...

    m, 39
     
    • # 10
    • 10.07.2018
    • Luxora 678
    Ich bin jetzt 44 und war fast immer mit wesentlich jüngeren Männern zusammen. Die längste Beziehung zu einem 11 Jahre jüngeren Mann hielt 8 Jahre und endete leider wg einem tödlichen Autounfall. Mein jetziger Partner ist 28.

    Liebe FS, lass dir nichts einreden. Die Menschen sind bunt und vielfältig, haben unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse. Es gibt genügend Männer, die aus den unterschiedlichsten Gründen ältere/reifere Frauen bevozugen. Bleib dir und deiner Linie treu.

    Have fun
     
    • # 11
    • 10.07.2018
    • mokuyobi
    Die Altersfrage scheint ein Dauerbrenner zu sein. Nochmal: Statistisch sind Paare etwa vier Jahre auseinander (also Frau jünger); und nicht 10, wie hier manche vielleicht von träumen. Dann ist das auch nur ein Durchschnitt und es gibt also jegliche Kombinationen. Es ist erwiesen (statistisch), dass Beziehungen umso länger halten, je geringer der Altersunterschied ist. Auch wenn das manche Männer nicht gern hören möchten. Es ist aber meiner Erfahrung nach auf Dating-Seiten so, dass Männer wirklich eher nur nach jüngeren Frauen schauen, teils aus Selbstüberschätzung, denn auch sie bleiben dann häufig allein. Katalogmentalität eben. Im realen Leben fragt man ja nicht als erstes nach dem Alter, wenn man jemanden trifft, daher ist das dort anders. Allerdings gilt das dann auch für dich: Warum willst du unbedingt nur jüngere Männer ansprechen? Wenn du einen Partner suchst, dann solltest du das Raster vielleicht wirklich auf +/- legen und nicht nur auf jüngere, sonst entgeht dir vielleicht jemand, der super passen würde, aber zufällig zwei Jahre älter ist. Gerade da du es als Frau nochmal schwerer hast beim Online-Dating, würde ich das nicht so einschränken.

    w, 34 mit 7 Jahre jüngerem Freund, den sie gern gleichaltrig zaubern würde, schon um doofen Bemerkungen zu entgehen
     
  3. Ich danke all den Antwortenden und halte mich besonders an den bestärkenden fest und vernehme all die Beispiele, dass real bestehende Beziehungen sehr wohl beweisen, dass glückliche Beziehungen ältere Frau, jüngerer Mann möglich sind.
    Ich werde meiner Linie treu bleiben...
     
    • # 13
    • 16.08.2018
    • Ariadna
    Natürlich sind glückliche Beziehungen zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann möglich. Ich selbst führe so eine Beziehung. 9 Jahre Altersunterschied.

    Aber
    wie bereits von @mokuyobi erwähnt ist bei LangzeitBeziehungen die Frau im statistischen Mittel ca. 4 Jahre jünger als der Mann.

    Viele Frauen, die in diesem Thread schreiben, haben oder hatten einen zum Teil deutlich jüngeren Partner. Dies mag den Eindruck erwecken, es wäre eine häufige Konstellation. Aber es dürfte viel mehr der Tatsache geschuldet, dass Frauen, die vermutlich weit größere Mehrheit, mit gleichaltrigem (ca. +/- 4 Jahre) sich nicht mit dem Thema beschäftigen, weil für sie kein deutlich jüngerer oder deutlich älterer Mann für eine Beziehung in Frage kommt.

    Bei uns war nicht der Altersunterschied der ausschlaggebende Punkt für diese Beziehung, weder für ihn noch für mich. Es gab andere, gewichtigere Faktoren als das Alter, die dazu führten eine Beziehung einzugehen. Vermutlich ist das bei den meisten derartigen Konstellationen so.

    Du forderst bzgl. Alter Toleranz ein, bist in dem Punkt aber selbst nicht tolerant. Diese Einstellung dürfte bei der Suche ehr das Problem sein als ein eventueller Altersunterschied. Einfach weil die Einstellung in diesem Punkt zwangsläufig nicht harmoniert.
     

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)