1. Profilcheck: weiblich, Berufslehre, 61 Jahre

    Ich bin eine 61-jährige Frau und bin auf EP seit 7 Monaten aktiv. Ich sende und erhalte regelmässig Kontaktanfragen an/aus dem Kreis von Partnervorschlägen im Alter von 59 bis 68 Jahren. Meistens endet der Kontakt jedoch nach einer ersten Antwort von mir und Freigabe meiner Fotos. Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt, da ich für meine Bilder auch Komplimente erhielt. Oft erhalte ich keine Rückmeldung oder dann eine von EP vorgeschlagene Variante. Deshalb meine Frage: woran liegts? Wie möchten Männer dieser Altersklasse angesprochen werden? Was erwarten sie? Warten alle Männer über 60 auf eine etliche Jahre jüngere Frau? Herzlichen Dank für alle Tipps.
     
    • # 1
    • 16.02.2017
    • Angelus
    Liebe Heidi_55,

    ich gehöre eher der Generation deiner Kinder an und kann deshalb nicht sagen, wie die Männer um 60 angesprochen werden mögen.
    Dein Portrait macht auf mich einen überzeugenden Eindruck. Du weißt auf eine angenehm entspannte Art, was dir wichtig ist.

    Manche deiner Antworten lesen sich in verschiedenen Profilen häufiger, andere sind durchaus individuell, du wirkst damit weder spleenig noch nie Stangenware, sondern m.E. stimmig.

    Für alle Männer kann wohl keiner sprechen. Ich suche eher in meiner Altersklasse, ich weiß von neuen Beziehungen, wo beide etwa in deinem Alter sind. Es kann aber durchaus sein, das haben manche Frauen Ü50 einige Male im Forum erwähnt, dass bei EP oft jüngere Frauen angeschrieben werden.

    Du erwähnst aber auch, dass du angeschrieben wirst von Männern deines Alters. Schreibst du auch von dir aus Männer an? Das kann auf keinen Fall schaden und vielleicht sogar nutzen.

    Viel Erfolg wünscht Angelus (m35).
     
    • # 2
    • 16.02.2017
    • Skifahrer52
    Hallo Heidi,

    dein Profil liest sich ja ganz gut, aber ich würde anstand Berufslehre, den erlernten Beruf angeben.
    Berufslehre ist mir viel zu allgemein. Das kann ja von der Bürokauffrau bis zur Bankkauffrau gehen.

    Dass man oft nach der Bilderfreigabe eine Absage erhält, ist mittlerweile Normalzustand. Ich würde mir dies jetzt nicht zu sehr zu Herzen nehmen.
    Vielleicht wollten die Herren ja ein Supermodel.:)
     
    • # 3
    • 17.02.2017
    • frei
    Dein Profil scheint also gut zu sein ( ich kann es ja leider nicht einsehen, weil ich auch eine Frau bin ).
    Ok, vielleicht gefallen den Männern deine Fotos nicht, auch die kann ich leider nicht sehen. Aber dass sie es mit einer etwas älteren Frau zu tun haben und deswegen kein hübsches Mädchen erwartet haben und dann enttäuscht sind, dürfte hoffentlich klar sein.
    Grimmig gucken wirst du ja nicht gerade und fettiges Haar hast du auf den Fotos sicher auch nicht.

    Wie sind denn deine Antworten ? Du sagst, manchmal bekommst du nach deiner Antwort eine Absage.
    Möchtest du mal eine exemplarische Erstantwort ( am besten eine, nach der eine Absage erfolgte ) hierher kopieren ?

    w 49
     
  2. Vielen Dank dafür, dass ihr euch mit meinem Problem befasst und für eure Antworten!
    Natürlich habe ich verschiedene Männer angeschrieben. Anfänglich auch solche, die im Profil kein Bild eingestellt hatten. Nachdem sie sich mir dann zeigten, war ich meistens diejenige, die sich zurückzog, da sie mich visuell schon nicht angesprochen haben. Ich nehme an, dass mit mir Ähnliches passiert, denn manchmal kommen die Absagen innert Kürze, so dass ich davon ausgehen muss, dass wohl nur das Visuelle eine Rolle spielt, denn sonst würde man wohl etwas länger überlegen..oder sogar ein Treffen riskieren.
    Leider ist mein Briefkasten schon geleert, sonst könnte ich hier eine meiner Anfragen/Antworten einkopieren. Ich gehe in meiner Anfrage auf 2-3 Punkte des Profils ein und stelle Fragen. Im Gegenzug halte ich mich mit meiner Antwort auch relativ kurz, da ich mich nicht verausgaben will, wenn letztlich doch nur das Aussehen eine Rolle spielt.
    Ich bevorzuge also eher eine sachte Annäherung. Müsste ich forscher einsteigen?
     
    • # 5
    • 18.02.2017 um 19:26 Uhr
    • saltydog
    ne, ne. Sachte einsteigen ist gut.
    Wollte ( m ) das auch schon mal machen, hab mich aber nicht getraut.
    Willy
     
    • # 6
    • 19.02.2017 um 16:02 Uhr
    • Frau
    Hast du bedacht, dass etliche Männer vielleicht deshalb nicht richtig antworten können, weil sie kein zahlendes Mitglied sind? Wenn man nicht-zahlendes Mitglied ist, gehen ja nur bestimmte Funktionen.

    w51