• 13.06.2018
    • funky

    Profilcheck: weiblich, Beraterin, 40 Jahre

    Hallo!

    Bin seit geraumer Zeit beim EP gemeldet, jedoch ist die Resonanz bei meinem Profil eher schwankend bis durchwachsen, daher bitte ich um Tipps und Vorschläge, was ich an meinem Profil verbessern/ändern könnte.
    Kann es sein, dass die magische Zahl '40' viele potenzielle Kandidaten im gleichen Alter eher abschreckt? Ich werde meist auf Anfang 30 geschätzt...

    Danke vorab für eure Antworten!
    funky
     
    • # 1
    • 13.06.2018
    • ErwinM
    Dein Profil ist nicht allzu üppig ausgefüllt und es steht der eine oder andere Allgemeinplatz drinnen, wie er sehr häufig zu lesen ist. Du kannst gerne noch etwas mehr von Deiner Persönlichkeit zeigen.

    Die Sache mit dem Alter kann ich nicht beantworten. Was ich mich jedoch frage, ist, wie Dein Kinderwunsch wirklich ist. Da könntest Du Dich durchaus festlegen. Oder diesen Aspekt zumindest näher beschreiben.

    Und damit wir besser helfen können: Kannst Du uns bitte genauer schreiben, wie "die Resonanz bei meinem Profil eher schwankend bis durchwachsen" wirklich aussieht.

    Danke!
    ErwinM, 49
     
    • # 2
    • 13.06.2018
    • Valmont
    "alle" sehen immer jünger aus und "alle" werden immer jünger geschätzt. Das ist Unsinn!

    Dass "gleiches Alter" recht zäh für Frauen zu erzielen ist, liegt schlicht an ihrer eigenen Geschichte und sich den daraus ergebenden statistisch mathematischen Zusammenhängen. Ich gehöre auch zu den zahllosen Männern, die mit 20 ihre erste richtige Freundin und ihren ersten Sex hatten, während nahezu alle Frauen(Mädchen) bereits mit 15 oder 16 in den Partnermarkt eingetreten waren.

    Daraus ergibt sich später: Dein statistisch durchschnittlicher Mann ist eher Mitte 40, während ein 40 Jähriger Mann eher Partnerinnen um Mitte 30 hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen 40 Jährigen Mann erreichst ist so groß, wie für einen 40 Jährigen Mann eine Anfang 30 Jährige zu erreichen. Beides sind minus 4-5 Jahre Abweichung vom "Normal".

    Ich bin übrigens nur der Überbringer der schlechten Nachricht und hätte sehr gerne als 15 oder 16 Jähriger eine gleichalte Freundin gehabt. Hätten die Mädchen mich und alle anderen pickeligen Jünglinge erhört ...könnten sie heute probelmlos gleichalte Männer haben ;)

    V.m48
     
    • # 3
    • 13.06.2018
    • gast_m
    Klar macht das Alter sehr viel aus, insbesondere beim Online-Dating. Dein Profil ist aber sehr gut ausgefüllt.

    Sehe das Onlinedating als Ergänzung und lasse Dich bitte nicht stressen oder verbiegen. Wenn die Resonanz der Anschreiben gering ist, musst Du eben aktiv werden!

    m, 39
     
    • # 4
    • 13.06.2018
    • frei
    'Schwankend und durchwachsen' ist doch ganz gut.
    Hier bitten oft Frauen um die 50 oder auch älter um den Profilcheck und die schreiben dann, dass sie gar keine ( positiven ) Antworten bekommen. Was übrigens mitnichten heißt, dass ältere Frauen keine Chancen haben, aber ganz offenkundig wird es nicht leichter, was ja auch wenig überraschend sein dürfte.

    Hast du denn schon mal versucht, Männer anzuschreiben ? Und am besten nicht die Sahneschnitten, sondern normale, nett erscheinende Männer ?
    Hier schreiben ab und zu wirklich nette Männer im Forum, dass sie sich sehr freuen würden, wenn eine Frau einfach mal den ersten Schritt machte. Natürlich heißt es nicht, dass du ihnen gefallen wirst, aber immerhin sieht es für mich so aus, als sei es nicht abwegig, als Frau selbst aktiv zu werden.
    Versuche es doch einfach mal.

    Ich kann dein Profil leider nicht sehen, weil ich eine Frau bin, aber eins möchte ich dennoch sagen, falls dort etwas enthalten ist, was in Richtung Junggeblieben oder Jüngeraussehend geht. Lass das besser weg, das ist DER Abturner.
    Leider scheint das ein beliebtes Kompliment zu sein, so weit wie es verbreitet ist. Wir müssen hier sehr oft lesen, dass jemand glaubt, jünger auszusehen, weil man es ihm immer sagt.
    Offenbar sehen wir alle 10 Jahre jünger aus, jedenfalls sagt man es uns allen.
    Auch Männer sind davon betroffen. Dieses Jüngeraussehend habe ich in meiner aktiven Datingzeit so oft lesen müssen, dass es manchmal reichte, ihn nur deswegen zu verabschieden, je nach Genervtheitsgrad.

    Viel Erfolg :)

    w 51
     
    • # 5
    • 14.06.2018
    • gast_m
    Trotzdem bleibt 40 eben 40. Viele Frauen Anfang 30 sehen aus wie Mitte 20, womit sich Dein "Argument" 'Ich sehe aus wie Anfang 30' relativiert. Ein Mann Ende 30 sucht nunmal in der Range Anfang bis Mitte 30 - überhaupt kein Problem.

    Sehe ich genauso, und zwar unabhängig davon ob solche Sätze von älteren Männern oder Frauen geschrieben werden.

    m, 39
     

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)