1. Profilcheck: männlich, Unternehmer, 48 Jahre

Hallo zusammen,

bin das erste Mal im Leben in einer Single Börse angemeldet und möchte mangels eigener Erfahrung um euer Feedback zu meinem Profil bitten. Ist zwar ein ungewöhnlicher Wunsch aber ich habe gesehen dass es nicht komisch aufgenommen wird und wirklich gutes und vor allem ehrliches Feedback zurück kommt. Würde mich sehr freuen den ein oder anderen Kommentar oder Rat von euch zu bekommen, Fotos/Text in Ordnung?

Vielen, vielen Dank im Voraus!

LG an alle!

• # 1
    • 15.06.2017
    • SSHW
    Hallo, ich finde alles in Ordnung, außer, dass viel schreiben, dass die verrückt oder unkonventionell sind, und dadurch finde ich das fast kitschig. Wenn du wirklich unkonventionell bist, vielleicht kannst du das beschreiben? Viele Grüße w39

• # 2
    • 16.06.2017
    • frei
    Ok, dann wollen wir mal.

Zunächst würde ich deinen Beruf wissen wollen. Unternehmer ist kein Beruf. Du hast eine Firma, ist das eine Kneipe oder hast du ein Taxi oder leitest du als gelernter Schreiner eine Schreinerei mit 100 Handwerkern ?
    Du hast leider nur einen geringen Bildungsabschluss und das wird der ein oder anderen Frau, die hier einen Akademiker sucht, nicht reichen.

Du bist geschieden und hast zwei Kinder, die in Anbetracht deines Alters möglicherweise noch Unterhalt von dir bekommen.
    Darf ich offen sagen, was sich mir als Frage aufdrängen würde, wenn ich das in deinem Profil lesen würde ? Verdient er genug ( kann man bei Selbständigen ja nicht wissen. Ich gehe bei diesem Status eher davon aus, dass er ständig arbeitet und kaum was verdient ), um selbst noch über die Runden zu kommen oder muss ich ihn immer einladen, wenn ich essen gehen oder mit ihm in den Urlaub fahren will ?
    Du sagst aber, du kannst dir weitere Kinder vorstellen und damit meinst du sicher die Kinder, die deine neue Partnerin schon hat. DAS könnte klappen. Eine Frau, die für dich Verständnis hat, wenn du oft absagen musst, weil es ihr genauso geht.

Du bist Raucher, damit werden dich sehr viele Frauen wegklicken.

Die Inhalte deiner Texte sind sehr beliebig, aussagelos, hundertmal gelesen. Alle wollen Zuneigung erleben, alle finden frühstücken und einen Ausflug am WE gut, aussagelose Angaben zum Buch oder dem Filmgenre, alle hier wollen in fünf Jahren eine Partnerin haben und niemand mag unehrlich Menschen.
    Setze das alles auf Null und fülle alles noch mal neu aus.

Viel Erfolg :)

w 50

Moderationsanmerkung: Beitrag wurde durch einen Moderator editiert
  2. Vielen Dank, w39!
    Ich hab ein bisschen was geändert, es ist nicht einfach kurz und doch viel um sich zu beschreiben in den vielen Punkten.
    Lieben Grüße Rocco

3. Vielen Dank w50,

für Ihre ehrliche Meinung wie Sie mein Profil in Ihren Augen als Frau lesen. Oh, das ist ja fast ein Schlag ins Gesicht. Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben fast jeden Punkt im Profil zu unterstreichen.

Ok ;-), wie schreiben Sie, dann wollen wir mal:

- Punkt Beruf Unternehmer ist gleich wie Selbständigkeit, wenig Aussagekräftig, gebe ich Ihnen voll kommen Recht "ich habe da etwas geändert.".

- Punkt Bildungsabschluss, gibt es hier ebenso nicht die Auswahl zu der Selbstbeschreibung für Weiterbildungen ect. "Auch da habe ich etwas verändert.".

- Punkt geschieden zwei Kinder, ich denke, ich sollte alles richtig schreiben und für Restaurantbesuche ect. gibt es immer die Möglichkeit, verantwortlich für dies ist der Mann.

- Punkt Raucher "Auch da habe ich etwas verändert." evtl. ist das etwas besser.

- Punkte Inhalte meiner Texte, ich weiß diese sind kurz gehalten und evtl. wie Sie schreiben für manchen hundertmal gelesen "Ich werde diese überdenken und gegeben angleichen".

Zwischenruf:
    Ich denke man sollte ein Profil nicht alles schreiben und extrem schön schreiben, meine Lebenserfahrung hat oftmals gezeigt das man nur auf meine Geldbörse abgesehen hat und an letzter Stelle kam ich evt. bzw. hat man mich gesehen.

Fazit:
    Es ist nicht einfach ein online Profil zu erstellen so das es Interessant ist und das man hier als Mensch/Mann gesehen wird und schließlich zu ein erst Treffen "Restaurantbesuche ect." kommt.

Ich selbst habe keine Zeit für Spiele.

Lieben Grüße Rocco

• # 5
    • 17.06.2017
    • Fleur47
    Hallo FS,

auch mir sind sofort Deine spärlichen bis nicht vorhandenen Angaben zum Beruf und Bildung aufgefallen.
    Selbständig im Bereich Personal UND Immobilienvermittlung? Auf mich wirkt das eher so, als ob Du bereits Dein Leben lang versuchst Dich mit allem Möglichen über Wasser zu halten.
    Auch Deine Antworten auf die Fragen sind mir zu allgemein gehalten. Es ist nichts Spezielles dabei, was eine Frau besonders ansprechen oder interessieren könnte.
    Da die Fotos nicht freigeschalten sind, kann ich sie nicht wirklich gut beurteilen. Dennoch wirkst Du auf mich älter als 48.

Fleur, 47

4. Vielleicht ist es die Berufskrankheit, aber mir fiel vor allem der sprachliche Ausdruck, Groß- und Kleinschreibung und die Kommas ins Auge.

..... natürlich....

... "also, ich denke, ich bin".... geschrieben wie gequatscht....haben oder sein?

w 47

• # 7
    • 17.06.2017
    • frei
    Lieber Herr Dr. Rocco,

nun, Sie nehmen mein Angebot, uns zu duzen nicht an ?
    Wenn ich es auch unhöflich finde, akzeptiere ich es dennoch.

Ich fürchte, Sie haben mich ein wenig mißverstanden.
    Sie müssen nicht MIR ( bzw. den Lesern ) erklären, warum Sie dies und das so und so angegeben und gestaltet haben und Sie können auch alles so lassen wie es ist.
    Ich versuche nur, Ihnen zu erklären, wie alles bei MIR ankommt.
    Und selbst, wenn ich komplett schief liege und alles ganz anders ist, als ich es zu sehen glaube, so ist es eben das, was ICH ( in Vertretung anderer Frauen, die Sie ansprechen möchten ) hier sehe.

Sie verdienen also genug, damit Sie mit einer Frau normal leben können ? D.h,. Ihre eigenen Kosten tragen können, ihr also nicht auf der Tasche liegen ?
    Ok, das ist fein, aber man erkennt das hier nicht.
    Nochmal ok, ich gehöre zu den Frauen, die Männer anziehen, die ihnen auf der Tasche liegen und bin daher vorsichtig.
    'Selbständigkeit' habe ich nicht selten als Euphemismus für wenig Einkommen erlebt.
    Sie schreiben, Sie sind bislang vor allem von Frauen angesprochen worden, die wiederum SIE ausnehmen wollten.
    Nun, das glaube ich, denn man kann sich den selbständigen Unternehmer auch als einkommensstark vorstellen. Es kommt ja auch vor, dass ein Unternehmen floriert.
    Sie sehen, dass die Angabe 'Unternehmer' oder 'Selbständiger' zweimal nachteilig bewertet werden kann.
    Vorschlag: warum nennen Sie nicht einfach Ihren Beruf ? Den, den Sie gelernt haben. Sie sind ja sicher Kaufmann oder Handwerker o.ä., richtig ?

Erklären Sie doch auch noch das mit den Kindern.
    Wie alt sind sie ? Wie oft besuchen sie Sie ?
    Wie könnten Sie sich die weiteren Kindern vorstellen ?
    ( z.B. 'deine Kleinen, falls vorhanden, wären mir sehr willkommen' )

...ich mußte mehrmals den Text ändern, weil es extrem ungewöhnlich ist, sich zu siezen und ich immer 'du' geschrieben habe.
    Ich empfehle, falls Sie das nicht ganz bewußt, es ist vielleicht ein Traditionsding oder was religiöses oder esoterisches, tun, die Damen lieber zu duzen. Siezen erscheint mir seltsam und ich würde mich fragen, was das für ein Kauz ist.

...und ich weiß nicht, warum die Moderatoren im ersten Text meine Anmerkung zu deinem Äußeren, die nicht verletzend, sondern sachlich war, gelöscht haben, während Fleur nahezu Identisches schreiben durfte.
    Tip: versuchen Sie, ...lassen wir das, sonst löschen sie es wieder.

w 50

5. Hallo Fleur 47,

Dankeschön. ;-) :)