• #1

Profilcheck: männlich, Teamleiter Controlling, 41 Jahre

Mich würde interssieren, was sagen die Text bei den Fragen, wie wirken die Fotos.
Wie wirkt mein Profil insgesamt.
 
  • #2
Hallo!
Suchst Du eine Frau oder einen Mann? Du schreibst immer von "mein Partner". Und wie ist das mit Deiner Trennung? Ich meine, getrennt heißt verheiratet, somit changierst Du in der Wahrnehmung der Frauen zwischen Ehebrecher und Problemfall, der nur ein Trostpflaster suchst. Dazu würde ich an Deiner Stelle etwas schreiben.
Gleich beim "Besonderen" geht es los mit einem Rechtschreibfehler, aber das kannst Du ja leicht ändern.
Bei Deiner Buchauswahl "Im Westen nichts neues" und "1984" bekomme ich Beklemmungen. Ich meine (als Deutschlehrerin), es sind großartige Bücher, auf jeden Fall lesenswerte Literatur, aber wer kann das lesen, ohne hinterher auf Tage hin fertig bzw. durch den Wind zu sein? Jede Literatur, jeder Film, jede musikalische Komposition stellt etwas mit dem Gehirn an und umgekehrt fühlen sich unterschiedliche Typen zu unterschiedlicher Literatur hingezogen. Ich schließe aus Deiner Buchauswahl jedenfalls auf eine bestimmte Wesensart, die vielleicht nicht ganz einfach für ein Beziehungsleben ist.
Das dritte Foto zeigt Dich mit einem liegenden Löwen und einem schwarzen Wildhüter oder ist es etwa ein Jagdtrophäenfoto mit totem Löwen und schwarzem Jagdgehilfen? Letzteres würde mir Übelkeit verursachen und ersteres lässt mich zumindest die Stirnrunzeln. Warum liegt der Löwe da so zahm (was hat der Mensch also mit ihm angestellt), bist Du so ein typischer "alter weißer Mann", der mit einem Haufen Kohle und einer sauteuren Kameraausstattung nach Afrika reist, um sedierte Löwen zu bestaunen? Ich weiß es nicht, es steht mir nicht zu, zu urteilen. Aber Du hast gefragt, wie Dein Profil wirkt und ich habe Dir meine Assoziationen geschrieben.
 
  • #3
Hallo FS,
ich finde die Fotos gut. Und ja es ist tatsächlich eine Löwin (dachte erst noch an einen Schäferhund), allerdings eine Lebendige. Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass es sich um einen Besuch in einem afrikanischen Park handelt, in welchem man die Löwenbabies bis zu einem bestimmten Alter im Gehege besuchen kann.
Ich würde noch ein paar Fragen mehr ausfüllen. Deine Beschreibungen vom Wochenende und Deine Vorstellungen davon was Du in 5 Jahren machen möchtest, sind beide nicht sehr originell. Liest man hier in gefühlten 90 % der Fälle.
Getrennt kommt hier auch nicht so gut an, aber wenn es nun mal so ist, das Gleiche gilt für die 2,02 Meter, aber da kannst Du auch nichts dran ändern. Wenn Du eine Partnerin suchst, schreibe das auch hin und nicht "mein Partner".
Das ungefähre Alter Deiner Tochter solltest Du auch erwähnen. Die Buchtitel würde ich stehen lassen.
Viel Erfolg!
W,55