1. Profilcheck: Männlich, Softwarearchitekt, 30 Jahre

    Servus,

    Ich hab gestern erst mein Profil erstellt, würde aber gerne direkt mal allgemeines Feedback bekommen, da Ich bei sowas noch unerfahren bin.
    Ich möchte mit dem Profil auch nicht die Masse ansprechen, sondern die 0.1% mit denen ich eine erfolgreiche, langfristige Beziehung haben könnte.

    MfG, Frank
     
    • # 1
    • 15.06.2017
    • SSHW
    Ich find's gut. Hätte da nichts auszusetzen, außer, dass ich keine Ahnung habe, was Steam ist.
     
    • # 2
    • 16.06.2017
    • frei
    Ok, mal sehen...
    Erst mal, sorry, sind deine 'Eckdaten' nicht sooo optimal.
    Vor allem, dass du nur 170 cm groß bist, dürfte hier im Männerkatalog deine Chancen einschränken.
    Gefühlte 95% aller Männer, die um den Profilcheck bitten, und das sind ja vermutlich vor allem diejenigen, die wenig Erfolg haben, sind sehr klein, also unter 175 cm.
    Das scheint für die Damen, die im Katalog blättern, ein echtes NoGo zu sein ( voila, extra für dich einen kleinen Anglizismus, den ich selbst nicht schätze ), analog zu den älteren Frauen, die gleichfalls aussortiert werden und deren Quote an Profilcheckbittenden ebenfalls gefühlte 95% beträgt.

    Dann bist du deutlich übergewichtig, du sagst, mit 24 kg weniger bist du am Normalgewicht und das ist bei 170 cm schon viel.
    Btw ( extra für dich ): ich mag mollige Männer, mein Freund ist ein veritabler Brummer, aber eben auch richtig groß und breit.
    Schreibe besser nicht 'ein paar Pfunde zuviel', das sind 5 kg, finde ich.
    Und ich weiß auch nicht, ob es wirklich so anziehend ist, wenn du deinen Diätfahrplan erläuterst.

    Du hast auch leider 'nur' einen Bachelor, das könnte den Frauen möglicherweise nicht reichen und es sortieren dich wieder ein paar aus.

    Was ich aber sagen kann, ist, dass du ein wirklich sympathisches, vielleicht sogar schönes Gesicht / Lächeln hast. Ich denke, damit kannst du im RL ( ahhh, schon wieder ) punkten.

    Du bist jung, hast noch keine Kinder und keine geschiedene Ehefrau, das ist sicher gut.

    Ok, du willst nur the one and only ( ok, jetzt isses aber echt mal gut ) ansprechen und das wird auch so sein.
    Deine Katze finden viele blöd, und einige wenige toll, weil sie selbst 3-5 haben.
    Steampunk kennen die wenigsten, aber die, die das ebenfalls toll finden, wissen was du meinst.
    Deine Filmgenres findet die Mainstraimlady ( ich kann's echt nicht lassen ) blöd, dito die Anglizismen und ganz sicher deine Einstellung zu Tod und Leben, aber eine unter 1000, und die willst du ansprechen, findet genau das toll.
    Und eine unter tausend findet ganz sicher auch einen kleinen, moppeligen Mann toll.
    Und die brauchst du, denn du wirst, sorry, ich will dich nicht ausbremsen, nicht einfach weiter 1 kg / Woche verlieren. Das Abnehmen folgt keiner Geraden, sondern einer Kurve und die ist am Ende sehr flach.
    Und dein neues Normalgewicht zu halten, wird noch viel schwerer werden, das schafft dauerhaft auch nur einer von tausend.
    Versuche lieber, eine Frau zu finden, die dich toll findet, so wie du bist.

    Viel Erfolg :)

    w 50

    Ach, und schreibe besser nicht, dass du an deinen Wochenenden kaum Zeit hast, DAS dürfte der Abturner schlechthin sein.
     
    • # 3
    • 16.06.2017
    • Loba
    Dass du eine langfristige, verbindliche Beziehung suchst, kommt in deinem Profil überhaupt nicht rüber. Hättest du es oben nicht geschrieben, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass dies für dich überhaupt eine Rolle spielt.

    Du kommst eher unreif und unverbindlich rüber. Etwas planlos, was dein Leben betrifft.

    Zocken und Games mit den Arbeitskollegen, Worte (Steam), die niemand einordnen kann und eine recht spezielle Ausdrucksweise.
    Vielleicht willst du dir mit deinem "denglish" eine Aura von Internationalität geben. Ich würde es lieber sein lassen. Deine einzige Fremdsprache scheint das Englische zu sein und das hast du ja bereits im Profil eingetragen. Wenn du dich bei der Vermengung der Sprachen zurückhälst, wirkt es sympathischer.

    Ich würde an deiner Stelle unbedingt etwas über deine Vorstellung deiner Wunschpartnerschaft schreiben. Wie sollte sich sonst eine Frau mit Beziehungswunsch angesprochen fühlen?
     
    • # 4
    • 17.06.2017
    • Fleur47
    Hallo lieber FS,
    ich finde Du kommst total sympathisch und nett rüber auf Deinem Profil.
    Das Einzige was mich stören und mich auch ggf. abhalten würde, mit Dir Kontakt aufzunehmen ist, dass Du Deinen Fokus zu sehr auf Games lenkst.
    Das Du Dein Gewicht und Deinen Abnehmerfolg im Profil thematisierst, finde ich sehr gut, zumal Du auf dem Foto sehr ansehnlich scheinst. Angst hätte ich allerdings, dass Du Deine Gewichtsabnahme mit dem vielen Zocken wieder zunichte machen würdest.
    Viele Grüße
    Fleur, 47
     
    • # 5
    • 19.06.2017
    • Ti_Na
    Hallo :)
    Ich glaube, du hast schon einige Punkte hier eingearbeitet. Ich finde dein Profil gut gelungen. Du bist Softwarearchitekt, natürlich verwendest du viele Anglizismen ;-) Das ist charmant eingeflochten, finde ich. Sich zu verstellen macht ja auch keinen Sinn. Deine Gewichtsentwicklung anzugeben, finde ich auch gut. Das ist ehrlich und zeigt, dass du zielstrebig bist. Und deine Größe: es gibt auch genug Frauen, die selbst nur 1,60 groß sind (so wie ich), da kommen auch Männer mit 1,70 in Frage.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche! Auch wenn das natürlich alles etwas dauern kann....
    Liebe Grüße
    (Frau, 32)