1. Profilcheck: männlich, Maschinenbauingenieur, 54 Jahre

    Liebe Forummitglieder,

    bin seit 2 Monaten bei Elitepartner. Da meine bisherigen Verbindungsaufnahmen mehr oder minder erfolglos waren bzw. ich auch kaum selbst angeschrieben werde, bitte ich um "kritische" Prüfung meines Profils.

    Vorab vielen lieben Dank !
     
  2. Mir geht es ähnlich. Aus einer Laune heraus meldete ich mich im September hier bei Elite Partner an, doch die "Nachrichten" von Interessenten kann ich an einer Hand abzählen. Ich bin eine Frau, wage in der Regel nicht den ersten Schritt, aber durch diese verpixelten Bilder ist es so gut wie aussichtslos, auf sich aufmerksam zu machen.
     
    • # 2
    • 09.01.2017
    • Feldenkrais
    Hallo Humanitas,
    auf mich wirkt das Profil nicht so einladend, weil vor allem die Fotos eher wie ein Bewerbungsfoto, das 2. eher stoisch wirkt und das 3. Foto mehr Motorrad als Mann vermuten lässt. Da würde ich erstmal die Fotos verbessern. Ich finde, dass hier im Magazin gute TIPPs zu finden sind.
    Im Text sind nette persönliche Anknüpfungspunkte mit der Polarreise oder dem Haus in der Toscana. Sonst wirkt der Text auf mich eher zu wenig charakteristisch. Einige Rechtschreibefehler kannst du schonmal ohne Aufwand korrigieren.
    Ansonsten spüre aus dem Profil ein wirklich ernstgemeintes Anliegen für eine dauerhafte Beziehung.
    Weiter viel Erfolg
     
    • # 3
    • 10.01.2017
    • Fumi
    Hallo Humanitas,
    ich muss Feldenkrais recht geben. Auf den Fotos sehe ich keinen großen blonden Mann und das kann nicht nur an der Verpixelung liegen.
    Die Fotos sind nun mal die Eintrittskarte und mir geht es leider so, dass ich gar nicht tiefer gehen möchte, weil sie auf mich etwas langweilig wirken.
    Der Rest ist annehmbar, aber mehr auch nicht.
    Es wird bestimmt Frauen geben, denen das gefällt, ab ob Ihr Euch hier findet ist fraglich.
    Viel Glück bei Deiner Suche!
    w,52
     
  3. Hallo Feldenkrais
    Hallo Fumi,
    vielen Dank für euer Feedback !
    Liebe Grüße
    m,54
     
  4. Hallo Wuselmama,
    Feldenkrais und Fumi waren so nett und haben mir Feedback gegeben. Sie haben definitiv zum überwiegenden Teil den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Fotos sind die Eintrittskarte um ins Gespräch zu kommen und es wäre schade wenn man damit einen völlig falschen Eindruck vermittelt.
    Liebe Grüße
    m,54
     
    • # 6
    • 11.01.2017
    • Dusty
    Hallo Humanitas,
    nicht nur die Fotos sondern auch der Eingangssatz "Das Bedondere an mir ist, dass... " ist ein wichtiger Türöffner. Aber auch die Aussagen im Portrait sind wichtig, in dem Bereich "Thema" kann man hilfreiche Infos finden, im Suchfeld "Ihr Profil " eingegeben wird.
    Ich als Frau werde oft von Männern angeschrieben, die 10 Jahre und mehr älter sind, dies passiert sehr vielen Frauen, so im Forums zu lesen. Aber ich suche einen Partner etwa im gleichen Alter +/- 5 (wie nicht wenige andere Frauen es auch anstreben) darin sehe ich auch einen Grund für die geringe Resonanz bei vielen Männern. Ich beantworte zwar die Anfrage, ist für mich aber keine Option. Ich weiß nicht in welchem Altersbereich Du suchst, aber nur als Info. Und oft werden Anfragen auch nicht beantwortet auch diese Erfahrung musste ich machen, scheint auch ein allgemeines Erscheinungsbild hier zu sein. Trotz allem viel Erfolg.
    Grüße Dusty