1. Profilcheck: männlich, Kaufmann, 68 Jahre

Wie erhalte ich mehr Anfragen? Was kann ich verbessern?

Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende

2. Hallo,
    dein Profil ist nett und sicherlich wird sich eine Gleichgesinnte demnächst bei dir melden. Natürlich könntest du dich auch bei den Frauen, die du interessant findest, ebenfalls melden. Eine Sache müsstest du allerdings bedenken nur " nett" zieht auch nicht jede Frau an. Die meisten Frauen hier können sich selbst Champagner gönnen oder diverse Reisen leisten. Ein Mann, der etwas im Leben erreicht hat, der du ja auch bist, sollte auch durch seine Erfahrungsschätze herausragen. Du scheinst ja ein liebevoller Mann zu sein und das kann man aus deinen Beschreibungen heraus lesen. Ist ja schon mal super. Welche Bücher, Filme, Landschaften, die dich begeistern, was genau könntest du ihr in Dubai zeigen u. ä. könntest du schreiben. Das würde ziehen.
    Probiere es noch mal oder schreib vieeeeeeeeele Frauen an. Ich verspreche dir da finden sich ganz sicher einige.
    Gutes Gelingen.

3. Hallo Rosakakadu,

herzlichen Dank für deine Antwort und die vielversprechenden Tipps. Damit kann ich was anfangen.

Schönes Wochenende wünscht Kapitaen

• # 3
    • 03.11.2019
    • frei
    Ahhh, Darmstadt ! Meine Lieblingsstadt :)

Ich finde auch, dass du sehr liebevoll rüber kommst und denke, dass die Aussagen in deinem Profil gut ankommen.
    ...außer der einen, die der vollkommene Abturner ist: laß das mit dem Jüngeraussehen unbedingt sein, das ist wirklich so abgedroschen, dass man es gar nicht mehr lesen mag.
    Das hat mir vielleicht die Hälfte aller Männer geschrieben, die Hälfte aller deutlich älteren Männer als ich es war, die gleichaltrigen hatten das nicht nötig.

Daher meine Vermutung, sorry für die Unterstellung, du suchst eine jüngere Frau ?
    Das ist ok, jeder darf sich den Partner wünschen, der ihm gefällt, aber es ist auch ok, wenn die meisten jüngeren Frauen dich nicht wollen, oder ?
    Du willst ja auch nur eine, und da würde sich, mit viel Geduld, sicher eine finden.

Und noch was Kleines: du möchtest dein Profil dahingehend verbessern, dass Frauen dich anschreiben ?
    Hm...ich fürchte, dass sich die Frauen damit zurückhalten. Klar, ein paar machen das und auch ich habe ab und an jemanden angeschrieben, aber nur dann, wenn er mich wirklich komplett umgehauen hat und dazu, nochmal sorry, ist dein Profil dann vielleicht doch nicht sooo geeignet.
    Macht aber nix, schreibe einfach du die Frauen an.
    Das ist doch auf jeden Fall besser als auf Zuschriften zu warten.

Wenn du genauso nett schreibst wie du hier dein Profil gestaltet hast, antworten dir wahrscheinlich einige.
    Vor allem natürlich, wenn es äußerlich zu passen scheint, also etwa gleich alt, vielleicht ebenfalls Witwe mit Kindern, ebenfalls keine Akademikerin etc...

Viel Erfolg :)

w 52

4. Hallo Kapitaen!

Ich finde dein Profil sehr sympathisch und ansprechend, nicht langweilig!
    Die Frage ist, welche Altersgruppe an Frauen du suchst? Deine Altersgruppe an Frauen ist hier zum Beispiel etwas rar gesät, weil einige Frauen diesen Alters entweder schon verheiratet sind oder keinen festen Partner mehr suchen. Einige ältere Frauen haben auch die Hemmungen, ältere Männer anzusprechen, weil sie denken, Leute wie du suchen eine sehr viel arg jüngere Frau (wie die meisten Männer). Das könnte viele Frauen abschrecken, dich anzusprechen. Es wäre vielleicht interessant zu erfahren, welche Art von von Frau du sucht (Alter).

Zudem könnte es sein, dass Frauen über 60/65 Jahren kein eigenes Auto mehr fahren oder nicht mehr weit fahren möchten und in Rente sind. Es könnte also Frauen von weiter weg abschrecken, dich kennenzulernen, weil damit Stress verbunden ist oder man nicht weiß, wie man das Kennenlernen auf Dauer gestaltet.

Du selber könntest die Frauen auch einfach mal anschreiben - insbesondere Frauen aus deinem Wohnkreis.

Ich sehe nichts Falsches an deinem Profil. Es ist sehr nett und lebensfroh geschrieben und sicherlich findet sich da was, aber bleibe aktiv! So lange dich keine Interessentin anschreibt, schaust du, dass du die Warterei mit eigenen Anschreiben überwindest.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man jeden Tag auf Singlebörsen aktiv ist und mit jemandem schreibt (oder jemanden anschreibt), dass sie im Laufe der Zeit rege Kontakte entwickeln.

5. Hallo Kapitän,

ja, das mit dem "jünger Aussehen" mag ich auch nicht mehr in Profilen lesen. Es wird darauf ankommen, ob du "jung im Herzen" geblieben bist und offen für Neues. Wenn du damit zum Ausdruck bringen willst, dass du eine jüngere Frau suchst, dann sage es doch klar, mit Altersangabe, von bis Jahre.

Mehr Erfolg wirst du sicher haben, wenn du die Frauen in deiner gewünschten Altersklasse anschreibst. Man kann hier über die "Suchkriterien" doch wunderbar vorsortieren. So mache ich das jedenfalls. Und wenn du schreibst, noch ein Tipp: Bitte nicht nur "Daumen hoch", sondern eine kurze persönliche Nachricht mit Bildfreigabe.

Ahoi - und gute Fahrt
    w 65

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)