1. Profilcheck: männlich, Entwicklungsingenieur, 45

Hallo liebe Leute!

ich muss zugeben, so ganz verstehe ich das Verhalten von Frauen nicht, mit denen ich schreibe/treffe, deswegen würde ich mich über neutrales Feedback zu meinem Profil sehr freuen, wie komme ich "rüber" und was ist der erste Eindruck? Vor allem wegen meiner Herkunft :)

Danke schon mal im Voraus.
    Chiffre: 7E8B2325

2. Hallo,
    lass Dein Profil unbedingt korrekturlesen ( Grammatik, Interpunktion, Rechtschreibung). Von einem 45 jährigen, der seit mehreren Jahrzehnten in München lebt, würde ich trotz Migrationshintergrund mehr erwarten. Schreibe auch in ganzen Sätzen und nicht nur in Stichworten. In Deinem Posting - welches ich zudem gar nicht verstehe - sind bereits zwei Fehler.
    Männliche Filmgenres? Was soll das sein ? Die u.a. von Dir erwähnten Dokumentationen bestimmt nicht. Ich schaue mir Dokus jedenfalls sehr gerne an und damit bin ich nicht die einzige Frau auf diesem Planeten.
    Ansonsten sind es halt die üblichen „Nachteile“: 1,67 ist nicht groß und ein paar Pfund zuviel ist nicht sooo begehrt ( umgekehrt auch bei den Männern nicht).
    Die türkische Herkunft würde ich stehen lassen; hier gibt es doch einige Türkinnen bei EP.
    Außerdem gibt das Bonuspunkte für Fehler.
    Es fehlt auch der Flow. Weltfrieden, und der gleich zweimal, wer wünscht sich den nicht?
    In dem Profil fehlt die Individualität.
    W, 54

3. Lieber FS,
    wenn ich ganz ehrlich bin: schwierig. Du fühlst dich in beiden Kulturen zu Hause, lebst seit mehreren Jahrzehnten in Deutschland, aber dein Deutsch ist nicht konsequent verständlich, z.B. dein Eingangsstatement - weiß wirklich nicht, was du der Profilbesucherin damit sagen möchtest. Außerdem machst du viele Schreibfehler, vor allem bei der Groß-/Kleinschreibung. Mich stört das beim Lesen und Verstehen sehr.

Hinzu kommt, dass du mit unter 1,70 sehr klein bist für einen Mann und außerdem ein paar Pfunde zu viel hast.

Dein Profilfoto ist auch nicht gerade der „Burner“ - ich erkenne erstmal nur die Mundpartie mit Schnäuzer (mag ich persönlich gar nicht).

Eine Frau in deiner Altersklasse oder etwas jünger hat hier bei EP viel Auswahl, da arbeitet dein Profil leider eher gegen dich. Gute Fotos und ein Rechtschreib-Check wären der erste Schritt.

Alles Gute dir
    w55

• # 3
    • 10.06.2019
    • frei
    Erst mal zum Profil, danach hattest du ja gefragt.
    Deine 'Eckdaten' sind halbe-halbe: Gut ist dein Beruf, dass du Nichtraucher bist und schon geschieden. Nicht so gut, ich meine, es könnte einige Frauen abturnen, sind deine beiden Kinder.
    Ziemlich schwierig hier im Menschenkatalog ist deine geringe Körpergröße.
    Und dann schreibst du, du habest ein paar Kilo zu viel. Auf deinen Bildern sehe ich, dass du eine normale Figur hast, also offenbar wörtlich ein paar Kilo, vielleicht drei oder so, zu viel. Hinweis: der Begriff ist ein Euphemismus für 'dick' und das bist du ganz sicher nicht.
    Schreibe besser 'normal'.
    Dein Gesicht ist sehr hübsch, würde ich sagen, da verdrehe ich ausnahmsweise mal nicht die Augen, wenn ich lese, dass du dich für attraktiv hältst.

Zu deinen Angaben:
    Die sind teils mainstream und teils ein bisschen abturnend, ja, das ist kein Bringer, ich würde mir da noch viel mehr Mühe geben.

Äußeres:
    Ja, leider sehr viele Fehler, denen ich aber mit Milde begegnen würde, da deutsch nicht deine Muttersprache ist.
    Milde heißt, ich verdrehe nicht sofort die Augen, wie ich es bei einem Deutschen täte, wenn er so schriebe, aber auch ich finde, du solltest dir auch hier mehr Mühe geben. Ja, nach Jahrzehnten hier und einem erfolgreichen Studium und jetziger Selbständigkeit wirst du wohl fehlerfrei ( -arm ) Deutsch können.

Ich würde mir noch wünschen, etwas über deine Religiosität zu erfahren. Du hast 'keine Angabe' angekreuzt, also bist du kein Muslim. Wenn dir Religion wie mir einfach schnurz ist, also du auch kein militanter Atheist bist, bin ich dabei.
    Gleiches gilt übrigens für alle Anhänger irgendwelcher Glaubensrichtungen.
    Wie stets mit deiner mitteleuropäischen Sozialisation ? Könnte ja durchaus vollzogen sein, dann ist es mir ebenfalls schnurz, dass du türkischer Abstammung bist. Gibst du mir als deutscher nicht-Muslima in Gedanken die linke Hand ( Hinweis an die Unkundigen unter uns: das ist die unreine Hand und die ist zum Popo-Abputzen und zum Begrüßen der Ungläubigen. )
    Falls nein, bin ich dabei.
    Also bitte zu all dem ein oder zwei dürre Sätzchen, meine Empfehlung.

Nun zum Problem: dein Profil ist anscheinend ok, denn du hast ja Kontakte, sogar Treffen.
    Da geht's schief, sagst du.
    Was am Verhalten der Frauen, die du triffst, verstehst du nicht ?
    Könntest du das etwas ausführen ? Wie du schreibst, wann es kippt, was du da vorher gemacht oder gesagt hast, etc. Sonst kann man ja nichts dazu sagen, nicht ?

w 52

4. Hallo Silly, W55, W52,

vielen vielen Dank für die offene Kritik und Anmerkungen an meine Profil. Die werde ich auf jeden Fall beherzigen und bei nächster Gelegenheit ändern.

Viele Grüße
    Steinbock73

• # 5
    • 16.06.2019
    • frei
    Hä ? Das ist jetzt nicht dein Ernst !
    Wir geben uns hier viel Mühe, stellen Fragen, machen Offerten und das ist deine Antwort ?
    Und für die brauchst du eine ganze Woche ?
    Nun, wenn du den Frauen ebenso antwortest, weiß ich, woran es liegt, dass sie dich dann abschreiben.
    Ich verstehe sie.
    ( Hinweis, falls du mich jetzt auch nicht verstanden hast: ich bin sauer )
    Noch was Klitzekleines: mein Name ist frei, nicht w52. Dies bedeutet, dass ich weiblich und 52 Jahre alt bin, und gleiches gilt für Frau Hauself, nur falls du das auch nicht verstanden hast.

w 52

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)