1. Profilcheck: männlich, Beamter, 50 Jahre

    Hallo zusammen,

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Profil und wie ich mich darüber präsentiere, weil es schlicht und einfach ehrlich ist.
    Dennoch mache ich nicht die besten Erfahrungen. Weder was die Anzahl der Interessierten Frauen angeht noch was die Antworten auf meine Anfragen betrifft. Außerdem würde ich gerne erfahren wie das Profil auf die weiblichen Personen wirkt. Reaktionen auf Anschreiben gibt es eigentlich keine, auch wenn ich schon eine Frau hier kennenlernen durfte. Was mich irritiert, dass die meisten Frauen nicht einmal mein Profil besuchen, sondern meine Nachrichten einfach ignorieren.

    Liegt das eventuell an meinen Bildern? Mache ich etwas falsch?

    Über ein ehrliches Feedback würde ich mich freuen.

    Vielen Dank für die Mühe!
     
  2. hallo, also ich find dein profil eigentlich ganz sympatisch. es klingt ehrlich und es ist mit etwas witz geschrieben.
    gut mit den bildern kann ich nicht viel sagen weil alle verschwommen sind.
    die menschheit ist glaub ich in einem sport und fitnesswahn. vielleicht bist einfach zu unsportlich für die damen ;) aber da würd ich auch nix anderes rein schreiben. die dame deiner wahl sollte ja schon zu dir passen.
    viel glück


    Mod-Kommentar: Bitte achten Sie künftig auf eine korrekte Rechtschreibung. Vielen Dank.
     
  3. Hallo papagak,

    ich benenne Dir jetzt mal die Punkte, die aus meiner Sicht handicaps darstellen können:

    - Du bist "getrennt lebend". Damit bist Du für viele Damen hier leider raus - auch, wenn es ehrlich ist, es so anzugeben, wie es eben ist. Vielleicht kannst Du irgendwo im Freitext noch angeben, wie die Sachlage genau ist (z.B. schon auseinander gezogen? Scheidung läuft? "Definitiv abgeschlossen und frei für eine neue Partnerschaft, weil..."?)

    - Du hast ein Kind im eigenen Haushalt. Wird leider auch von vielen Frauen verschmäht. Passt wahrscheinlich am besten zu Patchwork. Gib' doch noch das Alter Deines Kindes an, wenn möglich, und vielleicht auch das Geschlecht. So kann man sich besser ein Bild machen, etwas vorstellen.

    - Du rauchst. Wäre z.B. für mich ein knallhartes Knockout-Kriterium. Ist so.

    Dazu kommt noch etwas, was mich persönlich sehr irritiert: WARUM schreibt Ihr Männer stets von "dem Partner", wenn Ihr die Liebste an Eurer Seite meint?? Ich finde das immer total befremdlich und klicke solche Profile weg. Es ist mir nicht klar, welches Geschlecht dieser Mann sucht. An einer Stelle schreibst Du ja auch von Deiner "Partnerin" - also, es geht doch! ;-) Ich fühle mich mit "Partner", männliche Form, schlichtweg nicht gemeint und angesprochen. Vielleicht magst Du das anpassen?

    Ansonsten ließe ich aus dem "Besonderen an Dir" jegliche Version von "musst Du selbst herausfinden" bitte heraus. Das ist hier DER Allgemeinplatz in gefühlt 90% aller Profile!... Den Rest kannst Du so lassen! Auf mich wirkst Du sympathsich und authentisch, auch, wenn Dein Profil sich jetzt nicht bahnbrechend kreativ von anderen abhebt.

    Dies als mein ehrliches Feedback, nicht unfreundlich gemeint! :) Alles Gute & viel Erfolg! (Ich bin die 42jährige 1,76m-Blondine aus 38..., Du musst auf meinen Besuch nicht reagieren - ich war nur zum Profilcheck da! ;-) )
     
  4. Hallo Newana,

    vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Habe mich darüber gefreut. Nur wenn man weiß, was man "falsch" macht kann man etwas ändern.

    Du hast mir einige Denkanstöße gegeben an die ich so gar nicht Gedacht habe. Wie das mit der "Partnerin". Das habe ich bereits geändert.

    Was meinen Status angeht, er ist einfach so...Eine Erklärung über die Sachlage will ich hier nicht geben, würde auch zu weit führen. Alter und Geschlecht der Tochter kann man leider nicht angeben. Ein Freifeld, indem man größeren Text schreiben könnte, gibt es nicht.

    Deinen Hinweis oder kleine Kritik in dem Feld "Das Besondere an mir ist..." hab ich überarbeitet und mich selbst ein wenig beschrieben und das was ich suche.

    Was das Rauchen betrifft...na ja... ich war ja noch nie ein starker Raucher, bin aber dabei es mir abzugewöhnen. Fällt schwer...

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag und ebenso viel Erfolg.

    Viele Grüße
     
  5. Hallo Pabagak,

    gerne schreibe ich dir ein paar Eindrücke zu deinem Profil:

    Wenn du bei Elitepartner nicht so gute Erfahrungen machst, dann meine ich zu ahnen, woran das liegen könnte.

    Eventuell bist du einfach ZU ehrlich. Ich kenne auch einen Mann, der seine "Ehrlichkeit" anpreist - aber manchmal habe ich den Eindruck, dahinter wird auch so ein bisschen das Un-Talent zum Flirten und zum Charme verborgen.

    Also, ich würde dir gerne Mut machen, dass du dich schon etwas "werblicher" darstellst - deine guten Seiten durchaus auch mal leuchten lässt - es mal von der Seite angehst: Wenn ich eine Frau wäre, was hätte ich dann von einer Partnerschaft mit MIR???

    HIer weht mich - und das ist jetzt mal genau so "ehrlich" - so ein wenig Langeweile an - oder besser: Ich sehe DICH gar nicht hevorlugen. Du machst Witzchen (den "Sparbuch"-Witz finde ich abtörnend!), oder erzählst die Witze deiner Kollegin nach - das ist ja okay - aber wo bist denn du?

    Da steht zum Beispiel, dass du Sinfoniekonzerte magst. Erzähl doch mal! Hast du ein Faible für klassische Musik? Ich würde dein Hobby "Kochen" ausspielen - das mögen viele Frauen, wenn ein Mann kocht! Was ist dein "Gesundheit/Wellness"-Interesse? Vielleicht etwas, das du mit einer neuen Partnerin teilen magst? Genau so meine ich es: du "spielst" dich nicht aus - du tippst alles nur an.

    Und das Wichtigste: Wer ist eigentlich die Frau, die du suchst? Wie soll sie sein? Was möchtest du mit ihr teilen? Okay, du träumst, dass du dich mit ihr auf eine Insel zurückziehst... aber was könnte in der Realität dann sein? Wichtige Hinweise auf deine eigene Familiensituation fehlen, das schrieben meine Vorposterinnen hier schon: Wie alt ist das "Kind", das bei dir lebt? Vielleicht gar kein Kind mehr? Wie stellst du dir eine Partnerschaft vor? Zusammen oder getrennt lebend, sind die Kinder deiner Partnerin willkommen?

    Dir alles Gute!
    Gruß
    Freyfrau (weiblich, 51)
     
  6. Hallo,
    man kann Informationen über Kinder und Beziehungsstatus einfach irgendwo im Text unterbringen, z. B. bei der Beschreibung des idealen Wochenendes kann man schreiben: „Da meine x-jährige Tochter jedes zweite Wochenende bei ihrer Mutter verbringt, ...“ Und Infos zur Noch-Ehefrau z.B. unter „In fünf Jahren...“.
    LG!
     
    • # 6
    • 18.05.2018
    • frei
    Das mit der Ehrlichkeit ist so eine Sache.
    Wird ja immer gern als Wert verkauft, aber ich denke, man sollte differenzieren.

    Findest du Ehrlichkeit richtig gut, wenn das bedeutet, dass du wenig Schmeichelhaftes anhören musst? Ich sage es jetzt einfach mal direkt, ok?
    Ich fürchte, du wirst es im ElitePartner-Männer-Katalog schwer haben.
    Deine 'Eckdaten' sind ungünstig. Du hast einen niederen Bildungsabschluß, dafür ein Kind, das bei dir wohnt und eine Frau, von der du noch nicht geschieden bist. Du rauchst....
    Alles für die ein oder andere Frau schon einzeln ein Abturner.

    Folglich musst du, um eine Chance zu haben, das alles ausgleichen, dass es nur so kracht. Deine Texte müssen umwerfend sein und das ist dir, wie ich finde, in einem Fall gelungen.
    "Ist die erste Scheu dann überwunden, bin ich anhänglich und treu ( ich tippe, das finden viele Frauen richtig sweet ) gerne auch mal albern und kindisch ( das vielleicht nicht so... ) Ich mag Tiere und Kinder ( super ! dann sind dir die Kinder einer AE willkommen ? Schreib das doch auch noch explizit dazu ), meine Tochter ist schon 21 ( gut, dass du das klarstellst. Das würde mich nicht abturnen, ein kleines oder pubertierendes Kind hingegen ja ) Spaziergänge in der Natur ( toll ), ganz besonders aber Kuscheln und persönliche Nähe ( danach sehnen sich nahezu alle Frauen ) Nach langer Ehezeit hab ich das allein sein satt und bin wieder bereit für eine neue Beziehung ( DER Schlüsselsatz )".
    Also ja, du kannst es.
    Versuche, die anderen angefangenen Sätze ebenso gut zu ergänzen.
    Die sind sehr allgemein, sowas steht in nahezu jedem Profil, du aber solltest dich von diesen abheben.
    Nicht so gut dürfte das perfekte WE sein. Du willst ja nur chillen und essen. Neee, das ist nix...
    Versuche, in alle Texte etwas zu schreiben, was einer potenziellen Frau gefallen könnte. Ja ok, ohne platt zu lügen. Wenn du wirklich nur chillen und essen willst, ist das halt so, aber überlege bitte, welche Frau sich da denken soll: 'oh, das ist ja mal toll, da will ich unbedingt dabei sein' ? Ich tippe, das geht gegen null.

    Tipp: infantile Smileys weglassen.

    Deine Bilder scheinen gut zu sein, kann man ja nicht genau sehen.
    Vielleicht noch ein Bild, das nur deinen Kopf zeigt, dann kann man dein Gesicht besser betrachten.

    Und ich würde noch den Beruf angeben. Beamter ist kein Beruf, sondern ein Status, wie Student, Rentner, Angestellter oder selbständig und sagt nichts aus. Du könntest Richter am Bundesverfassungsgericht sein oder Sachbearbeiter im Landratsamt, weite Spanne...

    Und dann noch die Fehler wegmachen, das kann sicher nichts schaden, wenn es hier auch kontrovers diskutiert wird, ob es was nützt.

    Viel Erfolg :)

    w 51
     
  7. Hallo papagak,

    danke Dir für Deine Rückmeldung! :)
    Du hast Dein Profil wirklich SEHR vorteilhaft überarbeitet - gut gemacht!
    "Das Besondere an Dir" finde ich jetzt sehr aussagekräftig und individuell, mich spräche es auf jeden Fall an. Man bekommt eine Idee von Dir. Damit hebst Du Dich schon einmal von 90% der anderen Herren hier ab!... (Ich wundere mich immer, wieso dieser "door opener" so sträflich vernachlässigt wird.)
    Auch Alter & Geschlecht Deines Kindes hast Du elegant untergebracht. Eine schon so große Tochter fände ich persönlich ganz und gar nicht "störend", ganz im Gegenteil. So weiß man, dass es sich nicht um einen im Flur Bobbycar-fahrenden, Nutella-verschmierten Vierjährigen handelt. ;-) (Nichts Schlimmes daran, aber alles hat seine Lebensphase.)

    Finde ich insgesamt alles viel besser so - Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    (Übrigens, falls es Dich tröstet - auch als Frau mit günstigen und "gefragten" Eckdaten ist es verdammt schwer... Ich bin, nach zwei kurzen Phasen Anfang 2012 und Ende 2013, die unmittelbar zu Beziehungen führten, nunmehr zum dritten Mal hier angemeldet und finde, das Online-Ding hat sich einfach verändert... Es ist schon ein großer Glückstreffer, wirklich fündig zu werden. Bleibe geduldig und lasse es nebenher laufen...)
     
  8. Ich hab mit 18 angefangen zu rauchen und auch alles um mich herum rauchte fleißig. Aufhören wollte ich, hab es aber nicht geschafft. Bis die E-Zigarette kam. Zuerst hab ich mich gesträubt, es dann versucht. Nach vier Monaten habe ich noch nicht mal mehr den Verdampfer benutzt.
    Aber mich stören Raucher auch nicht.
     
  9. Also, da möchte ich doch noch mal einhaken! ICH fände essen und chillen super! Das hebt sich doch mal sehr wohltuend und entspannt ab von den ganzen Hyperaktiven hier, die nach frühmorgendlichem Sport, mittäglicher Sauna und nachfolgender Shoppingtour am Nachmittag noch eine kleine Weltreise zu Lande, zu Wasser und in der Luft einschieben möchten, sich hernach mit Freunden treffen, tanzen gehen, Cocktails trinken und schließlich „mit einem Glas Rotwein den Abend gemeinsam AUSKLINGEN lassen“.

    Wenn ich das lese, kommt mir regelmäßig augenrollend die Eingebung, dass ich vielleicht doch lieber keine Beziehung möchte.
     
  10. "Ist die erste Scheu dann überwunden, bin ich anhänglich"
    Lieber Beamter, das möchte ich nicht, wenn ein Partner anhänglich ist, das kann einem auch die Luft abschnüren. Ich glaube "treu" würde reichen. Vielleicht geht es anderen Frauen auch so.
     
  11. Nun lasst ihn doch sich authentisch so darstellen, wie er ist! Es bringt doch nichts, ein „allgemeinverträgliches“ Profil optimiert herauszupolieren, dass dann gerade nichts mehr darüber verrät, wie dieser Mensch ist und wirklich tickt.

    Mein Profil ist auch sehr pointiert und stellenweise recht „direkt“, was sicher auch manchen „Interessenten“ abschreckt. Aber die hätten dann eben auch nicht gepasst. Ecken- und Kantenlose Allgemeinplätze haben wir hier doch genug im Profilreigen...
     

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)