1. Profilcheck: männlich, Arzt, 42 Jahre

    Liebes Forum,

    würde mich über einen check mit Feedback zu meinem Profil freuen.
    Habe den Eindruck dass ich wenig Feedback erhalte von Frauen, die ich anschreibe, meint ihr dass mein Profil optimierungsbedürftig (oder ich selbst;)) ist?
    Erhalte selbst meist Anfragen von Frauen die auch schon ein Kind(er) haben, vielleicht ist dies der springende Punkt. Was meint ihr?
    Danke fürs Feedback :)
     
    • # 1
    • 22.01.2018
    • Kati1
    Hallo Herr Herzensdoktor, :)

    auf den Bildern machst Du einen sympathischen Eindruck. Ich als Deine Profilbesucherin, würde mich natürlich über ein oder zwei weitere Fotos sehr freuen.

    Was ich bei den Herrenprofilen gar nicht lesen mag, ist das Attribut „sehr attraktiv“. Denn dies liegt im Auge des Betrachters und bisher konnte ich irgendwie bei keinem der „sehr attraktiven“ Herren, die hohe Attraktivität nicht erkennen. Da fällt bei mir der Gegenüber schon mal durch.

    „Das Besondere an mir ist, dass...“ da fehlt ein „ich“ am Anfang des Satzes. Oder?

    Die Aussage, dass man in keine Schublade reinpasst, habe ich schon öfters gelesen und es fängt an, mich zu langweilen. Also würde ich diesen Satz löschen. Jeder Mensch ist an sich einzigartig und passt in keine Schublade. In dem restlichen Inhalt beschreibst Du doch Deine Vielseitigkeit. Das ist gut und reicht auch m.M.n. :)

    Ich würde die Sätze bei den Antworten auf „Es macht mich glücklich, wenn...“ und „Ein ideales WE ist für mich, wenn...“
    um „z. B.“ ergänzen.

    Sonst liest sich die Antwort so, als ob Du nur glücklich wärest, wenn Du mit der richtigen Partnerin richtig gut und ausgiebig frühstücken kannst. Was ist dann mit dem Rest des Tages bzw. der Woche oder wenn kein herrlicher Sonnenschein da ist? :)

    Du schreibst häufiger vom Sport. Damit man es sich vorstellen kann, was Du gerne für Sport machst, solltest Du am besten konkrete Beispiele nennen.

    In der Antwort auf „Ein ideales WE ist für mich, wenn...“

    Z. B. Nachmittags (z. B. im Englischen Garten) Joggen/Inlineskaten/Nordig Walken oder (mit dem Fahrrad) in die Münchner Innenstadt zum Bummeln/ Eis essen/zu einer Ausstellung etc. fahren…

    Das gleiche gilt für „abends viele mögliche Varianten“. Was magst Du? Nenn es einfach.

    „Es bringt mich zum Lachen, wenn... „ Da ist ein kleiner Rechtschreibfehler:

    Ist: lachen... Soll: das Lachen…


    Sonst denke ich, dass Du mit dem Profil bei vielen Damen ganz gute Chancen hast.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche!

    Kati (w, 39)
     
    • # 2
    • 23.01.2018
    • frei
    Ok, deine Eckdaten sind nahezu tiptop.
    Du bist groß, schlank, habilitierter ( wow ! ) Mediziner, sportlich, siehst sogar, soweit ich das beurteilen kann, gut aus, ich schließe mich hier aber Kati an: laß das mit dem 'äußerst attraktiv' ( würg ! ) und bist Nichtraucher.
    Nicht optimal im hiesigen Katalog ist, dass du ein Kind hast.

    Dein Alter ist ok, ich denke, mit diesen Daten kannst du Frauen in nahezu jedem Alter abkriegen, je nachdem, was dir vorschwebt.
    Wenn du eine Frau in deinem Alter suchst, also +/- fünf Jahren, werden die meisten Kinder haben, aber du schreibst ja, dass die dir willkommen wären.
    Falls du das mit dem 'grundsätzlich vorstellbar' bezüglich Kindern auf eigene beschränkst, solltest du das klarstellen, denn bei einem Mann deines Alters würde man eher vermuten, dass er mit diesem Thema durch ist.

    Ich denke, du hast wegen der Eckdaten viele Chancen, da kommt es auf die ( erstaunlich vielen ) Fehler in Orthographie, Interpunktion, Grammatik und sprachlicher Eloquenz wahrscheinlich nicht an. Vielleicht hast du ja Lust, dir die Mühe zu machen, das alles noch zu korrigieren. Ich denke, es dürfte keine Frau abturnen, wenn du richtig sprechen und schreiben kannst.
    Wenn dir das aber im RL wirklich schwer fällt, lass es lieber so, das hatten wir gerade im letzten Profilcheck, da gab ich dem Check-Bitter am Ende recht damit, dass er über sich und seine Fähigkeiten niemanden täuschen sollte.

    Deine Inhalte sind z.T. gut, also geeignet, um sich vorzustellen, was man mit dir erleben wird.
    Manche sind zu oft geschrieben, einfach Allgemeinplätze oder selbstverständlich. Das könntest du noch etwas interessanter gestalten.

    Und ja, ein paar mehr Fotos sind sicher nie verkehrt.

    Viel Erfolg :)

    w 50
     
    • # 3
    • 24.01.2018
    • Sulamith
    Servus Herr Doktor,

    dein Profil zeichnet durchaus ein Bild - ein aktiver, Münchner Sunnyboy, der sich seiner Qualitäten durchaus bewusst ist und auch an seine Zukünftige keine geringeren Maßstäbe anlegt, als an sich selbst.
    Dass Kinder zu haben und sie nicht zu verschweigen ein "Makel" sein soll... das hängt sicherlich von der Beurteilung des Gegenübers ab. Ich persönlich wäre eher skeptisch, wenn ein Mann mit guten 40 ein unbeschriebenes Blatt ist diesbezüglich.
    Dein Profil selektiert halt und spricht sicherlich nicht jede Frau an. Du bist klar. Gut möglich, dass die ein oder andere sich von der Power dahinter abschrecken lässt. Aber vielleicht ist es ja auch nicht so unschlau weniger auf Masse (everybodys darling) zu setzen denn zu eigenen Vorstellungen von Klasse zu stehen.
    Viel Erfolg damit.. und ja, die Fotos... gibt's Dich im Winter auch in weniger sonnengebräunt? ;D
    Grüße aus dem Süden und möge der Spaß bei der Suche nicht auf der Strecke bleiben!
     
    • # 4
    • 25.01.2018
    • Yara.Sc.
    Suchst du eine verbindliche Beziehung? Das wird für mich aus deinem Profil nicht klar.

    Insbesondere die Kombination aus "Freitags feiern gehen", "den nötigen Freiraum" und "am Wochenende mit der richtigen Partnerin (...)" lässt bei mir (gebranntes Kind) die Alarmglocken klingeln. Das hört sich in meinen Ohren so an, als würdest du aktuell am Samstag oft mit wechselnden falschen Frauen aufwachen.
     
    • # 5
    • 28.01.2018
    • Blue79
    Hallo lieber FS!

    Sorry, aber ich finde dein Profil total nichts sagend und oberflächlich.
    Da steht nichts darüber geschrieben, was dich als Menschen ausmacht.
    Ist jemand auf einen Versorger aus, wird er dich sicher anschreiben. Allein auf Grund deines Berufs.
    Sucht aber jemand einen Partner, im besten Sinn des Wortes, wird er dich sicher nicht anschreiben. Denn dafür fehlt es an Substanz.

    Dir trotzdem alles Gute
    Blue (38)
     
  2. Hallo Münchner Kindl,

    habe mich eben im Forum angemeldet und bin total überrascht, wie viel und was an deinem Profil kritisiert wurde. Puh!
    Ich bin wirklich alles Andere als anspruchslos und leider auch oft sehr kritisch.
    Es kann natürlich schon sein, dass viele Frauen ihren Partner für sich haben wollen. Ich persönlich finde aber, dass dies auch bereichernd sein kann, wenn man selbst keine Kinder hat.
    Lass dich nicht verunsichern!

    Viele Grüße,
    Gaby