• 18.08.2013
    • Gast

Oberflächlichkeit?

Hi,

ich (w,40) bin seit heute hier angemeldet.

Ich habe einige Anfragen erhalten. 3 Mal kam es jetzt vor, dass ich -nach Freischaltung des Fotos- bereits eine Absage erhalten habe.

Ich bezeichne mich durchaus nicht als hässlich... Sicher, das ist geschmacksache.

Ich finde es irgendwie sehr oberflächlich und verletzend. Man liest das Profil, schreibt sich, findet sich nett... Tauscht Fotos aus... und schon ne Absage.

Sind die Männer da draussen denn alle so oberflächlich? Soll man sich nicht erstmal schreiben etc.?

In einem Profil las ich gerade "Frauen mit nicht mindestens schulterlangen Haaren brauchen sich gar nicht erst zu melden" . HALLO? Ich dachte, Leute hier hätten ein wenig mehr in der Birne als bei anderen Portalen?

Sehr sehr schade...

1. Die Seite wird geladen...

• # 1
    • 19.08.2013
    • Gast
    Aussehen ist das A und O – nicht nur im realen Leben sondern auch in Online-Börsen. Wenn du Absagen erhältst heißt das nicht, dass du schlecht aussiehst, sondern dass sich der andere einfach etwas anderes vorgestellt hat. Nimms nicht persönlich und auf keinen Fall solltest du deswegen verletzt sein, auch sehr hübsche Menschen bekommen Absagen von weitaus weniger hübschen Leuten, weil denen eine Kleinigkeit nicht passt…

• # 2
    • 19.08.2013
    • Gast
    Du gehörst zu den Menschen, die sich vorstellen können, grundsätzlich jeden, der Dich anschreibt (oder im real life anspricht), kennenlernen zu wollen?

Nach also - auch bei Dir gibt es das, Du magst jemanden nicht, obwohl er nicht hässlich ist und auch nicht dumm? Auch Du bist also oberflächlich! Sieh da ....

Natürlich kommt es auch auf die Optik an, bei der Partnersuche. Man muss sich doch vorstellen können, mit jemandem zusammen sein zu wollen.

Was sollen Dir die Herren denn schreiben, die sich nicht vorstellen können, Dich näher kennenlernen zu wollen? Sollen sie sich irgendeine Lüge ausdenken? Oder brauchst Du es schriftlich 'Du bist nicht mein Geschmack'?
    Das heisst doch nicht, dass Du hässlich bist, sondern nur, dass Du jemandem nicht gefällst.

Warum also regst Du Dich so auf? Du bist bei EP - da solltest Du ein 'wenig mehr in der Birne haben'.

(w)

• # 3
    • 19.08.2013
    • snofru
    Es kann ja auch nur sein, dass du ein optisches Merkmal hast, was den Mann an seine Ex-Partnerin erinnert - und schon ist es aus...

• # 4
    • 19.08.2013
    • Gast
    Liebe FS

Ich habe meinen Partner hier gefunden, das nur als kleiner Motivationsschub für Dich ;-)

Ob Leute, die hier angemeldet sind, tatsächlich mehr in der Birne haben, ist vielleicht so, wer weiss. Das ist aber keine Garantie für mehr Anstand oder Respekt! Das, was Du erlebt hast, ist etwas Klassisches, das sich noch zig Male wiederholen kann, denn auch die "Elite" besteht nur aus Menschen mit Vorlieben und zum Teil sehr engmaschigen Auswahlkriterien. Unter dem Deckmantel der Anonymität lässt`s sich eben ungenierter schalten und walten. Nimm das bloss nicht persönlich!!! Ich weiss, das sagt sich so einfach...Böse gesagt ist eine Partnerbörse wie ein Kleidergeschäft. Tolles Shirt gefunden, anprobiert, aber der goldene Knopf an der Seite stört und damit wieder ins Regal zurück...

Oft kommen die schnellsten Anfragen auch von solchen, die schon länger "dabei" sind und auf die berühmte Nadel im Heuhaufen warten. Du wirst als Neumitglied angezeigt und schwupps, kommt eine Anfrage. Ein Tipp von mir: Schreibe interessante Männer selber an oder verändere Dein Suchprofil oder lass einen Profilcheck machen, wenn Du Dir unsicher bist.

Viel Glück!

• # 5
    • 19.08.2013
    • Gast
    Ich finde auch, dass es beim Online-Dating sehr oberflächlich zugeht. Viele Menschen sind halt mit Katalog-Mentalität dabei und "blättern die Seite um", wenn "die Ware" nicht exakt den Vorstellungen entspricht. Und gerade Männern geht es leider fast nur um Äußerlichkeiten.

• # 6
    • 19.08.2013
    • Gast
    Das sehe ich genauso. Gerade in Online-Singlebörsen spielt das Aussehen eine entscheidende Rolle. Ich bin auch der Meinung, dass es viel Zeit braucht, ehe allein der Charakter einen Menschen besonders hübsch macht. Hierzu muss man denjenigen halt besonders gut kennen.
    Auf keinen Fall solltest du verletzt sein oder es persönlich nehmen. Du entsprichst anscheinend einfach nicht den Vorstellungen des jeweiligen Mannes und das heißt keinesfalls, dass du hässlich bist.
    Ich für meinen Fall schalte meine Fotos immer direkt beim ersten Schreiben frei, um eben soetwas aus dem Wege zugehen. Dann doch lieber direkt eine Absage, bevor man sich öfter schreibt.

Weiterhin viel Erfolg hier :)

• # 7
    • 19.08.2013
    • Gast
    Liebe FS

So ist unsere Gesellschaft. Ich m, 34 bekam mal eine sympathische Anfrage von einer jungen Frau. Sie suchte nix Bestimmtes, auch eine Freundschaft wäre ein Gewinn.
    Den Gedanken fand ich gut. Nach Fotofreischaltung kam nie mehr etwas..

Ich werde demnächst mein Abo kündigen, das bringt mir alles nichts hier!

• # 8
    • 19.08.2013
    • Gast
    Bei den Absagen siehst Du, dass es auch hier auf die Optik ankommt. Nimm es nicht persönlich sondern sei eher dafür dankbar, dass Du nicht Zeit mit jemanden vertrödelst, der dich sowieso nicht will. Natürlich ist es hart, abgelehnt zu werden und das mag kein Mensch. Von daher sehe es von der praktischen Seite. Der Ablehnende kennt dich nicht persönlich und hat dich nicht als Mensch, sondern wegen der Optik abgelehnt, weil er sich nicht mehr vorstellen kann. Du wirst umgekehrt auch nicht jeden mögen, der sich für dich interessiert und ihm dann natürlich auch absagen.

• # 9
    • 19.08.2013
    • Gast
    3 mal kam das schon vor und du zweifelst an dir? Sei froh, dass du kein Mann bist! Da kommen die Absagen zu Dutzenden...

• # 10
    • 19.08.2013
    • Gast
    Nimm dir sowas nicht zu Herzen, sonst wirst du hier Schiffbruch erleiden. Freu dich über jeden weiteren Kontakt, aber gibt nichts auf Absagen. Eigentlich ist eine Absage noch nicht mal die schlimmste Variante. Wenn jemand meine Mails liest und nicht einmal Absagen kann, finde ich das viel übler.
    Und ja, Männer sind so oberflächlich! Aber Frauen sind es ebenso, kann ich dir aus meiner Perspektive sagen! m35

• # 11
    • 19.08.2013
    • Obsidian
    Selbstverständlich kommt es auch auf die Optik an - ich bin immer wieder überrascht, dass das offenbar nicht jedem klar ist.

Wenn dem nicht so wäre, würde/könnte Mann ja auf der Straße oder im Cafe jede Frau ansprechen, die halbwegs in der richtigen Altersklasse ist. Das passiert aber nicht! Man muss sich schon für jemanden interessieren, und das geschieht im RL eben vor allem nach optischen Kriterien.

Dass Du nach Fotofreischaltung eine Absage bekommst, heißt ganz einfach, dass Du nicht sein Typ bist - das hat nichts mit hübsch oder hässlich zu tun oder mit oberflächlich oder schlechten Umgangsformen, und man kann es eben nicht übers Knie biegen: Wenn die Optik nicht stimmt, wird Mann eben nicht Feuer und Flamme sein.

Partnersuche im Internet funktioniert etwas anders als im RL, besonders was die "Filterkriterien" betrifft, schlussendlich ist es aber mal so, dass für Männer (in der Regel) die Optik mitentscheidend ist.

Das macht Männer übrigens nicht oberflächlicher als Frauen, für die häufig z.B. die Körpergröße ein Filterkriterium darstellt ... und so gesehen ein Zahlenwert über Sein oder Nicht Sein entscheidet ...

m/34