1. Nach langer Zeit Treffen mit dem Ex

Mein letzter Freund (31) war der erste und bis jetzt einzige Mann, den ich (27) so gerne geheiratet hätte. Wir sind jetzt seit einem Jahr getrennt und ich bin trotz vieler Dates immer noch Single.

Damals trennte er sich von mir, weil unsere Leben noch zu unterschiedlich waren. Er seit vielen Jahren erfolgreich im Beruf, ich beim Schreiben der Abschlussarbeit und nachher dann auf Jobsuche. Ich arbeite jetzt auch seit einem Jahr und führe ein anderes Leben. Vor allem bin selbstständiger und habe mich besser gefunden, das hat er damals an mir vermisst. Manchmal denke ich, hätten wir uns doch jetzt erst kennengelernt. Ja, ich denke wirklich, ich bin meiner großen Liebe zu früh begegnet, so wie im Nachbartread beschrieben.

Von Bekannten weiß ich, dass er immer noch Single ist. Ich würde so gerne, so gerne wieder Kontakt zu ihm aufnehmen. Nicht stürmisch und verliebt, sondern einfach aufgrund der Vertrautheit, die wir mal hatten. Ich würde gerne wissen, ob wir jetzt eine reifere Beziehung führen könnten. Oft verfasse ich Emails oder überlege mir, wie ich es ihm am Telefon vorschlagen könnte. Aber immer halte ich mich davon ab. Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?

2. Die Seite wird geladen...

• # 1
    • 13.04.2012
    • Gast
    Ich fürchte der Trennungsgrund war ein anderer, als der genannte. Es war abzusehen, dass sich dein Leben ändern wird, warum hätte er sich deshalb von dir trennen sollen?
    Für dich wäre es sicher das beste, wenn du versuchen würdest ihn zu vergessen und auch anderen Männern eine Chance gibst. Versuche dir vor Augen zu führen, dass in eurer Beziehung auch einiges nicht gepasst hat, versuche dich an seine Fehler zu erinnern. Wenn du ihn so zu deinem Traummann stilisierst wird ein anderer Mann im Vergleich immer schlecht abschneiden. In Wirklichkeit gibt es aber sicher viele Männer die besser zu dir passen.