1. Getrennt trotz Liebe

Hallo liebe Leute!

Ohne jetzt zu viele Details zu nennen, weil das klar den Rahmen sprengt eine einfache Frage:
    Ich und meine Ex sind seit letzten November getrennt, haben in der Beziehung beide Fehler gemacht.
    Haben uns dann nach ca drei Monaten wieder angenähert mit dem Vorsatz, unsere Probleme aufzuarbeiten.
    Sie hat es dann wieder beendet, weil ihr Unterbewusstsein einen Strich durch die Rechnung machte und sie es einfach noch nicht verarbeitet hat, mir noch nicht verziehen hat.
    Die Zeit war super, wie wir uns die Beziehung immer vorgestellt haben, (also vom Zwischenmenschlichen) und wir sind beide des jeweils anderen Traumpartner.
    Vor genau drei Wochen hab ich sie durch eine unglaubliche Verkettung an Zufällen wieder getroffen.
    Sie hat mich auf nen Tee zu sich gebeten und als ich gehen wollte, hat sie mich geküsst.
    Haben dann die Nacht miteinander verbracht, aber es so beibehalten, dass wir keinen Kontakt haben.
    Ich liebe diese Frau mehr als alles andere ...aber was soll ich tun?
    Bin total überfordert.
    Eine gemeinsame Freundin sagt, sie will ja mit mir zusammen sein, aber es geht halt nicht.

Moderationsanmerkung: Beitrag wurde durch einen Moderator editiert
  2. Die Seite wird geladen...

3. Lieber FS,

ich denke, es wäre für die Foristen wichtig zu wissen, welche Fehler Ihr gemacht habt, um Dir helfen und Tipps geben zu können.
    Hast Du sie betrogen?

Gib uns doch mal ein paar mehr Infos...

w, 25

4. Das böse, böse Unterbewusstsein aber auch! Das Prinzesschen auf der Erbse ist von ihm bestimmt stark gequält. Ob sie ihrem Unterbewusstsein wird verzeihen können, wenn Du ihr sagst, andere Töchter haben eine verträglichere Psyche?

5. Du träumst, wache auf, sie mag dein Traumpartner ein, aber du nicht für sie!
    Die Frau spielt ein brutales Spiel mit dir, es ist schwach von dir, ich würde sowas nicht tun, mein Bauchgefühl, mein Selbstwert würden das von mir nicht haben wollen.
    Sofort beenden oder aber leide ohne Ende! Die Frau liebt dich nicht, dann leide lieber!
    Es ist die Bestätigung, dass diese Frau dich eben nicht liebt, alle deine Bemühungen zielen ins Leere! Besser, du beendest den Kontakt und suchst dir eine Frau, die dich liebt, das ist männliche Reife und Stärke, alles andere ist das Gegenteil, gut gemeinter Tipp von mir!

• # 4
    • 14.05.2019
    • Frau
    Ich vermute, du hast sie betrogen?!
    Dann ist ihr Verhalten ziemlich normal, würde ich sagen. Du hast sie betrogen, was sie verständlicherweise so verletzt hat und du damit einen Bruch in eurer Beziehung verursacht hast, der sich nicht so leicht wieder kitten lässt.
    Sie liebt dich eigentlich, nur kann sie sich wegen deines Betrugs nicht mehr richtig auf dich einlassen. Ihr Kopf warnt sie aus Selbstschutz vor näherem Kontakt mit dir, aber ihre Seele ist natürlich noch nicht so weit und sehnt sich noch nach dir.
    Keine Ahnung, ob sie dir wird verzeihen können und dir nochmal eine echte Chance geben kann. Eventuell hast du es einfach vermasselt.

w54

• # 5
    • 14.05.2019
    • void
    Müsstest Du schon schreiben, was Du gemacht hast. Wenn Du sie betrogen hast, ist es ja ein Problem des kaputtgemachten Vertrauens, was nur sehr schwer wieder herstellbar ist.
    Wenn es Betrug war, reflektieren darüber, warum Du betrogen hast. Dann hättest Du eine Chance, wenigstens glaubhaft rüberbringen zu können, warum das jetzt so sein sollte, dass Du nicht mehr betrügst. Dh. es müsste klarwerden, dass Dir das Problem bewusst wurde, warum Du nicht an Deiner Beziehung gearbeitet hast, sondern fremdgegangen bist.
    Oder es wird Dir eben durch das Reflektieren klar, dass Du noch lange nicht festgelegt sein willst auf Sex mit nur einer Frau. Dann kannst Du Dich auch besser davon lösen, nun immer noch mit ihr eine Beziehung zu wollen bzw. ÜBERHAUPT eine Beziehung zu wollen. Dann wären auch dieses "ich liebe diese Frau" und die Verzweiflung darüber, dass es vorbei ist, nur ein Ausdruck davon, dass Du sie nun nicht mehr haben kannst, aber eigentlich ist das gar nicht Dein Ziel, sondern Dich sexuell mit anderen Frauen austoben zu können.

6. FS,
    Ohne Benennung des Grundes kann man Dir keine Antwort geben.

Ist es verlorenes Vertrauen, sind die Chancen schlecht.

Redet miteinander, höre ihr zu, überlege, was Du konkret willst, und was Du verändern kannst.
    Gibt es Dinge, die Dich störten.

Ich gehe nicht von einem Spiel aus, es ist ihre Zerrissenheit.
    Die Liebe stirbt nicht so schnell. Aber es gibt die Verletzungen, die Enttäuschung, Misstrauen. Das wiegt schwer.

Meistens ist es das Ende für eine Partnerschaft.

M, 54

7. Kennst du diesen schwarzen "Model-Juror" - ich glaube er kam vor ein paar Jahren immer wieder bei dieser Heidi Klum-Show und mit Werbung im Fernsehen-? Sein Mottospruch war ein geziertes "Drahmha Baby, Drama". Irgendwie muss ich bei eurer Beziehungsbeschreibung gerade an diesen Slogan denken. Wenig Beziehung, aber dafür ganz viel und ganz ganz großes Drama. Alles Liebe und Gute euch.

• # 8
    • 20.05.2019 um 08:58 Uhr
    • Amytan
    Von sexuellem Betrug lese ich hier nichts, dennoch gehen die meisten Antworten hier davon aus, dass ES NUR DAS sein kann.

Beide haben Fehler gemacht - steht da ganz deutlich. Also müssen beide miteinander reden, an diesen Fehlern arbeiten, wenn sie wirklich wieder an einen Neuversuch glauben wollen. Und es ist egal, welche Fehler es sind - sie wiegen für jeden von uns anders!
    Lieber FS, wenn du sie zurück gewinnen willst, dann musst DU etwas tun - nicht wir. Raffe dich auf, riskiere etwas, fahr' mit ihr weg, und trau dich, euer Problem anzusprechen. Mehr als weglaufen kann sie nicht und zuviel Wartezeit könnte auch das, was noch an Gefühlen bei ihr vorhanden ist, vergessen machen.
    Handle !!

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)