• 06.01.2018
    • poison_ivy_

Erwarte ich finanziell zu viel von ihm?

Hallo,
    ich (w, 24) bin seit 1 Jahr in einer Fernbeziehung mit einem Mann (31). Bis jetzt war ich auch glücklich, doch es häuften sich in letzter Zeit Bemerkungen seinerseits, die mich dran zweifeln lassen, ob unsere Beziehung so noch gut für mich ist.
    Kurz zur Ausgangslage: Ich bin derzeit noch Studentin, wohne in einer WG und habe finanziell nicht so viele Freiheiten wie mein Freund und genau das ist die Crux.
    Wir wohnen 300 km auseinander, sehen uns aber jedes Wochenende.
    Ich habe kein Auto und fahre immer mit dem Zug zu ihm (er kam nur 1 Mal zu meinem Geburtstag zu mir, da er ja a) die WG nicht mag und b) sowieso von der Arbeit so geschafft ist, dass er nicht am WE noch herumfahren möchte). Letzten Monat war es so, dass ich aufgrund von Weihnachtsgeschenken/Geburtstagen usw. knapp bei Kasse war und nicht fahren konnte. Er hat nicht mal das Angebot gemacht, mir das Ticket zu bezahlen oder irgendwie den Preis aufzuteilen oder dergleichen. Selber kommen wollte er auch nicht, da er ja (angeblich) viel zu tun hatte.
    Weiteres Beispiel: Ich mache ihm gern kleine Geschenke (er trinkt gerne Whisky, also habe ich ihm 2 mal einfach so einen mitgenommen, nichts extrem teures, ca. 30 EUR. Oder diese kleinen Schoko-Täfelchen auf denen Sprüche draufstehen "hugs&kisses" usw). Er freute sich darüber und ich mich natürlich auch, dass es ihm gefallen hat.
    Er hat mir noch nie etwas geschenkt (abgesehen vom Geburtstag), was mir auch nicht wichtig ist. Allerdings sagte er letztens etwas, was mich sehr stutzig gemacht hat. Eigentlich wollte ich heute zu ihm fahren. Er fragte gestern, ob ich was Bestimmtes nach dem Essen trinken würde und ich erwiderte, dass ein Gin Tonic nicht schlecht wäre (er hatte von Silvester noch etwas übrig, er selbst trinkt aber keinen Gin) und er meinte "Was? Die Flasche ist leer und wieso soll ich nur für dich Gin kaufen?! "