• 18.01.2018
    • marylou900

Bin ich schon zu alt?

Hallo,
    ich bin 63 Jahre und seit 1 Jahr wieder Single. Ich habe mein Leben gut im Griff, bin selbstständig und meine Arbeit macht mir Spaß. Am Wochenende unternehme ich fast immer was ( Kulturell, Sport, Treffen mit Freunden und Familie...). Aber auch wenn ich zuhause bin, fällt mir die Decke nicht auf den Kopf. Ich genieße es, mal einen ganzen Sonntag Nachmittag in einem spannenden Buch zu lesen oder es mir auf meiner Couch gemütlich zu machen. Ich sehne mich nicht nach einem Partner, weil ich mit mir nichts anfangen kann, ich möchte eine neue Partnerschaft, weil ich mich nach Nähe sehne, nach einem Mann, mit dem ich noch mal die Liebe erleben kann. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich ihr Leben ohne Mann eingerichtet haben oder die wahnsinnig hohe Ansprüche an einen Mann haben ( gesellschaftliche Stellung usw...) Mein Partner soll Herzenswärme haben, Empathie, eine gute Bildung. Ich hoffte, dass ich hier die Chance hätte, mit einem netten Mann in Kontakt zu treten.
    Nun bin ich seit November hier auf der Plattform und es tut sich nichts. Wenn überhaupt, dann ist der E.P. viel älter. Aber ich bin es, die mit den vorgeschlagenen Männern in Kontakt tritt. Man ist ja emanzipiert und das finde ich auch nicht schlimm, aber es kommt keinerlei Rückmeldung. Keiner schreibt zurück...oder macht den Anfang. Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass ich attraktiv bin und mir nicht so viele Gedanken wegen dem Alter gemacht, denn die Männer sind ja auch in meinem Alter und können es nicht verbergen. Ich habe geglaubt, dass es einfacher ist, einen passenden Partner hier zu finden. Leider glaube ich nicht mehr daran. Was meint ihr? Bitte schreibt mir eure Erfahrung.