1. Arbeitsessen mit Vorgesetzten

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob ein Essen nach der Arbeit mit dem Vorgesetzten, sprich Projektleiter (nicht Chef) automatisch als ‚Date‘ zu verstehen ist. Ich arbeite seit 1 Jahr als Projektmanagerin und habe einen Projektleiter (~40) mit dem ich mich gut verstehe. Er ist mir sympathisch, weil er so positiv ist. So ist er auch zu den anderen, wie ich beobachten konnte. Fakt ist, ich habe eine katastrophale Beziehung hinter mir und konnte mich endlich fangen; ich sehe das Leben positiv und möchte mich auch künftig mit Menschen umgeben, die mir gut tun. Er ist ist einer davon. Er gibt ein positives Feedback, hat mich gelobt und möchte mich fördern. Daneben ist er verheiratet, hat seine Fotos von der Familie am Tisch liegen und freut sich auch immer auf das Wochenende, weil er dann nach Hause fährt. Zu Weihnachten hat er mich gefragt, ob wir (meine Kollegin und ich) ‚was trinken gehen wollen‘. Sie wollte nicht unbedingt also habe ich, erst nach einpaar Tagen geantwortet; das Treffen kam nicht zu stande. Jetzt haben wir uns mal wieder unterhalten über einen internen Wechsel (der doch nicht zustande kommt) und er sagte, ‚Ach darüber sollten wir uns mal beim Essen unterhalten‘. Ich war verdutzt und habe nichts gesagt. Da das Gespräch ohnehin zu Ende war, habe ich gelächelt und bin gegangen. Das tat mir so leid, deshalb habe ich am nächsten Tag gefragt, wann wir denn nun Essen gehen?
    Er checkte sein Kalender und nannte einen Termin. So weit, so gut! Ich stimmte zu und als ich zur Tür hinaus bin, hörte ihn halblaut "Oh, ein Date!" sagen. Seither bin ich verwirrt. Wie würde man das als Außenstehender deuten?

Moderationsanmerkung: Beitrag wurde durch einen Moderator editiert
  2. Die Seite wird geladen...
    Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    • Verliebt in den Vorgesetzten
    • Partner finden? 10 goldene Regeln vom Experten

3. Finger weg.

2 Gründe
    - er ist Dein Chef
    Er ist verheiratet.