Ralf und Uschi

Diplom-Ingenieur, 56 und Touristikerin, 59 aus Rheinland-Pfalz

Ralf und Uschi

Diplom-Ingenieur, 56 und Touristikerin, 59 aus Rheinland-Pfalz

„Ich fragte sie spontan, was sie Silvester vorhat“

Liebe ist das schönste Geschenk: Nachdem sich Ralf und Uschi an Heiligabend bei ElitePartner kennenlernten, verabredeten sie sich nur wenige Tage später zu einer gemeinsamen Wanderung. Mitten in der Natur sprang der Funke über – so entschieden sie sich direkt dafür, Silvester zusammen zu feiern. Was folgte: Das Ende des Jahres wurde zu einem neuen Anfang – dem Beginn einer glücklichen Beziehung.

„Wir schrieben uns erstmalig am 24. Dezember 2020 und fanden uns sympathisch, woraufhin wir am nächsten Tag die Telefonnummern austauschten. Ich hatte großes Interesse daran, sie kennenzulernen. Ich schlug also vor, eine schöne Wanderung an der Mosel zu machen. Wir trafen uns dann am 26. Dezember vormittags in Leiwen an der Mosel. Ein Teil des Moselachters – eine Extratour des Moselsteigs – mit herrlichem Blick auf das Moseltal war von mir als Wandertour angedacht.

„Wir entschieden uns kurzfristig, zusammen Silvester zu feiern“

Wir verstanden uns sofort sehr gut. Sie hatte leider ihre Wanderschuhe vergessen – vielleicht vor Aufregung – und nur normale Schuhe dabei. Es ging etwas über Stock und Stein: Ich musste sie mehrmals an der Hand halten, da es auch ein wenig rutschig war. Nach einer Stunde gab es eine Rast mit super Weitblick, Tee und Sekt – eine kleine Stärkung war uns sehr willkommen. Ich fragte sie spontan, was sie Silvester vorhat und so entschieden wir kurzfristig zusammen zu feiern. Drei Stunden später trennten sich unsere Wege, da ich beim Geburtstag meiner Mutter erwartet wurde.

„Wir sind ein wirklich glückliches Paar“

Am nächsten Tag fragte ich sie, ob sie von dem Geburtstagskuchen probieren möchte und wir trafen uns wieder. Noch einmal zwei Tage später trafen wir uns zum Frühstück bei ihr und verbrachten den ganzen Tag mit vielen Gesprächen und einer Wanderung zusammen. Dann kam Silvester: Wir beide feierten bei gutem Essen ins neue Jahr und sind seitdem ein wirklich glückliches Paar, das sich sehr auf die gemeinsame Zukunft freut.“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).