Paul

Paul

Gemeinsamkeiten sind atemberaubend

„Nach langem Zögern und des Alleinseins endgültig überdrüssig haben wir uns zufällig fast zur selben Zeit bei ElitePartner angemeldet. Nie hätten wir es für möglich gehalten, dass sich die Dinge so rasant, so atemberaubend und wunderbar entwickeln würden.

Es war sicher kein Zufall, dass Susann in meinen Partnervorschlägen aus derselben Stadt ganz vorne aufgetaucht ist. Die erste Kontaktaufnahme nach einer Woche war spannend, da Susann aufgrund hoher beruflicher Anforderung nicht sofort antworten konnte. Aber dann! Der Ball kam ins Rollen: Nach der ersten Antwort schrieb ich sofort eine Mail zurück und nach zwei bis drei „Ping-Pongs“ wussten wir, dass wir uns treffen müssen.

Spät in der Nacht in einem romantischen Innenstadtlokal saß ich erwartungsvoll auf Nadeln und zählte die Sekunden. Susann kam direkt von der Arbeit und strahlte mich an, so dass die Sonne aufzugehen schien. Der Abend wurde lang und wir entdeckten so viele Gemeinsamkeiten, die unsere Matchingpunkte mindestens um das Zehnfache überstiegen. Wir waren uns sicher: Wir sind uns schon so oft begegnet und fanden heraus, dass das tatsächlich der Fall war, da wir die gleichen Konzerte unabhängig voneinander besucht hatten. Wir haben so viele gemeinsame Interessen, dass ein Abend einfach viel zu kurz ist um alles auszutauschen – ein Leben lang ist dafür gerade noch ausreichend. Das Lokal schloss und wir waren die letzten Gäste. Ich brachte Susann zum Auto und fuhr dann mit leichtem Herzen und voller Zuversicht nach Hause.

Die nächste Verabredung war drei Tage später zum Frühstück, zu dem Susann auch ihre Tochter mitbrachte. Zu dritt genossen wir ein ausgiebiges Frühstück und verabredeten uns zu unserem ersten gemeinsamen Konzert für den nächsten Abend, dem Valentinstag und dem Beginn des chinesischen Tigerjahres.

Das Tigerjahr begann aufregend: Wir genossen gemeinsam das wunderbare Konzert und waren selig, uns in der Pause darüber austauschen zu können. Dabei griff ich nach zurückhaltendem Zögern nach Susanns Hand. Ab diesem Zeitpunkt rückte die Welt rund um uns in eine bedeutungslose Dimension. Es gab nur noch uns beide. Seither sind wir jede freie Minute zusammen und genießen unser gemeinsames Leben in vollen Zügen.“

Persönlicher Erfolgstipp:

„Unbedingt das Profil sorgfältig ausfüllen, insbesondere das  „Ich über mich“, da es hier möglich ist, in eigenen Worten die Dinge auszudrücken.“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit unseren AGB und den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Sie erhalten Informationen zu Elitepartner per E-Mail (Abmeldung jederzeit möglich).