Patrick und Susi

46 und 49 Jahre, aus der Schweiz und Österreich

Patrick und Susi

46 und 49 Jahre, aus der Schweiz und Österreich

„Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden – mit 48!“

Anfangs kam Patrick für Susi gar nicht als Partner in Frage – aufgrund seiner Körpergröße. Deshalb schickte sie nach einem lustigen ersten Abend eine Absage. Trotzdem blieben die beiden freundschaftlich in Kontakt – und beim dritten Treffen funkte es dann doch. Heute sind Susi und Patrick ein glückliches Paar, das tiefe Verbundenheit verspürt und einander immer wieder neue Perspektiven eröffnet.

Patrick, wie war es für Sie, Susi online kennenzulernen?

Patrick: „Kennen Sie das Gefühl, wenn alles so easy-going ist, alles wie am Schnürchen läuft, ohne sich groß anzustrengen? Genau das war das Besondere an diesem Kontakt. Der Austausch per E-Mail und WhatsApp war vom ersten Augenblick an lustig und sehr vielversprechend, die Chemie hat einfach für beide gestimmt.“

Und wie ging es dann weiter?

Patrick: „Wir sind ziemlich schnell auf WhatsApp umgestiegen und unzählige Nachrichten wurden ausgetauscht. Es war eine logische Konsequenz, sich ziemlich schnell zu treffen – wir waren beide sehr neugierig aufeinander und wollten keine Zeit verlieren.“

Wie war Ihr erster Eindruck voneinander, als Sie sich gegenüberstanden?

Patrick: „Es war ein sehr entspanntes erstes Date, nach ein paar nervösen Minuten haben wir uns sehr gut verstanden und einen sehr lustigen Abend verbracht. Wir haben sehr viel gelacht und tun es immer noch.“

Susi: „Wir hatten einen sehr lustigen ersten Abend, aber aufgrund der Körpergröße kam Patrick für mich anfänglich nicht in Frage. Ich konnte mir nur schwer vorstellen auf meine geliebten High Heels zu verzichten. Patrick war für mich ein sehr netter Freund, allerdings suchte ich ja keinen neuen Kumpel sondern einen Mann fürs Leben. Ich habe Patrick deshalb am nächsten Morgen bei ElitePartner eine Absage geschickt und sein Profil gelöscht. Wir sind aber trotzdem vorerst als Freunde in Kontakt geblieben und haben uns über unsere weiteren Dates gegenseitig informiert. Wir bleiben im Kontakt und beim dritten persönlichen Treffen hat es dann endlich gefunkt.“

Wie schön, dass Sie doch noch zusammengefunden haben. Was macht Sie denn als Paar ganz besonders aus?

Susi: „Gegenseitiger Respekt, Freiraum und viel Lachen, was in einem sehr entspannten Umgang ohne Druck resultiert.“

Patrick: „Der ungezwungene Umgang miteinander, gemeinsame Interessen wie Naturverbundenheit, Sport und die Offenheit auf Neues. Diese tiefe Innigkeit und Geborgenheit, wenn wir morgens miteinander aufwachen und natürlich das ständige Flirten miteinander.“

Das klingt nach einer tollen gemeinsamen Basis. Und wo eröffnen sie sich gegenseitig neue Perspektiven?

Patrick: „Wir kommen aus total verschiedenen Welten – Vollblut-Musiker trifft Organisations-Junkie! Durch diese unterschiedlichen Backgrounds eröffnen sich sehr verschiedene Blickwinkel und Perspektiven, dadurch lernen wir unendlich viel voneinander und erleben immer wieder sehr schöne Aha-Momente.“

Und abschließend: Was sind Ihre Pläne für die Zukunft?

Patrick: „Der nächste Urlaub ist kurz vor der Buchung, ansonsten soll es auch hier entspannt bleiben – es muss nicht immer alles durchgeplant sein. Unsere Begegnung hat uns gezeigt, dass das Leben wunderbare Überraschungen bereithält.“

Susi: „Danke ElitePartner, durch euch habe ich die Liebe meines Lebens gefunden und das mit 48!“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).