Manfred und Anke

Kaufmann, 74 aus Stapelfeld und Friseurin, 68 aus Schneverdingen

Manfred und Anke

Kaufmann, 74 aus Stapelfeld und Friseurin, 68 aus Schneverdingen

„Alle sind der Meinung, dass wir einfach zusammenpassen“

Sieben Stunden mit jemandem am Stück telefonieren, das war für Manfred nicht vorstellbar – bis er Anke kennen lernte. Auf Anhieb hatten sie sich unendlich viel zu erzählen. Nach einem halben Jahr Beziehung haben die beiden das Gefühl, schon ewig zusammen zu sein. Und auch Freunde und Familie wissen: Die beiden gehören einfach zu zusammen.

„Nach vier Jahren auf der Suche nach einer passenden Partnerin mit Hilfe von ElitePartner wurde meine Geduld belohnt, als ich Kontakt mit Anke aufnahm. Eine unglaubliche Liebesgeschichte nahm ihren Anfang.

„Niemals hätte ich es für möglich gehalten, mit jemandem sieben Stunden am Stück zu telefonieren“

Bereits unser erstes Telefonat war für mich bis dato unvorstellbar. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, mit jemandem sieben Stunden am Stück zu telefonieren. Wir waren uns vom ersten Moment an überhaupt nicht fremd und hatten uns unendlich viel zu erzählen. Schier unfassbar die nahezu identischen Lebensläufe. So viele Gemeinsamkeiten waren kaum zu glauben.

„Es waren immer unglaubliche Übereinstimmungen vorhanden“

Beide waren wir glücklich über Jahrzehnte in erster Ehe verheiratet bis unsere Ehepartner verstarben. Unsere Ehen blieben ungewollt kinderlos, bei beiden lag es am Partner. Ob Urlaubsziele, Sportarten, Kleidungsstile, Musikgeschmack, Humor – es waren immer unglaubliche Übereinstimmungen vorhanden.

„Ein ausgiebiger Spaziergang gab uns das Gefühl zueinander zu gehören“

So war für uns beide klar, dass wir uns so schnell wie möglich treffen mussten. Drei Tage nach unserem Telefonat war es dann endlich soweit. Wir hatten uns auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Heide verabredet. Etwas ungelenk gingen wir auf einander zu, umarmten uns wortlos und küssten uns dann leidenschaftlich. Ein ausgiebiger Spaziergang in der wunderbaren Heidelandschaft, ständig unterbrochen durch spontane Umarmungen, gab uns das Gefühl zueinander zu gehören.

„Keiner will glauben, dass wir uns, obwohl wir schon über siebzig sind, erst seit einem halben Jahr kennen“

Inzwischen leben und lieben wir uns erst knapp sieben Monate und haben das Gefühl wir sind schon ewig zusammen. Auch unsere Familien und Freunde haben uns ausnahmslos herzlich integriert. Alle sind der Meinung, dass wir einfach zusammenpassen. Selbst wildfremde Menschen im Restaurant oder im Urlaub lachen mit uns mit, wenn wir uns mal wieder über etwas kringelig lachen können. Und keiner will glauben, dass wir uns, obwohl wir schon über siebzig sind, erst seit einem halben Jahr kennen. Gemeinsam wollen wir jetzt, hoffentlich gesund und munter, das Leben genießen und noch viele schöne Jahre miteinander verbringen.“

 

 

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).