Katharina und Michael: „10 Stunden, ohne dass uns eine Sekunde der Gesprächsstoff ausging.“ 

Michael hatte sich eine Partnerin gewünscht, mit der er das Leben zu zweit genießen kann. Das Profil von Katharina sprach ihn direkt an und schon seit dem ersten Kontakt hatten die beiden sich viel zu erzählen – allein das erste Telefonat dauerte 2 Stunden. Als sie sich trafen, merkten sie, dass sie nicht nur die gleichen Wünsche für eine Beziehung haben, sondern auch gerne die gleichen Dinge unternehmen. Und genau das tun sie heute – zusammen.i

Michael erzählt:

Ich war ready für etwas Gescheites. Endlich „ankommen“, etwas Langfristiges, das war mein Ziel, als ich mich bei ElitePartner angemeldet habe. Exakt 12 Stunden nach meiner Anmeldung hat mich Katharina kontaktiert. Dabei hatte ich doch gerade mal ein Bild hochgeladen und das Nötigste ausgefüllt. Dass sie später mein Herzblatt sein sollte, konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht erahnen. Wir schrieben zuerst, dann haben wir uns schon sehr schnell zum Telefonieren verabredet. Und das taten wir ausgiebig, ich glaube ca. 2 Stunden. Katharinas Stimme war mir sofort sehr sympathisch und ich war neugierig, welche Persönlichkeit sich dahinter verbirgt.

„Das erste Treffen war einfach perfekt.“

Katharina musste die Tage verreisen, sodass wir uns erst nach einer Woche verabreden konnten. Das erste Treffen war einfach perfekt. Wir trafen uns zum Glühwein-Trinken vor einem Café. Als ich Katharina das erste Mal gesehen habe, war ich sofort angetan. Und sie von mir auch, wie sie mir später verriet. Nach einem kurzen Spaziergang durch die romantische Altstadt, haben wir uns im Café verkrochen und wir schienen in ein Zeitloch zu fallen. 10 Stunden, ohne dass uns eine Sekunde der Gesprächsstoff ausging. Im Gegenteil: wir wollten uns auf jeden Fall nochmal treffen.

Für mich war im Vorfeld wichtig abzuklären, dass wir möglichst viel gemeinsam unternehmen können. Wunderbar, dachte ich mir, wir fahren beide leidenschaftlich gerne Ski. Im Sommer Wandern in der Natur und mal unter der Woche fein Essen gehen.

„Durch die Reisefreudigkeit von Katharina kann ich endlich neue Horizonte entdecken.“

Was macht uns als Paar besonders? Sehr gut funktioniert bei uns die Ausgewogenheit zwischen Geselligkeit und Zweisamkeit. Neben den Aktivitäten auch mal faul zu sein können wir perfekt, wir haben schon viele lange Sonntage gemeinsam auf der Couch verbracht. Durch die Reisefreudigkeit von Katharina kann ich endlich neue Horizonte entdecken. Wir waren mittlerweile auch schon öfters zusammen unterwegs. Strandurlaub und Städtetrips lieben wir beide. Momentan planen wir unsere erste gemeinsame Fernreise.  Das Leben gemeinsam genießen, das ist mir wichtig. Dass wir beide gerne unterwegs sind und reisen, macht das Ganze perfekt. In Zukunft wollen wir uns dafür viel Zeit nehmen.

Wir sind so dankbar, dass uns ElitePartner zusammengebracht hat. Mit den anfangs vergebenen 95 Matchpunkten liegen wir heute noch total richtig.