Jessica Und Sebastian: “Wir hatten beide das Gefühl, uns schon ewig zu kennen.“

Jessica wollte dem Online Dating noch eine Chance geben und meldete sich bei ElitePartner an. Zum Glück: Sebastians Nachricht war eine der ersten, die sie erreichte und der Austausch zwischen den beiden war direkt vertraut. Schon nach einer Woche kam es zum ersten Treffen. Mittlerweile sind Jessica und Sebastian ein glückliches Paar und können sich nicht vorstellen, ohne den anderen zu sein.

Nach einigen erfolglosen Versuchen auf kostenlosen Dating Portalen hat mich der oft respektlose und wenig ernsthafte Umgang dort stark gestört. Deshalb habe ich mich gemeinsam mit einer Freundin, der es genauso ging wie mir, an einem Samstagnachmittag bei ElitePartner angemeldet. Wir dachten uns, wenn Singles Geld für die Nutzung der Partnerbörse bezahlen, werden bei den meisten ernstere Absichten dahinterstehen. Und genau das haben wir gesucht.

Schon nach kurzer Zeit kamen die ersten Kontaktanfragen und meine Neugier war geweckt. Unter den Anfragen war auch eine Nachricht von Sebastian. Er hat mich in seinen Matches entdeckt und hinterließ ein „Gefällt mir“. Wir tauschten einige Nachrichten aus und entschieden uns dazu, dass wir uns unbedingt in der gleichen Woche noch persönlich kennenlernen wollen.

„Weil wir uns so angeregt und intensiv über alles unterhielten, haben wir komplett die Zeit vergessen.“

Das erste Date fand eine Woche nach der ersten Nachricht statt. Da es Sonntagnachmittag war, entschieden wir uns für ein eher kurzes Treffen, da wir beide morgens wieder früh arbeiten mussten. Wir waren gemütlich am Main spazieren und anschließend noch etwas essen und trinken. Alles verlief sehr offen und unverkrampft. Von Anfang an konnten wir ganz frei über viele persönliche Themen sprechen. Vom beruflichen Werdegang bis hin zu vorhergehenden Partnerschaften. Wir beide hatten das Gefühl, dass wir uns schon ewig kennen. Weil wir uns so angeregt und intensiv über alles unterhielten, haben wir komplett die Zeit vergessen. Aus dem kurzen Treffen wurden dann plötzlich sechs Stunden.

„Ohne ElitePartner wären wir uns wohl nie begegnet, da wir sonst keine Überschneidungen in unserem Leben hätten.“   

Nach dem ersten Date fuhr Sebastian mich nach Hause und wir haben dann schon besprochen, dass wir uns nochmal sehen möchten. Das erste Date war bei mir in Frankfurt, deshalb haben wir uns für das zweite Date in Mainz getroffen und sind gemeinsam in eine Therme gegangen. Ohne ElitePartner wären wir uns wohl nie begegnet, da wir sonst keine Überschneidungen in unserem Leben hätten.

Anfangs waren wir etwas unsicher, wie unser Umfeld den Altersunterschied in unserer Beziehung aufnehmen würde, doch diese Hürde war für uns nur ein kleiner Stolperstein, da wir wussten, dass wir nicht mehr ohneeinander auskommen würden. Mittlerweile sind wir seit elf Monaten ein glückliches Paar.