Frank und Ina

Frank und Ina

Gesprächsaufhänger gemeinsames Hobby

„Nachdem ich im Lauf der letzten Jahre schon mehrfach bei ElitePartner angemeldet war und dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt hatte, meldete ich mich im Frühjahr erneut an. Dieses Mal mit Erfolg!

Anfang Juni bekam ich eine Zuschrift von einer Dame, die auf die Bemerkung, dass ich mir im Herbst nach langer Abstinenz wieder ein Motorrad zugelegt hatte, reagierte, in dem sie schrieb, dass sie es toll findet, dass ich das gemacht habe, wovor sie noch etwas zauderte. Damit war ein Thema vorhanden, zu dem wir einige E-Mails austauschten. Wir wollten beide nicht lange mailen, sondern schnell den nächsten Schritt zum Telefon gehen. Wir haben stundenlang telefoniert! Es wurde schnell klar, dass wir viel mehr gemeinsame Themen haben als das Motorradfahren. Dann war es nicht mehr weit zum ersten Treffen.

Ich schlug vor, uns an einem Waldparkplatz auf der Schwäbischen Alb zu treffen, von dort circa eine Stunde zu einem Lokal zu wandern und dann zurückzugehen. Ihre Kinder waren nicht einverstanden („Du kannst Dich doch nicht mit einem wildfremden Mann im Wald treffen!“). Erst per E-Mail gesandte Bilder von mir, meinem Sohn und meinem Hund inklusive Name und Adresse konnten die Kinder beruhigen und sie bekam grünes Licht.

Wir trafen uns also und wanderten los. Sofort entwickelten sich interessante Gespräche und die Zeit verging sehr schnell. Nach dem Essen wollten wir beide nicht zurückgehen, sondern beschlossen, den Weg zuerst noch fortzusetzen. Insgesamt verbrachten wir bei diesem ersten Treffen etwa fünf Stunden miteinander, in denen es nie langweilig oder angestrengt wurde.

Von da an ging es Schlag auf Schlag! Inzwischen haben wir drei Kurzurlaube zusammen verbracht – angefangen beim Camping mit Wohnwagen im verregneten Altmühltal mit je einem Kind, über einen viertägigen Motorradausflug in die Vogesen, bis zu einem Aufenthalt in einem Ferienhaus in Burgund. Es war immer schön, interessant und spannend, selbst bei widrigen Umständen. Und es wird sicher lange so schön bleiben. ElitePartner sei Dank!

Persönlicher Erfolgstipp:

„Zum ersten Treffen anstatt ins Café besser einen Spaziergang machen. Die Atmosphäre ist lockerer und auch eine Redepause wird möglich, ohne dass Nervosität und Druck entsteht.“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).