1. 03.02.2012 09:45
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ehrlich. Wer sich auf Partnerbörsen rumtummelt, macht es auf mehreren. Fast alle schauen mindestens bei den Andern Anbietern. Also mach kein Drama daraus.
    Dein Beitrag geht am Ziel vorbei: Ungenügend.

Dass man während der Partnersuche auf mehreren Partnerbörsen aktiv ist, ist normal. Das bezweifelt doch auch niemand hier und wurde von vielen bestätigt.

Dass man während einer Beziehung auf einer Partnerbörse aktiv ist, ist eine reine Frechheit und absolut inakzeptabel. Entweder er will warmwechseln oder fremdgehen.

Etwas mehr Klarheit im Denken bitte!

2. #61 Gast
    03.02.2012 10:44
    Zitat Zitat von Frederika Beitrag anzeigen
    Hm, dann lass Du Dir doch einfach mal ein paar Gründe einfallen, warum ein vergebener Mann auf einer anderen Partnerböse aktiv eine Frau anschreibt. Also mir geht da die Phantasie aus.
    Wo ist der Mann vergeben? Die Beiden kennen sich erst 8 Wochen. Das ist für mich noch keine feste Beziehung, wo man Ansprüche an den Anderen stellen sollte.

w 48

3. #62 Gast
    03.02.2012 10:50
    Liebe Fs, ich hoffe, du fährst nicht zu ihm hin und investierst noch Geld und Zeit. Die Idee mit der Freundin finde ich klasse. Die soll ihn zu sich einladen, trefft euch in einem Café, geselle dich dazu, schütte ihm was ins Gesicht, dreh dich dann um, nimm deine Freundin und lasst ihn stehen.

w 48

4. #63 Gast
    03.02.2012 11:03
    Zitat Zitat von Frederika Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag geht am Ziel vorbei: Ungenügend.

Dass man während der Partnersuche auf mehreren Partnerbörsen aktiv ist, ist normal. Das bezweifelt doch auch niemand hier und wurde von vielen bestätigt.

Dass man während einer Beziehung auf einer Partnerbörse aktiv ist, ist eine reine Frechheit und absolut inakzeptabel. Entweder er will warmwechseln oder fremdgehen.

Etwas mehr Klarheit im Denken bitte!
    Naja, aber hatten die Beiden wirklich schon eine Beziehung?, eine feste? Nach 8 Wochen?

5. #64 Gast
    03.02.2012 11:51
    An alle, die der FS hier einreden wollen, sie rege sich künstlich auf, weil sie ja noch keine Beziehung hätte: Thema verfehlt! Frederika hat es schon gesagt.
    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ansichten über Beziehungen, Treue ect. sind.

Die FS hat klar ausgedrückt, dass: sie sich mind. 2 mal pro Woche sehen
    er froh sei, sie endlich gefunden zu haben
    er froh sei, nicht mehr SUCHEN zu müssen

Was ist darin nicht zu verstehen? Er gibt ihr ganz deutlich das Gefühl in einer Beziehung zu sein. Deshalb hat sie sich sicher gefühlt und ist jetzt aus allen Wolken gefallen. Das waren keine 8 Wochen mit ab und zu mal daten, lange Zeit nicht melden und ganz langsam schauen, ob man sich anziehend findet. So was gibt es auch, das ist klar. Aber jeder weiß auch, dass eine Beziehung manchmal sich rasend schnell entwickelt, wenn man meint, alles passt.

Also nochmal: das er jetzt weiter in anderen Börsen schaut ist nicht normal und nicht zu akzeptieren. Er hat sie angelogen! Er hat sich bei EP nicht mehr eingeloggt um ihr ein Gefühl der Sicherheit zu geben - dabei heimlich aber weitergesucht.

6. #65 Gast
    03.02.2012 12:15
    Zitat Zitat von Totes Kaninchen Beitrag anzeigen
    Es sind Tatsachen, über-prüf-bare Tatsachen, dieselben Fotos! Keine Vorurteile!
    Jetzt mach mal langsam. Eine Vermutung wird erst dann zur Tatsache, wenn man sich höchstselbst davon überzeugen konnte. Ein übereinstimmendes Foto allein könnte auch bedeuten, daß jemand anders damit Schindluder treibt.

Um Fremdeinfluß definitiv auszuschließten, bitte den Betreffenden erst einmal zur Rede zu stellen.

7. #66 Gast
    03.02.2012 12:24
    Naja, aber hatten die Beiden wirklich schon eine Beziehung?, eine feste? Nach 8 Wochen?
    An Alle! Lest doch bitte mal die Eingangsfrage:

PARTNER in noch andere Börse unterwegs....

Wo ist dieser Mann ein Partner?

8. #67 Gast
    03.02.2012 12:34
    Zitat Zitat von Totes Kaninchen Beitrag anzeigen
    So redet ein Mann nicht, der eine Beziehung will, er hat dir nur für Dich ein Projektionsbild deiner Erwartungen hingehalten.
    Moment mal. Auch ich rede so zu einer Frau und meine das auch absolut ehrlich. Aber wenn hier und anderswo behauptet wird, damit sei das genaue Gegenteil gemeint, dann muß ich mich natürlich nicht wundern, wenn sie daraufhin die Flucht antritt.

9. 03.02.2012 12:51
    Wo ist der Mann vergeben? Die Beiden kennen sich erst 8 Wochen. Das ist für mich noch keine feste Beziehung, wo man Ansprüche an den Anderen stellen sollte.

w 48
    Liebe w48, Du kannst Dich ja mal in kurz in die Situation versetzen: Du lernst vor acht Wochen jemanden kennen, Ihr schwebt auf Wolke sieben, Ihr habt nach einigen Wochen Sex und immer wieder bekommst Du von Deinem Partner zu hören, wie schön und toll Du bist, wie glücklich er ist und dass er froh sei, nicht mehr weiter nach einer Frau suchen zu müssen. Das sind alles Zitate der FS, die wiederum auch die Bekundungen ihres Partners wiedergegeben hat.

Und Du behauptest jetzt ernsthaft, dass Du in so einer Phase keine "Ansprüche" würdest? Wobei ich das Wort Ansprüche schon fast etwas perfide finde: Es gibt ja durchaus gewisse Geflogenheit, gewisse Erwartungen, die normal sozialisierte Menschen verinnerlicht haben - oder auch nicht. Also nochmal: Das Verhalten des "Partners" findest Du also ok? Die so genannten "Ansprüche" würdest Du nicht erheben? Du würdest Dich mit ihm ganz normal weitertreffen? Klartext bitte.

Ich empfinde es als Verrohung, wenn man in diese Richtung "argumentiert".

10. #69 Gast
    03.02.2012 13:02
    Die FS.
    Bevor hier einige wie Hunde auf mich losgehen, bitte meinen Eröffnungsbeitrag und die 48 lesen. Danke.

Ich möchte jetzt nicht vom Thema ablenken oder mich rechtfertigen, aber nach 4 Wochen Kennenlernphase (über mehrere hundert km Distanz wohlgemerkt), waren wir ab der 5. Woche ein Pärchen - dann gab auch den ersten (für beide sehr guten) Sex. Ganz offiziell - händchenhaltend und wo es nur ging, zusammen.
    Ist doch völlig egal, wie lange die Entstehungsgeschichte einer Beziehung dauert!
    Es können auch über wenige Wochen sehr intensive Gefühle entstehen!

Übrigens wäre für mich selbst ab der 4. Woche für mich Exklusivität selbstredend gewesen, denn wenn ich jemandem Gefühle zeige und mit ihm intim werde, geht das schon sehr in Richtung Partnerschaft, sofern man sich vorher nicht übereinstimmend auf eine Affäre geeinigt hat (die wollten wir von Anfang an aber beide nicht).
    Korrekterweise hatte ich alle anderen Kontakte höflich verabschiedet und geschrieben, dass ich fündig geworden bin.

Seit zwei Wochen ist er auf der anderen Börse aktiv unterwegs und verarscht mich gelinde gesagt aufs dreisteste, indem er sagt, nirgendwo mehr weiter zu suchen und ich sei die Frau, die er sich immer gewünscht hat.

11. #70 Gast
    03.02.2012 13:05
    Um Fremdeinfluß definitiv auszuschließten, bitte den Betreffenden erst einmal zur Rede zu stellen.
    Das sehe ich genau so. Die Quelle der Information ist ebenso wichtig wie die Information selbst. Es ist leicht ein falsches Profil mit authentischen Fotos zu erstellen. "Indizien" aus dem Internet als Tatsache zu betrachten, ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, ist mehr als fahrlässig.

Es reicht wenn auch nur 1 einziger Mensch euch beiden euer Glück nicht gönnt, sei es ein verärgerter Ex-Partner, eine falsche Freundin, oder sonst irgend ein übellauniger Zeitgenosse.

12. 03.02.2012 14:57
    Es ist doch letztendlich egal, ob man die beiden als Paar definiert oder meint, nach acht Wochen sei das zu früh. Wobei ich nach mehrmaligem Sex, öffentlichem Händchenhalten, entsprechenden Äußerungen von ihm und aufeinander abgestimmtes Freizeitverhalten ganz sicher dazu tendieren würde, es als Beziehung zu bezeichnen. Darauf kommt es vorliegend aber nicht an. Das Ergebnis für die Fragestellerin ist in beiden Fällen das gleiche.

Der Mann sucht aktiv weiter. Das heißt, er geht davon aus, noch nicht fündig zu sein. Man kann das Verhalten nicht anders interpretieren, als daß er nach wie vor nach einer Partnerin sucht, obwohl ihm die Fragestellerin als Partnerin "zur Verfügung stünde". Er hat sich also offensichtlich nicht für die Fragestellerin entschieden, obwohl er ihr gegenteiliges vorgaukelt. Das ist in meinen Augen für die Fragestellerin ein hinreichender Anlaß, sich zu trennen, beziehungsweise aus Sicht derer, für die sie sich ohnehin noch nicht in einer Beziehung befindet, auch keine ebensolche weiter aufzubauen.

Ich bin nicht überempfindlich. Würde er einfach nur Onlinekontakte, die er schon vorher hatte, am "köcheln lassen" bis sich die Beziehung verfestigt hat und er davon ausgehen kann, daß es etwas Dauerhaftes ist, fände ich es zwar nicht okay (weder der Fragestellerin, noch den Kontakten gegenüber). Es wäre aber in meinen Augen kein Trennungsgrund. Aber neue Kontakte aufzubauen ist eine ganz andere Kategorie. Damit wäre für mich die rote Linie überschritten.

13. #72 Gast
    03.02.2012 16:24
    Seit zwei Wochen ist er auf der anderen Börse aktiv unterwegs und verarscht mich gelinde gesagt aufs dreisteste, indem er sagt, nirgendwo mehr weiter zu suchen und ich sei die Frau, die er sich immer gewünscht hat.
    Ich kann dich gut verstehen. Warum Männer (Frauen machen so was auch denke ich) so handeln, wird sich mir nie erschließen. Gerade aus dem Grund würde ich ihn glaube ich spiegeln.
    Es fallen einem ja viele Spielchen ein, wie man diesen Mann brüskieren könnte. Ich würde einen anderen Trick bevorzugen. Ich würde ihn treffen und ihm erzählen, was einer lieben Freundin gerade so schreckliches passiert ist. Dann würde ich Eure Geschichte erzählen. Ich wäre gespannt wie er darauf reagieren würde, weil ich eins drauf setzen würde und ihm sagen würde, wie froh ich wäre, dass es bei uns nicht so wäre. Wenn meine Vermutung richtig ist, wird er genauso bestürzt sein wie du und völliges Unverständnis über das Handeln des Mannes äußern.

Vielleicht reagiert er ja auch anders, ist betroffen und erzählt dir die Wahrheit, dann könnte man weitersehen...

Wenn er nicht reagiert würde ich in dieser anderen Partnerbörse ihn direkt als Kontaktanfrage anschreiben und gucken ob er reagiert. Wenn er dann reagiert, würde ich ihm in dieser Mail schreiben, wer ich bin und das die Beziehung beendet ist.

14. 03.02.2012 20:07
    Jetzt mach mal langsam. Eine Vermutung wird erst dann zur Tatsache, wenn man sich höchstselbst davon überzeugen konnte. Ein übereinstimmendes Foto allein könnte auch bedeuten, daß jemand anders damit Schindluder treibt.
    Warum sollte das jemand tun? Scammer, die in der Tat Fotos stehlen, lassen ihre Pseudoprofile im Ausland ansiedeln, damit ein kurzfristiger Besuch unmöglich ist. Ansonsten gibt es keinen triftigen Grund, ein Profil in einem der bekannten Bezahlsinglebörsen mit einem fremden Bild zu belegen.
    In solchen Fällen pflege ich eine Wette um Geld anzubieten, denn es ist eine sichere Sache.
    Die naheliegende Lösung, dass er das mausen nicht lassen kann, ist viel zu plausibel.

15. #74 Gast
    03.02.2012 21:52

w 48

Das finde ich ja nun kompletten Unsinn. Acht Wochen sind einemMenge Zeit, wenn man vom anderen nichts will. Normalerweise lerne ich einen Menschen kennen und entscheide dann, gibt es ein Wiedersehen oder nicht. Nach einer Woche entscheide ich nochmal usw. nach weniger als acht Wochen habe ich entschieden, ich lasse mich auf diesen Menschen ein und konzentriere mich auf ihn. Alles andere sind Spielchen und Warmhalten. Ich sage nicht, daß man nach acht Wochen die Heirat beschlossen hat aber das sollte dann schon die Zeit der Verliebtseinsphase sein. Wann soll die denn bitte kommen? Indem man sich noch umsieht und ablenkt? Für mich ein klares NoGo, bei aller Toleranz.

16. #75 Gast
    04.02.2012 13:10
    Ich persönlich glaube auch, dass er ein fieses Spiel treibt und sich noch nicht mal einer Schuld bewusst ist. Es scheint heute bei einigen Männern an der Tagesordnung zu sein...........Sie lassen sich scheinbar auf eine Frau ein, erzählen ihr wie toll sie ist und wie wichtig und nebenbei halten sie ausschau nach anderen Frauen.
    Sie blättern wie in einem Katalog.

Ich würde es so machen, dass Du Deine Freundin bittest, mit ihm in Kontakt zu treten. Mal schauen, was er so von sich gibt, wenn die Beiden Mails austauschen.
    Ich habe das auch mal für eine Freundin gemacht, deren Partner sich in einem Foreum gleich mit 2 Profilen tummelte. Ich wanderte über sein eines Profil und er schrieb mich mit seinem 2. Profil an, dachte wohl, er sei unglaublich schlau.
    Im Chat habe ich ihn dann nach einer gewissen Zeit mal so ganz nebenbei gefragt, ob er denn wirklich Single sei, weil doch so viele Gebundene vor Ort sind, die nur ein Techtelmechtel suchen.
    Und die Ratte schrieb doch glatt zurück, er sei Single und hätte seine Mrs. Right noch nicht gefunden.

Ich habe meiner Freundin jedes Detail abgeliefert und sie hat sich sofort von dem Idioten getrennt.

17. #76 Gast
    04.02.2012 13:20
    Ihr kennt Euch doch noch gar nicht so lange - von einer gefestigten Partnerschaft kann Mann/ Frau nach so kurzer Zeit noch gar nicht sprechen.
    Dass Menschen die sich auf Partnerbörsen tummeln nicht nur auf einer einzigen unterwegs sind ist doch normal - die wenigsten Leute schaffen es sich von heut auf morgen überall abzumelden.
    Und außerdem: offensichtlich bist Du ja auch auf der betreffenden Partnerbörse unterwegs - was
    unterscheidet dich also von diesem Mann außer dass Du als Frau auf der betreffenen Partnerbörse unterwegs bist?

18. #77 Gast
    04.02.2012 14:00
    @75 Bitte genau lesen.Die FS hat es durch ihre Freundin erfahren und war nicht aus Eigeninitiative auf anderen Börsen unterwegs.
    Abgesehen davon,finde ich,dass nach 8 Wochen durchaus von einer Beziehung gesprochen werden darf,in der Frau Exklusivität erwartet.
    Alles andere ist der weiteren Anbahnung nicht zuträglich und in meinen Augen nicht normal.
    Ich konzentriere mich auf meinen einen Partner,wenn ich merke,ich interessiere mich noch für andere bin ich konsequent und beende die Sache.
    So einfach ist das und so verhalten sich anständige Menschen!
    w.

19. #78 Gast
    04.02.2012 14:59
    Ihr kennt Euch doch noch gar nicht so lange - von einer gefestigten Partnerschaft kann Mann/ Frau nach so kurzer Zeit noch gar nicht sprechen.
    Dass Menschen die sich auf Partnerbörsen tummeln nicht nur auf einer einzigen unterwegs sind ist doch normal - die wenigsten Leute schaffen es sich von heut auf morgen überall abzumelden.
    Und außerdem: offensichtlich bist Du ja auch auf der betreffenden Partnerbörse unterwegs - was
    unterscheidet dich also von diesem Mann außer dass Du als Frau auf der betreffenen Partnerbörse unterwegs bist?
    Wann denn dann?
    Was heißt denn: Schaffen es nicht, sich abzumelden? Wenn ich mich abmelden will, weil ich jemanden gefunden habe, dann mache ich das doch als erstes. Wer bitte schön hat freiwillig Lust, noch weiter online in diesem mühseeligen "Geschäft" zu sein, wenn er den Richtigen gefunden hat?
    Dein letzter Satz greift nicht - die FS hat es doch erklärt vorher. Das ist wieder so ein typisches Totschlagargument.
    Lies mal deinen "Nachschreiber" - die Mehrheit wird es wohl eher so sehen und sich auch so verhalten, wenn man merkt, daß der Typ noch anderswo oder auch hier dauernd aktiv ist. (Zu der Mehrheit gehöre ich übrigens auch, schmerzhaft aber das war eben so.)

20. 04.02.2012 18:17
    Naja, aber hatten die Beiden wirklich schon eine Beziehung?, *eine feste? Nach 8 Wochen?
    Also wirklich, wie kannst du nur so etwas schreiben?! Selbst wenn du das nicht eine feste Beziehung nennst, wie soll es denn überhaupt für ihn (und für sie) zu einer festen Beziehung kommen, wenn er vor ca. 2 Wochen (6 Wochen nachdem er mit der FS-in zusammenkam), begonnen hatte, andere Frauen im Netz zu kontaktieren? Wie soll man die frisch aufkeimende Liebe wachsen lassen, wenn man sich nach anderen Frauen umschaut? Ist das nicht das Ziel nur mit einem einzigen Menschen, eine dauerhafte, tiefe, liebevolle Partnerschaft einzugehen? Müsste er sich nicht dafür ganz klar für eine Frau entscheiden?

Erst wenn die Beziehung mit der FS-in nicht funktionieren sollte, kann man(n) sich wieder bei einer Partnerbörse anmelden und wieder neu beginnen. Die Partnerbörsen laufen niemandem davon! Das, was er macht, ist weder Fisch noch Vogel. Das sind nur halbe Sachen.*

So wie er und (viele) andere es handhaben, wird der Mensch ein ewig Suchender bleiben und bevor er innehält, um nachzudenken, was er da tut, ist er schon 70 Jahre alt! Eine trostlose Vision.

21. #80 Gast
    04.02.2012 19:32
    Ich konzentriere mich auf meinen einen Partner,wenn ich merke,ich interessiere mich noch für andere bin ich konsequent und beende die Sache.
    So einfach ist das und so verhalten sich anständige Menschen!
    w.
    Ich habe früher auch so gedacht, wurde leider eines besseren belehrt und bezeichne einen Mann als meinen Partner frühstens nach einem Jahr kontinuierlichen und mir gegenüber respektvollen und vor allen Dingen partnerschaftlichen Verhalten. Leider sind viele Männer halt nicht so "anständig" und schauen nebebei noch nach was "besserem", egal ob in Single-Börsen oder im realen Leben.

Ich würde mir auch nie anmassen mein Verhalten als anständig zu bezeichnen und es verallgemeinernd als die normale Norm zu bezeichnen.

w

22. #81 Gast
    05.02.2012 10:25
    Auch gerne genommenes Argument - von "Freundinnen":
    "Er hat sie aber eher gekannt als dich".
    Mit welchem Recht will sie eigentlich "Schicksal" spielen?
    Vor allem, wenn es sich nicht um ein gegenseitig persönliches Bekanntmachen handelt, sondern eine Situation wie die hier beschriebene vorliegt.

23. #82 Gast
    05.02.2012 10:51
    Wann denn dann?
    Wenn ich mich abmelden will, weil ich jemanden gefunden habe, dann mache ich das doch als erstes. Wer bitte schön hat freiwillig Lust, noch weiter online in diesem mühseeligen "Geschäft" zu sein, wenn er den Richtigen gefunden hat?
    Den Richtigen? Das soll ich nach 8 Wochen des Kennens wissen? Das soll ich wissen, wo meine Hormone gerade verrückt spielen?

Meine Erfahrung ist, wenn meine Hormone nach 1 Jahr immer noch verrückt spielen, mein Bauchgefühl ruhig ist und mein Verstand wenig negatives findet, dann fange ich langsam an, ihn als Richtigen zu betrachten.

Alles davor ist "Probezeit" und nicht mehr!

w 48

24. #83 Gast
    05.02.2012 16:30
    Den Richtigen? Das soll ich nach 8 Wochen des Kennens wissen? Das soll ich wissen, wo meine Hormone gerade verrückt spielen?
    Dann wandle es eben ab in "den vielleicht Richtigen".
    Ob er tatsächlich "der Richtige" ist, wird sie ja nicht erfahren können, wenn er nebenher andere Frauen "testet".

Während deiner sog. "Probezeit" erwarte ich persönlich eigentlich schon "Exklusivität". Und normalerweise sollte so eine "Probezeit" von beiden Seiten auch länger als 8 Wochen dauern. Von Seiten der hier fragenden Betroffenen war das wohl auch so gedacht - aber von seiner Seite nicht.

Über das Thema "Hormonüberschuß" in den ersten paar Monaten müssen wir hier wohl nicht weiter diskutieren - das ist ja wohl inzwischen klar.

25. #84 Gast
    05.02.2012 16:55
    Wenn ich mich abmelden will, weil ich jemanden gefunden habe, dann mache ich das doch als erstes.
    Ein wenig lebensfern, diese Einstellung. Wenn ich jemanden gefunden habe, denke ich erst einmal überhaupt nicht mehr an diese und erst recht nicht an eine andere Partnerbörse, wozu auch? Daß ich dort noch angemeldet bin, fällt mir erst auf, wenn eine weitere Anfrage kommt. In diesem Fall würde ich mich also einloggen, eine kurze Antwort schicken und mich dann abmelden.

Für viele Frauen erfüllt das aber bereits den Tatbestand „heimlich weiter in der Partnerbörse aktiv”.

26. #85 Gast
    05.02.2012 22:12

Für viele Frauen erfüllt das aber bereits den Tatbestand „heimlich weiter in der Partnerbörse aktiv”.

Darum geht es hier aber nun gerade nicht, weil der Mann weiterhin aktiv andere Frauen kontaktiert hat!

27. #86 Gast
    05.02.2012 23:51
    Ein wenig lebensfern, diese Einstellung. Wenn ich jemanden gefunden habe, denke ich erst einmal überhaupt nicht mehr an diese und erst recht nicht an eine andere Partnerbörse, wozu auch?
    Wenn man nicht mehr an die Partnerbörse denkt, muß man sich auch nicht täglich einloggen. Oder?
    Oder besser noch: Man sagt es dem/der Gefundenen, wenn man sich nur noch einloggt, um Absagen zu schreiben. Nicht wahr?
    So habe ich das jedenfalls gemacht. Damals.

28. 06.02.2012 09:58
    Ein wenig lebensfern, diese Einstellung. Wenn ich jemanden gefunden habe, denke ich erst einmal überhaupt nicht mehr an diese und erst recht nicht an eine andere Partnerbörse, wozu auch?
    Aber so dämlich kann man doch gar nicht sein. Eine kostenpflichtige Partnerbörse wie hier bei EP bombardiert einen doch auch mit Mails und alleine schon wegen der Kosten in man sich dessen bewusst und fast imemr hat man doch auch bestehende Kontakte, die gerade in der frühen Mailphase sind. Also "gar nicht dran denken" nehme ich niemandem ab. Selbst wenn man ein heißes Wochenende über tatsächlich nicht daran denkt, so wird man am nächsten einsamen Abend doch wieder die mails checken und auch an die Partnerbörse denken. Also alles andere ist schlichtweg unrealistisch und unglaubwürdig.

Wenn man sich wirklich in eine Frau verliebt und auch schone rste Intimitäten (Küssen, Kuscheleien, vielleicht gar Sex) getauscht hat, dann erwarte ich auch, dass die Teilnahme an Partnerbörsen aktiv abgebrochen wird: Einloggen, Profil deaktivieren oder löschen und fertig. Zweitens wäre es einfach toll und ein Zeichen von Vertrauen, sich das auch zu erzählen. So ist beiden klar, dass man es ernst meint und wie fair und geradlinig in der künftigen Beziehung gespielt werden wird.

Daß ich dort noch angemeldet bin, fällt mir erst auf, wenn eine weitere Anfrage kommt. In diesem Fall würde ich mich also einloggen, eine kurze Antwort schicken und mich dann abmelden. Für viele Frauen erfüllt das aber bereits den Tatbestand „heimlich weiter in der Partnerbörse aktiv”.
    Nein, wenn ein neuer Partner erzählen würde, er hätte sich bei der Partnerbörse abgemeldet oder sein Profil gelöscht, dann wäre das niemaöls Grund für Zweifel, bei keiner Frau. Was bedeutet denn "kurze Antwort schicken" bei dir? Man clickt auf Absage und fertig, oder? Dann löscht man sein Profil. Daran gibt es nichts Dubioses.

29. 06.02.2012 10:03
    Ich habe früher auch so gedacht, wurde leider eines besseren belehrt und bezeichne einen Mann als meinen Partner frühstens nach einem Jahr kontinuierlichen und mir gegenüber respektvollen und vor allen Dingen partnerschaftlichen Verhalten. Leider sind viele Männer halt nicht so "anständig" und schauen nebebei noch nach was "besserem", egal ob in Single-Börsen oder im realen Leben.

w
    Na ja - falls Dir "der Richtige" demnächst mal über den Weg laufen sollte, kann es durchaus passieren, dass ihm die 365 Tage "Probezeit" mit der damit verbundenen Unverbindlichkeit zu lang sind. Dann würdest Du genau das herbeiführen, wovor Du Dich letztlich schützen wolltest. Und was machst Du bei nochmaliger Enttäuschung? Die Zeit der Unverbindlichkeit auf 2 Jahre erhöhen? Oder auf 3?

Wenn man nicht mehr an die Partnerbörse denkt, muß man sich auch nicht täglich einloggen. Oder?
    Oder besser noch: Man sagt es dem/der Gefundenen, wenn man sich nur noch einloggt, um Absagen zu schreiben. Nicht wahr?
    So habe ich das jedenfalls gemacht. Damals.
    Diese Absageschreiben-Argumentation finde ich wenig überzeugend. Was bringt denn so eine Absage? Sofern sich der frisch Verliebte mehrere Wochen nicht eingeloggt hat, kommen zum einen kaum noch weitere Anfragen, zum anderen ist niemand verletzt, wenn bei Nicht-Einloggen des Angeschriebenen keine Antwort kommt. Auf mich wirkt dieses weiterhin praktizierte Absagen-Schreiben eher wie latentes Suchen. Ich rede jetzt nicht davon, dass man bestehende Kontakte darüber informiert, dass man jemanden gefunden hat. Das ist wiederum selbstverständlich.

Im Übrigen kann man das Profil auf inaktiv setzen lassen. Das ist wohl die beste Lösung für alle Beteiligten, denn das Schreiben von Anfragen und das anschließende Erhalten einer Absage führt ja auch nicht zu höchsten Glücksgefühlen. Es ist somit auch im Sinne der anderen Teilnehmer fairer, wenn man sein Profil zumindest inaktiv stellen lässt.

30. 06.02.2012 10:38

Meine Erfahrung ist, wenn meine Hormone nach 1 Jahr immer noch verrückt spielen, mein Bauchgefühl ruhig ist und mein Verstand wenig negatives findet, dann fange ich langsam an, ihn als Richtigen zu betrachten.

Alles davor ist "Probezeit" und nicht mehr!

w 48
    Das dürfte dann für beide Seiten gelten. Die Probezeit wäre für mich beendet, wenn der womöglich Richtige parallel noch fleißig auf der Suche ist.

Ich frage mich, wie bei denjenigen, die die Handlungen des Freundes der FS aufgrund der kurzen Dauer der Beziehung relativieren, selbst mal eine Beziehung aufbauen wollen, wenn die Schmetterlinge zu fliegen beginnen. Verbietet sich diese Gruppe dann tiefergehende Gefühle, damit das Verletzungsrisiko gemindert wird oder ist die Abstumpfung schon so hoch, dass auf beiden Seiten alles erlaubt ist?