1. Frage:
    Gefragt am: 02.02.2010, 21:01 von Gast
    Woran liegt es, wenn ein Mann trotz gutem Sex keinen Samenerguss hat?
    Mein neuer Freund sagt mir immer, wie toll er Sex mit mir findet und es ist auch wirklich schön. Ich habe eigentlich auch den Eindruck, dass er jedesmal einen Orgasmus hat, bin mir aber nie wirklich sicher, da er relativ still ist. Jedenfalls kann ich ganz deutlich merken, dass er eben oft keinen Samenerguss dabei hatte. Bedeutet das, dass es ihm doch nicht wirklich gefiel, dass er keinen Orgasmus hatte (sondern diesen nur vorgespielt hat???), dass er aus irgendwelchen Gründen nicht kommen konnte? Ich habe das noch nie mit einem Partner so erlebt und bin sehr irritiert und fange an, an meinen Qualitäten als Liebhaberin zu zweifeln. Was kann eine plausible Erklärung für das Fehlen sein, was geht in einem Mann dabei vor? Sollte ich ihn darauf ansprechen, und wenn ja, wie ohne ihn zu stressen?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    15.02.2011 11:26
    bei meinem freund ist das genauso - er sagt, er kam noch nie bei einer frau. dann haben wir beide miteinander geschlafen und nach dem 3. mal kam er auch (allerdings ganz wenig). danach kam er nie wieder. er hatte bis dato angst davor, dass der orgasmus (also das abspritzen) weh tut, weil er es bisher nich kannte. nur macht er sich jetz gedanken, dass er evtl auch nie mit mir kinder haben kann, denn falls er mal kommt ist es wie gesagt ganz wenig. Meine angst ist, dass ich für ihn "zu weit" bin, da ich ja bereits ein kind habe. aber er meinte, es liegt überhaupt nicht an mir, denn es fühlt sich wahnsinnig eng an für ihn. und er kommt auch jedesmal, auch öfter, nur eben ejakuliert er nich dabei. das gibt mir auch immer zum denken. und er will jetz mal zum urologen gehen, denn es belastet ihn sehr.

3. #2 Gast
    24.02.2011 02:42
    Hallo zusammen,
    ich (m 24j) leide leider auch darunter, dass ich sehr spät zum Ejakulieren komme.
    Dies kann manchmal 1-3 stunden dauern :(
    Ich kann mir nicht erklähren warum. War aber schon immer so.
    Bei jeder Frau, mit der ich intim wurde, war es das gleiche :(
    Wenn ich nicht kam, sah man ihnen auch an, wie betrübt sie darüber wahren,
    und bekamen in der Regel ein Minderwertigkeits Gefühl, und meinten, sie seihen optisch
    nicht schön genug oder anderes.
    Ich habe bei späteren sexualakten versucht, recht früh zu ejakulieren, mit dem ergebniss,
    das ich mich total verkrampfte, darauf versteifte, und keiner von uns beiden wirklcih spass bei der Sache hatte.
    dies führte dazu, dass meine allgeimene Lust auf Sex ziemlich gut schwindete und quasie nur noch dazu bereit wahr, wenn sie es verlangte :(
    Mit meiner Freundin, habe ich viel Spass im Bett, denn noch komme ich im schnitt nur bei jedem dritten male und dann auch nur nach frühstens einer Stunde :(
    Wir haben schon oft darüber gesprochen, und ich sagte ihr auch, dass es nicht an ihr liege, sondern dass das bei mir leider irgendwie so ist. Manchmal komme ich auch recht früh, nach so 15 min., das erfreud sie dann immer etwas ^^.
    Aber selbst beim Unanieren, dauert es bei mir mitunter sehr lange (30min sind keine seltenheit)...
    Ich habe jedesmal spass mit ihr und der Akt ist ja auch das schöne dabei, und nicht die letzen 3 sekunden der ejukalation ;)
    Worauf ich hinaus will ist, es muss absolut nicht an der Frau liegen, aber man sollte doch einfach mal drüber reden und nichts erzwingen. Ebenso, sagt die ejakulation nicht unbedingt etwas über dem Spass beim Sex des Mannes aus.

4. #3 Gast
    04.03.2011 23:59
    Mit dem selben Problem quäle ich mich auch. Mein Freund (30 jahre alt, wir sind seit 3 Monaten zusammen, ich bin seine erste Freundin) kommt nicht mehr...
    Das erste Mal/ seine Entjungferung, kam er bereits nach dem Eindringen (das für mich schmerzhaft war). Trotz meiner intensiven Bemühungen, fühlte er sich beim nächsten "Versuch" etwas unwohl, und wir liessen es bleiben. Das nächste Mal übernahm ich die Führung, diesmal rittlings, musste aber kapitulieren, weil ich irgendwann ausgelaugt und schweissnass war. Als er in die Missionarsstellung ging, hatte er auch einen Orgasmus. Das lief auch ein zweites mal zu seiner Befriedigung gut. Allerdings erst nach einer Stunde. Doch seitdem nicht mehr. Wir haben es noch zwei Mal versucht, und beide Male gab er entkräftet auf. Seine Ausstattung ist gut, beständig, und auch allzeit bereit. Sehnsuchtstropfen kommen in rauhen Mengen. Aber kein Ejakulat... Medikamente kann ich ausschliessen.
    Er wirkte ein wenig unsicher, und konzentriert/ hingebungsvoll. Vielleicht versucht er zu sehr, es richtig zu machen. Und bloss nicht zu früh zu kommen.
    Befriedigend ist das ganze leider für mich auch nicht. Ich versuche gelassen und entspannt zu sein, ihm ein gutes Gefühl zu vermitteln (auch ihm zu zeigen, was/ das es mir gut tut), und mit seinem Rhythmus/ Flow mitzugehen. Leider bisher ohne Erfolg. Irgendwann tut es einfach nur noch weh... aber das traue ich mich nicht, ihm zu sagen, um ihn nicht zu verunsichern.
    Er liebt mich und vertraut mir, daher denke ich, dass er sich auch fallen lassen kann...
    Wieviel er selbst hand anlegt, weiss ich nicht...
    Weiss jemand rat?

5. #4 Gast
    11.07.2011 15:04
    Wollte das Problem auch schon mit meinem Freund ansprechen.

Er kommt zwar, aber nicht während des GV, sondern erst immer hinterher, wenn ich ihn mit dem Mund befriedige oder er selbst Hand anlegt.

6. 12.07.2011 10:41
    Ich war auch gerade zum ersten Mal mit einem Mann im Bett und habe mich wirklich abgerackert und nach einer halben Stunde entkräftet aufgegeben.
    Er sagt, er habe es aber schön gefunden und ich hatte eigentlich auch diesen Eindruck, obwohl sein Penis immer wieder etwas weich wurde und er ihn selbst wieder aufgerichtet hat....Hört sich schon danach an, als ob ich das nicht so gut gemacht habe, ne ?

Er ist 47. Der älteste Mann, mit dem ich davor zu tun hatte, war 39, die anderen noch jünger und niiiie gab's da Probleme. Liegt's am Alter ? Oder an mir ?
    Er findet mich aber schön und ich denke eigentlich, ich kann das gut...bisher.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Auf die Idee, daß es Männer gibt, die einfach sehr lange brauchen, war ich bis zum Lesen dieses Threats noch nicht gekommen.

Da steht mir ja was bevor. Ich komme nämlich sehr schnell und dann wird's unangenehm, wenn er weiter macht. Beim ersten Mal war's ein blowjob, da bin ich wenigstens nicht wund geworden...au wei !

7. #6 Gast
    06.09.2011 06:34
    Ich hab das gleiche Problem.mein Freund kommt so gut wie gar nicht.Bin total frustriert.Wenn er sich ein runter holt dann klappt das ja wohl wunderbar.Ich denke oft das es an mir liegt,ich weiß nicht wie lange das noch gut geht.

8. 06.09.2011 11:26
    Schon einige Zeit her seit meinem letzten Post.

Ich habe einen 'Neuen' seit ca. drei Wochen. Zweimal zusammen geschlafen.
    Beim ersten mal kam er einfach nicht, seufz. Beim zweiten mal kam er relativ schnell beim GV von hinten ( vielleicht durfte er das bei seiner Frau nie ). Er sagte dann ganz glücklich, das sei ja dermaßen lange her...meint er jetzt, in einer Frau gekommen zu sein oder überhaupt gekommen zu sein ? Hab mich nicht getraut zu fragen, weil er ohnehin sehr unsicher ist und deutliche Erektionsprobleme hat... Er ist 48. Ich mache mir jetzt Sorgen, daß das vielleicht einfach eine Altersfrage ist...Wobei, einige Poster hier mit dem gleichen Problem sind jung...

9. #8 Gast
    06.09.2011 13:08
    Vielleicht hilft es Dir daran zu denken, dass Männer keine Maschinen mit festgelegten technischen Parametern sind. Wenn Du schon beim ersten mal diese Messlatte anlegst, ob er kam, wie lange es dauert... mann o mann. Würde ich das bei einer Frau machen und schreiben - ein Sturm der Entrüstung würde über mich fegen.

Das erste mal kann himmlisch sein, aber meistens tastet man sich doch erstmal aneinander heran und erst mit der Zeit kommt die richtige Qualität zum Vorschein. Auf beiden Seiten.

Ach ja, zur Frage selbst: Ich kenn das zeitweise (selten) von mir auch, dass ich nicht komme oder ohne Erguß komme. Passiert genau dann, wenn ich sehr angespannt bin und mich nicht richtig fallen lassen kann oder meinte, es besonders gut machen zu wollen. Tendenziell kann und will ich sehr lange, manchmal zu lange. Bei allen Partnerinnen, wo volles gegenseitiges Vertrauen und volles Begehren da war, klappte es ohne Ausnahme immer, ohne "Hänger".

Versuche einfach mal, Deine eigene Erwartung ein bischen runterzuschrauben, Dich völlig fallenzulassen, nicht zu kontrollieren, zu vergleichen und Deinen Partner einfach so anzunehmen, wie er ist. Das wird sich ganz schnell bei Deinem Partner wiederspiegeln.

Ein Mann in den Fünzigern

10. #9 Gast
    07.09.2011 23:36
    Sex läuft hauptsächlich im Kopf ab, und so ist das mit dem Orgasmus letztlich auch. Wenn Mann nicht oder sehr spät kommt, dann muss das nicht heißen, dass Frau unattraktiv oder ungeschickt ist. Es kann auch Folge unbewusster Angst vor Schwangerschaft der Partnerin oder vor Kontrollverlust sein. Ebenso kann sexuelle Übersättigung (überall im Alltag nackte Tatsachen zu sehen hilft nicht unbedingt), allgemeiner oder beziehungsgebundener Stress oder Entspannungsunfähigkeit der Grund sein, dass es nicht klappt. Mancher Mann ist so sehr bei seiner Sexualpartnerin, dass es ihr gut geht, dass er selber nicht mehr kommen kann. Wichtig ist, darüber offen zu reden, ob es Dinge (sexuelle Wünsche) gibt, die den Sex besser machen würden, ohne dabei zu sehr zu verkrampfen oder ob es auch einfach ok sein kann, dass Mann nicht "kommt". Selbst Kinderwunsch ist erfüllbar, solange "nur" eine Anorgasmie und keine Unfruchtbarkeit vorliegt, wird halt etwas aufwendiger.

11. #10 Gast
    08.09.2011 10:49
    Dieses "Problem" habe ich jetzt auch - erstmals. :-(

Mein Freund (Ü40), mit dem ich erst seit dem Frühjahr zusammen bin, reagiert beim Sex auch anders als alle Männer, die ich bisher kannte. Ein Erektionsproblem hat er nicht, aber er kommt nur dann, wenn er nach dem Sex selbst Hand anlegt. Wir können bis zur Erschöpfung in verschiedensten Stellungen Sex haben - er bleibt hart, aber kommt nicht. Ich kann ihn eine halbe Stunde am Stück oral verwöhnen - er bleibt hart, aber er kommt nicht.

Da der Sex von dieser Kleinigkeit abgesehen wirklich toll ist, habe ich kein grundsätzliches Problem damit. Aber der Gedanke, dass es an meinen Qualitäten liegen könnte, nagt schon am Ego. Es könnte aber auch daran liegen, dass er unbewusst Angst hat mich zu schwängern oder auch daran, dass er seinen Penis als zu klein ensieht (ist wirklich etwas kleiner als der Durchschnitt, aber mir tun große ohnehin nur weh).

Ich versuche einfach, mit ihm völlig entspannt umzugehen und ihm immer wieder zu zeigen, wie sehr ich ihn begehre und wie sehr ich den Sex mit ihm genieße. Vor einem Gespräch scheue ich mich, weil ich Bedenken habe, dadurch überhaupt erst ein Problem zu schaffen bzw. zu vergrößern.

Was meinen denn die Männer, wie frau damit umgehen sollte?