- Frage:
Wohin würdet Ihr gerne reisen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?Ich würde sehr gerne mal wieder verreisen und bin nun auf dieses Gewinnspiel gestossen, wo man im Forum sein Wunschziel eingeben und dann diese Reise auch gewinnen kann http://www.singlereisen.de/reisevorschlaege.html , die dann auch nach dem Gewinner benannt wird. Abgefahrene Idee! Bin leider finanziell nicht so gut gestellt und war deswegen die letzten 5 Jahre nicht mehr in irgendeinem Urlaubsort..Mein absoluter Traum wäre einmal mit den Schildkröten vor den Galapagos-Inseln zu tauchen...Und bei Euch? Lasse mich hier gerne inspierien ;)Antworten: -
würde gerne mal auf die Fidschi-Inseln und da tauchen - war im vergangenen Jahr auf Hawaii, und es war ein Traum- obwohl das eigentlich nicht meine typische Art ist, Urlaub zu machen.
oder Kreuzfahrt in die Antarktis, das wäre es. Zu den Pinguinen!!!!! Aber es müßte ökologisch verträglich sein, und das ist ein Widerspruch von Natur aus, wenn man da hin will....
Mit dem Segelboot die Küste in Neuseeland entlang wäre auch was. Oder ...Oder...Oder
ach menno, ich will Urlaub.
-
Also Galapagos ist auch einer meiner Träume. Das muss schon ein tolles Erlebnis sein. Auch eine ausgiebige Neuseelandrundfahrt oder eine Tour durch Patagonien wären toll. Bergsteigen und Wandern in Nepal wäre auch klasse.
-
Tokio
Neuseeland (Schwester besuchen)
Nowgorod
Ayers Rock
Nepal
Tibet
Indien
Masyaf
-
Eine Fahrt auf der Panamericana von Nord nach Süd, Rußland von West nach Ost - inkl. rund um den Baikal und einer Schifffahrt auf der Lena bis zum Polarmeer, Tibet, Indien, Südsee-Inseln, La Reunion, Curacao, Saint Helena.
-
Nach Südamerika, vor allem nach Argentinien, mit dem Pferd durch die Pampas und auf die Falkland Inseln und das Königreich Lesotho würde ich auch gerne mal bereisen.
-
Die Alten Indiohochkulturen abklappern, ergo von Mexiko bis nach Chile, da könnte man mal Monate mit zubringen.
-
Jemen.
Hab vor knapp 30 Jahren mal eine Jemen-Ausstellung in München besucht, die hat mich so fasziniert, dass ich da unbedingt mal hin muss. Da ich aber an die Schulferien gebunden bin, werd ich wohl noch ein paar Jahre warten, bis ich in Rente bin.
Indochina würde mich reizen, wenn da der Flug nicht so lange dauern würde.
-
Mich würde der Weltraum mal interessieren. Das geht natürlich nur, wenn Geld wirklich keine Rolle spielt :-)
-
Ich würde gerne mal auf die Malediven oder die Seychellen oder auch gerne mal in die USA. Das Problem daran ist aber leider das ich nicht so gerne sooo lange Fliege. Naja mal sehen vielleicht kann ich mich irgendwann mal dazu durchringen. ;-)
-
Ich träume von Hawai
-
Ich war 2008 in USA, Smoky Mountains, Appalacian Trail, habe in Florida indianische Freunde besucht. Wundervoll und sehr beeindruckend und lehrreich.
Es wäre schon schön, noch mehr von diesem vielseitigen Land sehen zu können. Z.B. Grand Canyon, Route 66 und, und...
Oder Japan, China, mehr von Frankreich... einfach mehr fremde Länder, Kulturen... und sich dann immer wieder auf Zuhause freuen zu können...
Ja, vielleicht sollte ich doch ab und zu mal Lotto spielen...
63
-
Bei wenig Geld würde ich mir ein 125er Motorrad nehmen, ein Zelt und über die Alpen bis nach La Spezia, von dort das Mittelmeeer lang bis Gibraltar. Zurück bis Avignon, nach Norden über das Rhonetal, später westlich bis Basel/Lörrach.
-
Darß, Rügen, Usedom, Mecklenburgische Seenplatte, Spreewald, Sächsische Schweiz, Harz, Thüringer Wald
-
Ich beneide langsam alle die noch gerne verreisen, ich muss mich fast schon zwingen im Urlaub auch wegzufahren - na ja, wenn man seit einigen Jahren jede Woche im Flieger sitzt und auch häufigerweise 4 verschiedene Hotelbetten die Woche hat, verliert alles Fremde seinen Reiz.
m36
-
@#14 von #11:
Das kann ich sehr gut verstehen! Aber das liegt schon eine Weile hinter mir!
Da bekommt man schon gelegentlich mal wieder Lust auf die Ferne, die auch durchaus z. B. der Sternenhimmel über Ostfriesland sein kann... besonders im Winter faszinierend...
-
Island und grönland möchte ich unbedingt sehen!
-
Nach Jamaica, und dort ins "Half Moon Rose Hall" Ressort. Vor vielen Jahren beim Vorbeifahren gesehen und gedacht: das sieht aus wie im Paradies. Bislang aber leider noch nicht das Kleingeld dafür gehabt....
Ach ja, und dann auch nochmal auf die US-Virgin-Islands, St. Thomas. Neben all dem Keuzfahrtrummel dort ist die Insel doch außerhalb von Charlotte Amalie zauberhaft schön....
w52
-
Den Hotelführer "Leading Hotels of the World" besorgen und dann vier Wochen lang Inselhopping in der Karibik machen, jeweils drei bis vier Nächte in einem der Hotels aus dem Führer.
w53
-
@8
Da wäre ich dabei ... einmal nen Cocktail auf dem Mond trinken und dabei die gute alte Erde sehen *seufz*
Ansonsten.. mmmhh.. Neuseeland(1jahr) und OZ(3Wochen) war ick schon.. n bisschen Schweden war auch schon drin.. aber das reicht noch net...
Also die irdischen Wünsche: Mauritius, Vietnam, von New York bis Kanada hoch ne fette Wohnwagen Tour, Italien im Ferrari und Luxus zu erkunden, Alaska
-
Malediven tauchen war für mich bisher das grösste!
Die Route 66 ist auch mal was anderes!
Die unentdeckten Schönheiten der Bretaigne ist mein nächstes Ziel.
-
Ich will mal dorthin wo der Pfeffer wächst,egal wo das sein mag. Natürlich in ein Top-Luxushotel wenn Geld keine Rolle spielt. Dann würde ich das Sprichwort nur noch belächeln können. Aber meine Traumfrau müßte dabei sein ...
-
# 20:
Traumhaft, die Bretagne! Danach solltest du die Normandie nicht verpassen (z.B. Mont St. Michel).
Schönen Urlaub!
-
Madagaskar, La Réunion und dann weitersehen. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist es auch egal, wie lange, oder?
-
Las Vegas und die Route 66 in den USA.... Seufz, da hat mich ein Verflossener drauf gebracht, irgendwann werde ich dort mal Urlaub machen, auch wenn es nicht mit einer Hochzeit verbunden ist.
(w)
-
Nach Amerika würde ich gerne mal fliegen wollen. Dort hatte mich mein voriger Freund mal zu eingeladen. leider hat es nicht mehr geklappt. Er ist vor ca. 2 Jahren gestorben. Ich hoffe, daß ich dort nochmal hinkomme.
-
ich war schon an so vielen Orten, vielleicht bekomme ich irgendwann mal wieder Lust, zu reisen, aber zur Zeit bin ich da, wo ich bin, so glücklich und zufrieden, daß ich überhaupt nicht weg möchte.
Das einzige, was mich ein wenig reizen würde: quer durch Spanien, an den besten Weingütern anhalten, ein paar Abende bei gutem spanischen Wein verbringen und dann weiter zum nächsten...
-
Seit Jahrzehnten habe ich einen (nicht grundsätzlich) unerfüllbaren Wunsch:
Ich möchte gern mit einem Flugzeug das Rift Valley überfliegen,also den Großen Graben, der im Osten-Südosten Afrikas sich über Hunderte von Kilometern erstreckt und die afrikanische Platte von der eurasischen trennt.
"Nicht grundsätzlich" bezieht sich auf die Möglichkeiten, die jemand hat, der wirklich im Geld schwimmt. Denn so etwas kann nur eine Einzelreise sein, normalerweise unerfüllbar..
Eberhard
-
Bermudadreieck
Indien
Afghanistan
Marokko
Phillips Inseln
Aboriginees
Tibet
Hawaiii
California (zerrissene Jens uso)
ROM!